Smaller Default Larger

Bei der Tierärztin Tess Culver taucht ein Mann auf, der aus mehreren Schusswunden blutet. Verzweifelt kämpft sie um sein Leben, ohne zu ahnen, dass es sich bei dem gutaussehenden Fremden um einen Vampir handelt. Da schmiedet ein verhängnisvoller Kuss das Schicksal der beiden auf ewig aneinander und macht sie zu Verbündeten im Kampf gegen die Mächte der Finsternis ...

 

Gefangene des Blutes 

Originaltitel: Kiss of Crimson
Autor: Lara Adrian
Übersetzer: Esmé Beatenberg, Rene Satzer
Verlag: Egmont Lyx
Erschienen: November 2007
ISBN: 978-3-8025-8131-1
Seitenzahl: 400 Seiten


Die Grundidee der Handlung
Nach einem überraschenden Angriff einer Horde von wildgewordenen Vampiren kann sich der Stammeskrieger Dante schwer verletzt in ein Gebäude retten, wo er von einem reizenden Engel von Frau namens Tess gefunden wird. Sofort zieht er sie in seinen Bann und nimmt sich das dringend benötigte Blut, nichts ahnend, dass sie eine der äußerst seltenen Stammesgefährtinnen ist und er sich mit dem Austausch von Blut für immer an sie bindet.
Eine neue Droge lässt junge Vampire zu blutsüchtigen Rogues mutieren und wie sich herausstellt, ist ein Freund von Tess der Dealer. Daher lässt Dante sie nicht mehr aus den Augen, was sie ebenso in Gefahr bringt wie auch sein Herz ...

Der Kampf gegen die Rogues, bei dem sie im letzten Band einen Sieg erringen konnten, wird hier unvermindert weitergeführt. Tragische Momente mit Gefühl wechseln dabei mit viel Spannung ab und überzeugen in einer gut durchdachten Vampirwelt.


Stil und Sprache
Lara Adrian entführt den Leser in eine düstere Schattenwelt, die in den dunklen Straßen Bostons immer bedrohlichere Ausmaße annimmt. Dass die Handlung vorwiegend nachts angesiedelt ist, verstärkt das Gefühl von Gefahr und Unheil noch zusätzlich.

Wenige Monate sind seit der Vernichtung des Rogues-Stützpunktes vergangen. Der König der Abtrünnigen ist verschwunden und stellt eine neue Armee auf. Die Stammeskrieger stoßen immer häufiger auf Blutjunkies und die Bedrohung lässt die Spannung schnell steigen. Der brutale Angriff auf Dante gleich zu Beginn ist dabei nur der Startschuss, mehrere Showdowns lassen den Leser das Buch kaum mehr aus der Hand legen. Jeder Stammeskrieger und auch deren Gefährtinnen besitzen eine besondere Gabe. Dante sieht seinen eigenen Tod voraus, und je länger er mit Tess gegen die zahlreichen Feinde kämpft, je mehr überfallen ihn die Visionen. Nach und nach sieht er immer mehr Einzelheiten und damit steigt auch die Neugier gewaltig. Die Bedrohung durch die blutrünstigen Bestien ist dabei perfekt spürbar und überzeugend ausgearbeitet. Zwischen diesem Krieg von Gut und Böse entsteht ein unrtrennbares Band zwischen den Protagonisten. Die Gefühle von Angst, Wut, Verzweiflung bis zu unsagbarem Glück und Liebe sind dabei differenziert in die düstere Handlung eingebaut. Die knisternde Anziehungskraft gipfelt in pure Erotik, die offen und ausführlich beschrieben ist.

Die Geschichte wird aus Sicht der Protagonisten in dritter Person erzählt. Einzelne Gedanken sind dabei eingefügt und verleihen den beiden die nötige Tiefe. Es gibt wenige telepathisch geführte Gespräche, die mit Kursivschrift eingefügt sind. Gegen Ende nimmt die Handlung fahrt auf und rast auf einen packenden Showdown zu.


