Drucken
Kategorie: Liebes-, Frauen- und Erotikromane

Ihr geheimnisvoller Nachbar Sebastian Gallo war lange genug Hauptakteur ihrer nächtlichen Fantasien. Jetzt ist die Zeit reif für ein reales erotisches Abenteuer. Erin nimmt all ihren Mut zusammen, spricht Sebastian an – und schneller, als sie dachte, wird sie reich belohnt: erregende Küsse, eine aufregend sinnliche Fahrstuhlfahrt, Sex unter der Dusche …

Ihre intimen Spiele gestalten sich immer wilder und zügelloser. Genau das, was Erin wollte! Oder etwa nicht?

 

Gewagte Spiele 

Originaltitel: The Sweetest Taboo
Autor: Alison Kent
Übersetzer: Annette Hahn
Verlag: Mira
Erschienen: November 2012
ISBN: 978-3-86278-808-8
Seitenzahl: 300 Seiten

Hier geht's zur Leseprobe


Die Grundidee der Handlung
Erin Thatcher wohnt in einem ehemaligen Hotel am Rande des Houstoner Theaterbezirks, ebenso wie Sebastian Gallo, dem das Loft genau über ihr gehört. Ist es der allzu lange Verzicht auf Küsse, Berührungen und gar Sex, der sie empfänglich, geradezu begierig auf die düstere Aura dieses mysteriösen wie attraktiven Nachbarn macht? Sebastian ist für Erin ein interessantes, wenn auch unbeschriebenes Blatt. Doch dies ist sie nun gewillt zu ändern. Genug der Spekulationen und wilden Fantasien! Auch Frauen haben Wünsche, Bedürfnisse und das Recht auf Spaß.
Eine Erkenntnis, die sich auch Erins beste Freundin Cali Tippen zu Herzen nimmt und es endlich wagt, einen Schritt auf ihren Studienkollegen Will Cooper zuzugehen. Inwiefern die beiden Grazien mit ihren hochgesteckten Zielen bei ihren auserwählten Männern Erfolg haben, wird allein die Zeit zeigen …

Die Autorin spielt mit einer modernen Ansicht über Liebe, Sex und wie auch immer gearteter Partnerschaften. Die Leser erfahren gute Unterhaltung zwischen Klischees und prickelnder Erotik.


Stil und Sprache
In dreizehn Kapiteln führt Alison Kent ihre Haupt- und Nebencharaktere zwischen aufrichtiger Liebe und bedingungslosem Sex aufs Glatteis. „Gewagte Spiele“ denn der logische Verstand siegt selten bis gar nicht über das emotionale Herz. Erzählt wird die Geschichte in dritter Person Singular aus wechselnden Perspektiven. Der Leser erhält umfassende Sicht der Dinge, kann Handeln und Hintergründe bestens nachvollziehen.
Die Autorin gibt sich redlich Mühe, den Vorkommnissen durch Hochs und Tiefs im weiteren Verlauf der Handlung Spannung zu verleihen. Viele unausgesprochene Gedankengänge und vermeintliche Geheimnisse sorgen für Dramaturgie. Leider werden dabei auch gängige Klischees bedient, die aneinandergereiht doch etwas zu viel des Guten sind. Weniger wäre hier eindeutig mehr gewesen. Was jedoch ausgesprochen gut gelingt, sind harmonisch ins Geschehen eingebettete Sequenzen erotischer Art. Das Rad wird zwar auch in dieser Hinsicht nicht neu erfunden, aber das Timing stimmt.
Zum Abschluss finden die Ereignisse im Epilog einen gefälligen Ausgang. Alles in allem eine angenehme Lektüre mit wenigen Überraschungen aber passablem Unterhaltungswert.


Figuren
Im Fokus der Geschichte um „Gewagte Spiele“ steht Erin Thatcher, eine von drei frustrierten Singlefrauen, die sich nach vier gescheiterten Beziehungen im Online-Literaturkreis Evas Apfel lediglich sexuellen Abenteuern fiktionaler Natur hingibt. Doch ihre Arbeit in der Hafenkneipe Paddington´s on Main allein macht eben nicht glücklich, also greift sie die Gelegenheit beim Schopfe, ihr Leben diesbezüglich gehörig auf den Kopf zu stellen. Selbigen verdreht hat ihr nämlich Nachbar Sebastian Gallo. Geheimnisvoll, verwegen und äußerst anziehend, ist er Mittelpunkt ihrer erotischen Fantasien. Und die Wirklichkeit bietet noch sehr viel mehr! Denn auch der Horror-Spezialist, der sich regelmäßig unter dem Pseudonym Ryder Falco in die Bestsellerlisten der New York Times und damit in die Herzen seiner Leser schreibt, hat ein Auge auf die ehrgeizige junge Frau geworfen. Wie Cali Tippen auf ihren Studienkollegen Will Cooper, der ebenso wenig abgeneigt scheint, über die Semesterarbeit hinaus, Zeit mit der jungen Frau zu verbringen.

Haupt- und Nebenfiguren wirken zwar mit ihrer Vergangenheit und ihren Attributen etwas stereotyp aber dennoch angenehm sympathisch.


Aufmachung des Buches
„Gewagte Spiele“ erscheint als eines von sechs Büchern in einer Sonderedition zum Thema Erotik im Mira Taschenbuchverlag.
Die handlichen Romane sind überwiegend schwarz-weiß gestaltet und zeigen eine jeweils andere Blüte als Covermotiv. Titel und Detail der Pflanze leuchten in kräftiger Farbe, hier Blau.
Auf der Rückseite erhält der geneigte Leser Informationen über Inhalt und Autorin des Titels


Fazit
„Gewagte Spiele“ führen sympathische Charaktere auf eine Gratwanderung zwischen Liebe und Sex. Alison Kent verstrickt den Leser im angenehm flüssigen Erzählstil in eine gefällige Liebesgeschichte mit erotischen Elementen. Kurzweilige Unterhaltung für zwischendurch, leider aber auch nicht mehr..


3 5 Sterne


Hinweise
Dieses Buch kaufen bei: amazon.de