Smaller Default Larger

Das ist bitter. Millionärsgattin Greta Welz heuert einen Profikiller an, um ihren Mann loszuwerden. Doch ihr Plan geht nicht auf und die Situation wird brenzlig. Um jetzt nicht selbst auf die Abschussliste zu geraten, beschließt sie kurzerhand mit ihrem Lover Maurice, den Killer aus dem Weg zu räumen. Allerdings gestaltet sich das nicht ganz einfach - denn der perfekte Mord erfordert weitaus mehr Geschick, als zunächst angenommen.

 

Mord in Serie 13 

Autor: Markus Topf
Sprecher: Alexandra von Schwerin, Boris Tessmann, Helmut Krauss, Uwe Jellinek, Bert Stevens, Wolfgang Rositzka u.v.m.
Verlag: Contendo media
Erschienen: 04/2014
ASIN: B00IX5WQ4C
Spieldauer: 61 Minuten, 1 CD


Die Grundidee der Handlung
Greta Welz hat alles, was sie braucht, einen reichen Mann, einen Liebhaber und jede Menge Luxus. Den hätte sie gern allein für sich und Maurice, ihren Liebhaber, und so heuert sie einen Profikiller an, der ihren Mann töten soll. Das klappt zwar, allerdings gibt es da ein kleines Problem: Gretas Mann war pleite und sie kann den Killer nicht bezahlen. Der wiederum setzt sie unter Druck und daher soll auch er dran glauben. Doch so einfach ist das nicht …

Viel schwarzer Humor ist in diese Folge der Serie geflossen und so macht das Zuhören enorm Spaß und lässt einen angesichts einiger abstruser Szenen immer wieder schmunzeln, auch wenn jede Menge Leichen den Weg der schwarzen Witwe pflastern. Hörgenuss vom Feinsten!


Darstellung des Hörspiels
Wie immer kommt das Hörspiel komplett ohne Erzähler aus und mit viel Phantasie hat Markus Topf auch actionreiche Szenen hörbar gut umgesetzt. Die Sprecher tragen ein Übriges zum Gelingen bei, agieren sie doch allesamt hervorragend und mit hörbarem Spaß an der Story. Besonders Alexandra von Schwerin bringt die etwas zickige Millionärsgattin gut rüber, aber auch Helmut Kraus als Kommissar Burgard, der im besten Stile Columbos immer noch eine Frage in petto hat, macht seine Sache ganz hervorragend. Aber sowieso gilt bei Produktionen dieses Verlags immer, dass auch die kleinsten Nebenrollen hochkarätig besetzt werden und so dem Ganzen ein höchst professionelles Flair verleihen.

Auch das Drumherum ist wieder einmal stimmig, einzig die maunzende Katze in einer Schlüsselszene klingt ein bisschen unecht, dafür passt der Rest sehr gut und auch die Musik ist gut ausgewählt. Allein der Titel „Paradise Falls“ sorgt schon für ein Schmunzeln, passt er doch ganz großartig ins Thema. Nach dem Abspann, der wie üblich noch mit einem Überraschungseffekt aufwarten kann, wird dieser Titel dann noch einmal in voller Länge nachgeliefert.


Aufmachung des Hörspiels
Die einzelne CD steckt in einem handelsüblichen Jewel-Case und hat als Motiv einen Katzenfutternapf mit Trockenfutter aufgedruckt. Nach dem Hören weiß man, warum…

Auf dem Cover der CD sieht man eine blutige Holzgliederpuppe, die ähnlich einer Voodoo-Puppe mit verrenkten Gliedern in einer Polizeimarkierung liegt. Das beiliegende Booklet enthält neben verlagseigener Werbung eine Sprecherliste sowie weitere Informationen zur Produktion.


Fazit
So macht Morden Spaß! Leichtfüßig inszeniert und professionell und mit viel Freude produziert, kann der Hörer hier ein kurzweiliges Hörspiel mit Schmunzelgarantie genießen. Volle Punktzahl!


5 Sterne


Hinweise
Dieses Hörspiel kaufen bei: amazon.de

Facebook-Seite

FB

Partnerprogramm

amazon

Mit einem Einkauf bei amazon über diesen Banner und die Links in unseren Rezensionen unterstützt du unsere Arbeit an der Leser-Welt. Vielen Dank dafür!

Für deinen Blog:

BlogLogo