Figuren
Die Stammeskrieger sind die Beschützer sowohl der Menschen als auch der Vampire vor den blutrünstigen Rogues. Sie sind stark, mutig und gehen kompromisslos ihren Weg, der durch Kampf und Blut geprägt ist. Sie sind die letzte Bastion gegen das Böse, das die dunklen Straßen zu überfluten droht. Sie alle überzeugen mit zahlreichen Facetten, vor allem Dante, der hier im Fokus der Geschichte steht. Durch die Visionen von seinem Tod lebt er wie auf Messers Schneide und ist vor seinem Schicksal auf der Flucht. Die Begegnung mit Tess schleudert ihn umgehend in das Hier und Jetzt und bringt Gefühle zum Vorschein, die er nie erwartet hätte.

Tess ist überaus sympathisch, eine Tierärztin am Rande des Ruins, weil sie es nicht fertig bringt, von den Leuten in der ärmeren Umgebung kostendeckende Tarife für die Behandlung ihrer Lieblinge zu verlangen. Auch sie läuft vor ihrer Vergangenheit weg. Es gibt Ereignisse, die sie noch heute erschüttern, wenn sie daran zurück denkt. Ihre Figur ist nicht ganz so stark ausgearbeitet wie die von Dante, vermag aber trotzdem gut zu überzeugen. Tess' ehemaliger Geliebter Ben stellt die vermeintlich harmlose Droge im Auftrag eines verborgenen Geldgebers her und zieht so Tess mitten in die Katastrophe. Sein Charakter ist sprunghaft, nicht wirklich stimmig und schwankt vom freundlichen Freund zum hartgesottenen Dealer bis hin zum durchgeknallten Lakaien, der unter dem Einfluss des Rogues-Anführers steht.

Agent Sterling Chase aus der Vampirgemeinschaft des Dunklen Hafen von Boston hat den Orden von Lucan um Hilfe gebeten, weil laufend Jungvampire wie vom Erdboden verschluckt verschwinden. Er kämpft Seite an Seite mit Dante, ist jedoch weder genug kämpferisch ausgebildet noch auf die Gewalt und Bedrohungen vorbereitet. Durch seine Augen nimmt der Horror auch für den Leser Gestalt an. Die Rogues sind zahlreich und meistens eher Kanonenfutter. Anhand von Sterlings Neffen, der auch der Droge verfallen ist, bekommt man jedoch einen besseren Eindruck von ihnen.


Aufmachung des Buches
Das Taschenbuch mit Klappbroschur ist in verschiedenen Grüntönen gehalten und zeigt auf dem Cover oben die untere Hälfte eines markanten Männergesichtes und darunter Hochhäuser einer Stadt, über die schwarze Fledermäuse fliegen. In der Mitte leuchtet der weiße Name der Autorin, gleich darunter steht der Titel des Buches mit einer glänzenden Farbschicht versehen. Die Innenseiten der Klappen wie auch die Rückseite des Buches zeigen ebenfalls zahlreiche Hochhäuser. Hinter der Inhaltsangabe ist der gleiche Teil des Gesichtes andeutungsweise und nur verschwommen zu sehen. Mir gefällt das Cover und es passt ausgezeichnet zum ersten Band der Serie.


Fazit
Düster, bedrohlich und faszinierend präsentiert Lara Adrian eine Geschichte, die mit viel Spannung und Gefühl zu überzeugen weiß!


4 Sterne


Hinweise
Dieses Buch kaufen bei: amazon.de

Backlist:
Band 1: Geliebte der Nacht

Facebook-Seite

FB

Partnerprogramm

amazon

Mit einem Einkauf bei amazon über diesen Banner und die Links in unseren Rezensionen unterstützt du unsere Arbeit an der Leser-Welt. Vielen Dank dafür!

Für deinen Blog:

BlogLogo