Smaller Default Larger

Ihr Job ist es, Leben zu retten: Carolin Dietrich arbeitet in der Bremer Notrufzentrale und ist täglich mit dem Tod konfrontiert. Am Silvesterabend erhält sie den Anruf des verstörten kleinen Jeremy. Er wurde offenbar gemeinsam mit seiner Mutter entführt, weiß aber nicht, wo er sich gerade befindet. Carolin setzt sofort alle Hebel in Bewegung, um ihn aufzuspüren. Während die Polizei verzweifelt nach dem Jungen fahndet, hält sie weiterhin telefonischen Kontakt zu ihm. Doch mit jeder Minute, die vergeht, droht die Suche nach Jeremy in einer schrecklichen Katastrophe zu enden.

 

Mord in Serie 11 

Autor: Markus Topf
Sprecher: Daniela Hoffmann, Moritz Jasperbrinkmann, Markus Pfeiffer, Thomas Petruo, Robert Kotulla, Uwew Hügle u.v.m.
Verlag: Contendo Media
Erschienen: 11/2013
ASIN: B00FN99UC2
Spieldauer: 60 Minuten, 1 CD


Die Grundidee der Handlung
… wird im Text auf der CD-Hülle schon gut beschrieben, so dass an dieser Stelle nur noch hinzuzufügen bleibt, dass hinter der Entführung Jeremys und seiner Mutter eine komplizierte Geschichte mit einigen unerwarteten Wendungen steckt. Markus Topf zeigt wieder einmal, wie viele unterschiedliche Genres und Settings er im Kopf hat – und sie in rasante Hörspiele verwandeln kann. Hochspannung garantiert!


Darstellung des Hörspiels
Alles beginnt mit einem Anruf in der Notrufzentrale Bremen: Dort meldet sich der kleine Jeremy und berichtet, dass er zusammen mit seiner Mutter entführt worden sei. Er gerät an Carolin Dietrich, die direkt erkennt, was Sache ist und alles tut, um Jeremy zu helfen. Dieses Telefonat bestimmt den gesamten ersten Teil des Hörspiels und ist perfekt inszeniert. Sowohl Daniela Hoffmann als Carolin Dietrich, als auch Moritz Jasperbrinkmann als Jeremy Hansen machen ihre Sache ganz hervorragend und transportieren unterschiedlichste Emotionen allein über die Stimme. Angesichts der sehr gut inszenierten Darstellung der Ereignisse kann auf einen Erzähler komplett verzichtet werden, was auch der Spannung zugute kommt.

Geräusche werden passend, aber nicht überbordend eingesetzt, besonders die Atmosphäre der Silvesternacht, in der die Geschichte passiert, wirkt authentisch und niemals übertrieben. Auch die Musik passt wieder hervorragend und ist gut auf die Handlung abgestimmt. Ein Bonustrack ganz am Ende komplettiert diese gelungene Inszenierung!


Aufmachung des Hörspiels
Die einzelne CD wird in einem üblichen Jewelcase geliefert und hat als Aufdruck eine alte Telefonwählscheibe, sehr passend! Das Cover zeigt eine Szene aus dem Hörspiel, nämlich Jeremy Hansen, wie er durch einen Schlitz in der Fensterabdeckung eines Autos blickt. Das beiliegende Booklet enthält alle Informationen zum Hörspiel sowie verlagseigene Werbung.


Fazit
Eine wirklich spannende Folge, dazu gut inszeniert und perfekt dargestellt. Hochkarätige Thriller-Kost!


4 5 Sterne


Hinweise

Dieses Hörspiel kaufen bei: amazon.de

Facebook-Seite

FB

Partnerprogramm

amazon

Mit einem Einkauf bei amazon über diesen Banner und die Links in unseren Rezensionen unterstützt du unsere Arbeit an der Leser-Welt. Vielen Dank dafür!

Für deinen Blog:

BlogLogo