Smaller Default Larger

Kaffee, Stress und Essen zwischen Tür und Angel – unser Stoffwechsel muss im Alltag ganz schön was leisten. Die Folge: Wir sind müde, abgespannt und ein paar Kilo über dem Wohlfühlgewicht. Aber Rettung naht! Die Rezepte aus der Detox-Küche bringen den Stoffwechsel auf Trab, helfen beim Abbau von Schad- und Giftstoffen und lassen ganz nebenbei überflüssige Pfunde verschwinden. Entgiften war noch nie so einfach und köstlich.

Auf zur neuen Leichtigkeit!

 

Detox 

Autor: Nicole Staabs
Verlag: Gräfe und Unzer
Erschienen: 02/2014
ISBN: 978-3-8338-3779-1
Seitenzahl: 144 Seiten

Hier geht's zur Leseprobe


Umsetzung, Verständnis und Zielgruppe
Wer auf Abwechslung auf dem Esstisch steht, der ist mit diesem Kochbuch genau richtig bedient. Allein schon vom anschauen gehen einem die Augen über und der Appetit macht sich bemerkbar. Die Farbfotos, die jedes Rezept begleiten, sehen aber auch zu lecker aus. Besonders angetan hat es mir das Amaranthmüsli mit Himbeeren, und als Gurkenfan der Spinat-Rettich-Salat (in dem auch Gurken vorkommen). Die Zubereitung ist einfach und klar beschrieben, super leicht nachzumachen und man muss wirklich kein Spitzenkoch sein, um hier leckere Gerichte auf den Tisch zu zaubern. Kleine Hinweise, die auf wertvolle Dinge wie die positive Eigenschaft von Misopaste auf die Darmflora beispielsweise hinweisen, stehen bei den einzelnen Rezepten mit dabei und runden die Aufmachung sowohl optisch, als auch inhaltsmäßig für den Leser ab. Mir gefällt das sehr, gibt es da doch Wissen, das ich nicht unbedingt mit dem einen oder anderen Lebensmittel in Verbindung gebracht hätte – und der Mensch lernt schließlich nie aus, oder? Okay, einige Zutaten mag ich nicht, aber das hat nichts mit dem entsprechenden Rezept zu tun, sondern schlicht mit meiner persönlichen Einstellung – und da gehören Garnelen nun mal nicht dazu. Aber gottlob kann man da ja Abhilfe schaffen und die jeweiligen Lebensmittel durch andere mit gleicher Eigenschaft ersetzen.


Aufmachung des Buches
Das Softcover trifft mit seiner optischen Aufmachung so richtig meinen Geschmack. Als Covermotiv ist ein Rezeptbild aus dem Kochbuch genommen worden, was mich vom ersten Moment an buchstäblich angezogen hat. Grün und Weiß in Verbindung mit dem Sonnengelb des GU-Logos und dem hellen Holztisch, auf dem das Gericht steht, wirken total klasse. Dezent und schlicht, aber mit dem gewissen Etwas-Effekt. Auf der Rückseite steht vor einem herrlich satten und tiefen Grünton, als Hintergrundfarbe, in etwas hellerer grüner Schrift, worum es in dem Buch geht. Zwei lecker aussehende Farbfotos geben der Gestaltung den richtigen Rahmen. Im Buchinneren sieht man neben jedem Rezept ein fantastisches Farbbild abgebildet. Eine rundherum gelungene Gestaltung – absolut klasse!


Fazit
Einfach nur fantastisch! Nicht nur die einzelnen Gerichte sind köstlich und toll präsentiert, auch das verwendete Geschirr sieht klasse aus – und hat mich zu so mancher Neuanschaffung im Geschirrschrank animiert. Wer gerne Abwechslung in die Küche und auf den Esstisch bringen möchte, egal ob während einer Entgiftungskur oder generell, der findet hier eine wahre Fülle an fantastischen Rezepten.


5 Sterne


Hinweise
Dieses Buch kaufen bei: amazon.de

Facebook-Seite

FB

Partnerprogramm

amazon

Mit einem Einkauf bei amazon über diesen Banner und die Links in unseren Rezensionen unterstützt du unsere Arbeit an der Leser-Welt. Vielen Dank dafür!

Für deinen Blog:

BlogLogo