Smaller Default Larger

Seth Mackey hat nur ein Ziel vor Augen: Rache an dem Mann zu nehmen, der für den Tod seines Bruders verantwortlich ist. Doch als er die verletzliche Raine Cameron trifft, ändert sich alles. Hin und her gerissen zwischen seiner Pflicht und seinen ungewohnten Gefühlen für die junge Frau, wird seine Mission immer mehr zu einem Tanz am Abgrund. Und auch Raine schein ganz eigene Ziele zu verfolgen ...

 

Die Nacht hat viele Augen 

Originaltitel: Behind Closed Doors
Autor: Shannon McKenna
Übersetzer: Isabell Bauer
Verlag: Egmont Lyx
Erschienen: September 2010
ISBN: 978-3-8025-8330-8
Seitenzahl: 528 Seiten

Hier geht's zur Leseprobe


Die Grundidee der Handlung
Der Sicherheitsexperte Seth Mackey ist darauf fixiert, den Mörder seines Bruders zu finden und zu töten. Dafür ist er sogar bereit, sein eigenes Leben einzubüßen. Dies ändert sich, als er tagtäglich die neue Sekretärin und Begleiterin von Victor in dessen Liebesvilla beobachtet und ihr schon aus der Ferne völlig verfällt. Raine ist so ganz anders als die bisherigen Frauen in diesem Haus und als es Seth gelingt, den Auftrag für einen Sicherheitscheck in den Gebäuden von Victor zu erhalten, kommen sich Raine und Seth unweigerlich näher. Doch auch sie verbirgt ein großes Geheimnis. Kann er ihr trauen?

Auf so viel Erotik in einem spannenden Ganoven-Thriller war ich wirklich nicht gefasst! Doch dies tut der Spannung und Dramatik keinen Abbruch, sondern steigert noch die schier ausweglose, düstere Atmosphäre.


Stil und Sprache
Ein kurzer Prolog eines immer wiederkehrenden Albtraums von Raine bringt sie dem Leser schon sehr schnell näher und erklärt bereits einen Teil des ausweglosen inneren Kampfes der Protagonistin. Im Gegenzug dazu beginnt das erste Kapitel aus Sicht von Seth, der ebenfalls am Rande des Abgrundes steht, seit vor Monaten sein Bruder verraten und auf brutale Weise getötet wurde.

Dem Leser sind schon früh die Geheimnisse und Beweggründe der beiden Protagonisten klar und er kann daher die Reaktionen und die kommenden Katastrophen gut einschätzen, was die Spannung schon früh steigen lässt. Sie schießt dann einige Male hoch, denn Verrat, Ränkespiele und Erpressung führen zu Anschlägen und Entführungsversuchen, die packend und actionreich in Szene gesetzt wurden. Verletzungen und Verluste müssen in Kauf genommen werden und dies kann durchaus auch auf die Tränendrüsen drücken. Der Showdown am Schluss überzeugt und schließt diesen ersten Band der Serie perfekt ab.

Zwischen diesem Rachefeldzug und der Gewalt ist der Fokus auf zahlreiche, hocherotische und gefühlvolle Bereiche gerichtet. Beide Protagonisten sind gesellschaftliche Außenseiter, durch vergangene Ereignisse gezeichnet und auf einem Himmelfahrtskommando. Daher passen sie so gut zusammen, auch wenn sie sich noch so sehr dagegen sträuben. Die Anziehung ist gewaltig, die heiße Erotik ausführlich, explosiv von den Gefühlen her und sie könnte selbstzerstörerisch sein, wenn es nicht in beiden Personen ähnlich aussehen würde. Die Beziehung und aufkommende Liebe zwischen Seth und Raine nimmt in meinen Augen einen gleich großen Stellenwert ein wie die Thrillerelemente, was einen ausgezeichneten Mix ergeben hat.


