Smaller Default Larger

Satt essen, Satt abnehmen, Schlank bleiben.
Kein Wunder, dass die meisten Diäten scheitern, weil der Hunger groß und die Laune schlecht ist. Wenn jedoch das Abnehmen lecker schmeckt und satt macht, spielen auch Körper und Seele mit.

  • Satt essen: Auf der Basis ihrer hunderttausendfach bewährten GLYX-Diät entwickelte die Ernährungsexpertin Marion Grillparzer ihre Version von All-you-can-eat – für alle, die richtig viel essen wollen.
  • Satt abnehmen: Stellen Sie sich mit der cleveren 1-2-3 Formel Ihre Mahlzeiten selbst nach Lust und Laune aus einer reichen Auswahl zusammen. Und lassen Sie ganz nebenbei die Pfunde purzeln.
  • Schlank bleiben: Über 120-mal Abwechslung und Vitalstoffe pur bieten außerdem die leckeren All-you-can-eat Rezepte für Frühstück, Hauptmahlzeiten, Suppen, Snacks und Smoothies.

 

Die all you can eat Diaet 

Autor:  Marion Grillparzer
Verlag: Gräfe und Unzer
Erschienen: 12/2013
ISBN: 978-3-8338-2911-6
Seitenzahl: 176 Seiten

Hier geht's zur Leseprobe


Umsetzung, Verständnis und Zielgruppe
Marion Grillparzer präsentiert mit einem leichten Augenzwinkern medizinische Fakten und Ernährungstipps, die vom ersten bis zum letzten Satz so richtig Laune auf eine Ernährungsumstellung machen. Ihre Erklärungen machen Sinn, zusammenhängende Prozesse werden klar und leicht verständlich erklärt und die Autorin versteht es auch geschickt, auf andere von ihr verfasste Titel aufmerksam zu machen, ohne dabei aufdringlich zu wirken.

Die Rezepte sind mit schönen Farbbildern versehen und mit einer witzigen Aufmachung im Buch präsentiert. Sogar das von ihr empfohlene „Sportprogramm“ (ja, auch hier ist Bewegung wichtig!) wird mit Humor gezeigt, und der Gedanke im eigenen Wohnzimmer auf einem kleinen Trampolin etwas für meine Gesundheit zu tun, der gefällt mir mehr und mehr.

Überhaupt hat Marion Grillparzer eine tolle Art, Ernährungstipps, Wissen über einzelne Lebensmittel und den Zusammenhang zwischen Ernährung, Körper, Geist und Seele dem Leser zu präsentieren. Ich hab das schon in ihren GLYX-Büchern sehr gemocht.


Aufmachung des Buches
Das Klappenbroschur ist optisch sehr erfrischend gestaltet. Ein in sanftem Grün gestrichener Holztisch, auf dem diverse weiße Schälchen mit unterschiedlichen Nahrungsmitteln gefüllt, stehen, wirken so richtig einladend auf den Betrachter. Mir lief beim ersten Anblick das Wasser im  Mund zusammen, und tut es ehrlich gesagt noch, wann immer ich drauf schaue. Die linke Klappe beinhaltet einige Tipps und Informationen über die Inhalte im Buch und wie diese am besten durchgeführt werden, die rechte zeigt ein schönes Bild der Autorin, einige Informationen zu ihr und die Top Ten der Superfood-Inhaltsstoffe.

Im Buch selbst gibt es viele schöne Skizzen, Farbfotos und schön gestaltete Tabellen. Rundherum ein absolut klasse gestaltetes Buch.


Fazit
Mein ersten Eindruck: hui, das Teil hat Gewicht. In mehr als nur einer Beziehung. Hier wird ein  hervorragender Ernährungsratgeber präsentiert, der mit solchen Attributen wie „langweilig“, „öde“ und „nicht durchführbar“ auf unterhaltsame Weise aufräumt. Bestens geeignet für jeden, der gerne mal neue Rezepte ausprobieren oder sich einfach nur auf den neuesten Stand in Sachen Ernährung, Entspannung und Bewegung bringen will.


5 Sterne


Hinweise
Dieses Buch kaufen bei: amazon.de oder deinem Buchhändler vor Ort

Facebook-Seite

FB

Partnerprogramm

amazon

Mit einem Einkauf bei amazon über diesen Banner und die Links in unseren Rezensionen unterstützt du unsere Arbeit an der Leser-Welt. Vielen Dank dafür!

Für deinen Blog:

BlogLogo