Smaller Default Larger

Naturally Sexy bietet alles, wovon ein Mann träumt: außergewöhnlich hübsche Frauen, die unbeschwert ihre sexiesten Seiten zeigen und einem vor Lust die Besinnung rauben … Stürmischer Puls garantiert!

 

Naturally Sexy 

Originaltitel: Naturally Sexy
Autor: Hrsg. Goliath
Übersetzer: nicht angegeben
Fotograf: Michael White
Verlag: Goliath Verlag
Erschienen: April 2014
ISBN: 978-3-936709-66-7
Seitenzahl: 240 Seiten

Hier geht's zur Leseprobe


Umsetzung, Verständnis und Zielgruppe
Der Verlag verspricht im Vorwort „... unglaublich hübsche Frauen, die unbeschwert ihre sexiesten Seiten zeigen und einem vor Lust die Besinnung rauben. Stürmischer Puls garantiert!“ (Seite 7). Recht hat er auf jeden Fall mit der Auswahl der Models bzw. Studentinnen, die Michael White vor seine Kamera genommen hat – zwar sind Geschmäcker unterschiedlich, aber dennoch kann man alle der jungen Frauen als sehr attraktiv bezeichnen. Hinzu kommt die offene Art, mit der sich die Mädchen vor der Kamera präsentieren – mal in Dessous, mal in Strickjacken, Jeans und / oder Boots, mal auch vollständig enthüllt. Der Fotograf hat dabei sehr viel Wert auf Natürlichkeit gelegt – sowohl  bei den Frauen als solche, als auch in Bezug auf Mimik, Posing und Location. Hierzu passt die Form der Fotografie – Michael Whites Stil ist durch Ästhetik geprägt, eher wenige Aufnahmen sind von provokanter oder lasziver Art. Aber der Bildband wäre nicht von Goliath, wenn sich solche Aufnahmen nicht auch finden würden. Hierzu zählen z.B. die erste Serie von Ariel oder Eileen Sue.

Der Bildband widmet sich grundsätzlich den Models in einer ganzen Serie von Aufnahmen. Dabei sind auf der linken Seite oft drei bis vier Fotos auf verschiedene Weise flexibel angeordnet, während sich rechts immer eine ganzseitige Fotografie findet. Ergänzt wird die Gestaltung immer durch Angabe des Model-Namens.

So verschieden die jungen Frauen sind – von blond über rothaarig und brünett bis hin zu schwarzhaarig – so unterschiedlich sind sowohl die Posen, als auch die Fototechniken. Während White einige Serien vollständig im Weitwinkel fotografiert, um lange Beine und Körperformen gezielt zu betonen und mit tiefen Perspektiven zu kombinieren, greift er in anderen Bildreihen auf Normal- bis Telebrennweiten zurück. Teils raffiniert und den Blick des Betrachters gezielt lenkend, hat mir der gezielte Einsatz von Unschärfe doch nicht jedesmal gefallen. So gibt es immer wieder mal Bilder, in denen ich mir eine größere Schärfentiefe gewünscht bzw. – als Fotograf – selbst umgesetzt hätte. Dies ist aber auch einziger Kritikpunkt, denn ansonsten sind die Aufnahmen technisch einfwandfrei.

Angesprochen werden von diesem Bildband ebenso männliche und weibliche Fotografen, die gerne Akt- und Dessousbilder betrachten bzw. nach Ideen suchen, wie auch alle übrigen, die sich für diese Form der Fotografie begeistern und nach einer Zusammenstellung ästhetischer Aufnahmen Ausschau halten.


Aufmachung des Buches
Der Bildband  ist im klassischen Din A4-Format und als Hardcoverausgabe gestaltet. Die Materialwahl des festen Umschlags und des griffigen Papiers im Inneren, sowie die Verarbeitung sind verlagstypisch einwandfrei, ebenso wie die Druckqualität. Auf Vorder- wie Rückseite werden zwei Fotografien des Models Nina James gezeigt.

Bei Goliath handelt es sich um einen international agierendes Verlagsunternehmen. Wie bei allen Publikationen, trägt der Verlag dem auch hier Rechnung und druckt das Vorwort in Englisch, Französisch, Deutsch, Italienisch und Spanisch ab. So bietet sich Naturally Sexy einmal mehr dazu an, ohne Anpassungsarbeiten in etlichen Ländern angeboten zu werden.


Fazit
Ein rundum sehr ansprechender Bildband mit betont natürlicher, ästhetischer Dessous- und Aktfotografie. Zum Betrachten, Genießen oder als Inspiration für eigene Shooting-Projekte.


4 5 Sterne


Hinweise
Dieses Buch kaufen bei: amazon.de

Facebook-Seite

FB

Partnerprogramm

amazon

Mit einem Einkauf bei amazon über diesen Banner und die Links in unseren Rezensionen unterstützt du unsere Arbeit an der Leser-Welt. Vielen Dank dafür!

Für deinen Blog:

BlogLogo