Figuren
Seth Mackey ist kein typischer Held, der die Bösen das Fürchten lehren will. Nein, er hatte eine zerrüttete Kindheit, lebte teilweise auf der Straße und geriet schon früh auf die schiefe Bahn. Ein zufälliges Ereignis rettete ihm die Zukunft und führte ihn schließlich zum Militär, wo er zum Sicherheits- und Abhörspezialisten ausgebildet wurde. Seth ist ein Einzelgänger, der einzig auf seinen kleinen Bruder Jesse aufgepasst und ihn immer und überall beschützt hat. Schon vor dessen Tod war er nicht gerade umgänglich und mehr als eine Frauenbeziehung ging durch seine forsche und machtbestimmende Art zu Bruch. Doch jetzt ist er nur noch eine zerbrochene Hülle, hat gelernt, seine Gedanken und Gefühle abzublocken, um nicht vollends zu zersplittern. Nur der Drang nach Rache ist stark und lässt ihn zu einem gefährlichen und skrupellosen Gegner werden. Die Beobachtung von Raine lässt Gefühle und Sehnsüchte entstehen, die er nie gekannt oder für möglich gehalten hat. Er ist besessen von dieser zierlichen Frau, deren zerbrechliche Schönheit ihm keine Ruhe lässt. Als sie sich beruflich begegnen, stürzt er sich Hals über Kopf in eine heiße Affäre.

Raine Cameron arbeitet erst wenige Wochen für Victor Lazar, um ihn auszuspionieren. Verwirrende Träume, die sie schon jahrelang verfolgen, haben sie zu diesem Entschluss gebracht. Raine zeigt viele Facetten, von einer jungen, unschuldigen Frau, die sich ihrer Wirkung und Schönheit nicht bewusst ist, bis zur entschlossenen Gegnerin, der sich festbeißt und nicht aufgibt. Im Verlauf der Geschichte wird sie immer stärker und entschlossener. Auch Raine ist völlig überwältigt von der Anziehungskraft und den Gefühlen für Seth, lässt sich jedoch nicht so einfach herumkommandieren, wie Seth dies gerne möchte.

Seth wird unterstützt von den McCloud-Brüdern Connor, Sean und Davy. Connor war der Partner von Jesse und wurde bei den Ereignissen zu dessen Tod schwer verletzt, sodass er monatelang im Koma lag und immer noch auf Krücken angewiesen ist. Da Jesse von jemandem aus der eigenen Behörde verraten worden ist, trauen sie niemandem und operieren völlig im Geheimen.

Victor Lazar ist ein reicher, skrupelloser Ganove, der bisher durch die Maschen des Gesetzes geschlüpft ist. Seine Macht beruht größtenteils auf Erpressung und zahlreiche Politiker, Wirtschaftsbosse oder auch Polizisten und Agenten sind ihm schon ins Netz gegangen. Er ist gefürchtet, brutal und lässt keine Fehler gelten. Er zeigt jedoch auch andere Seiten, wenn es um Raine geht. Einige gefährliche Geschäftspartner und Handlanger greifen ins Geschehen ein und die Verbindungen gehen bis zur russischen Mafia.


Aufmachung des Buches
Das Taschenbuch zeigt ein düsteres Cover, aus dem einerseits die hellen Gesichter eines Mannes und einer Frau herausstechen und andererseits fällt sofort der Titel ins Auge. Der Schriftzug mit der weißen Grundfarbe ist mehrheitlich rot eingefärbt, als wenn Blut geflossen wäre. Die Klappeninnenseiten zeigen das gespiegelte Coverbild und auch die Rückseite ist ähnlich gestaltet. Hier wurde das Paar durch eine helle, nebelartige Fläche ersetzt und die Inhaltsangabe darüber abgedruckt. Das Cover wurde zwar nicht gerade neu erfunden, passt jedoch ausgezeichnet zum Inhalt des Buches.


Fazit
Äußerst spannend und hocherotisch ist dieser erste Band. Der Leser fiebert mit den Liebenden mit und zittert vor Spannung. Einmal begonnen, kann der Band kaum mehr aus der Hand gelegt werden!


4 Sterne


Hinweise
Dieses Buch kaufen bei: amazon.de

Facebook-Seite

FB

Partnerprogramm

amazon

Mit einem Einkauf bei amazon über diesen Banner und die Links in unseren Rezensionen unterstützt du unsere Arbeit an der Leser-Welt. Vielen Dank dafür!

Für deinen Blog:

BlogLogo