Smaller Default Larger

Die schüchterne Celia kehrt von einer Geschäftsreise nach London zurück und ist schockiert darüber, wie sehr sich ihre Mitbewohnerin Leanne verändert hat: Leanne verhält sich ihrem neuen Liebhaber Devin gegenüber geradezu hörig! Als Leanne und Devin gemeinsam in Urlaub fahren, ist Celia alarmiert. Wieso ist Glowcastle auf keiner Karte zu finden? Was hat Devin mit Leanne vor? Celia beschließt, den beiden nachzureisen. Auf dem Flug lernt sie den mysteriösen Alan Parr kennen, der sie nach Glowcastle mitnimmt. Damit beginnt für Celia eine Reise in eine ihr fremde Welt, denn Glowcastle ist ein Hotel der besonderen Art: Ein SM-Club der Luxusklasse - und Alan ist der Schlossherr...

 

  Autor: Nina Jansen
Verlag: Plaisir d’Amour
Erschienen: 2008 
ISBN: 978-3-938-28153-6
Seitenzahl: 203 Seiten 


Die Grundidee der Handlung
Celia ist schockiert von der devoten Seite ihrer Mitbewohnerin Leanne. Als diese mit ihrem neuen Liebhaber Devin in den Urlaub fährt, schrillen bei Celia die Alarmglocken. Sie reist ihrer Freundin hinterher und lernt dabei Alan kennen, den ersten Mann, den sie seit langem anziehend findet. Alan ist Geschäftsführer von Glowcastle, dem Ort, an dem Leanne und Devin „Urlaub“ machen, und nimmt Celia dort mit hin. Glowcastle entpuppt sich als Luxus-SM-Club, doch mit Alan zusammen erscheint Celia das alles gar nicht mehr unheimlich. Während Celia Alan mehr und mehr verfällt und neue Seiten an sich entdeckt, wird Leanne Beute ihres alten Jugendschwarms Franklin. Doch Franklin hat nicht nur eine sadistische, sondern auch eine sehr gefährliche Seite.


Stil und Sprache
Nina Jansen erzählt ihre Geschichte mit einem personalen Erzähler. Die Perspektive wechselt dabei zwischen fünf verschiedenen Personen: Leanne, Devin, Celia, Alan und Franklin. Dabei erhält man einen Einblick in die Gedanken und Gefühle des jeweiligen Erzählers und bekommt immer wieder einen völlig neuen Blickwinkel auf die Geschehnisse. Geschickt verwebt Jansen so die Geschichten von fünf Figuren miteinander und macht ihr Buch somit sehr abwechslungsreich.
Die Autorin beweist außerdem, dass es in einem Erotik-Roman nicht nur um Sex gehen muss. Mit Franklin baut Jansen in das Buch eine besondere Schärfe ein, da er eine Gefahr für Leanne darstellt und man immer das Schlimmste erwarten darf.
Behutsam wird der Leser über Celias Erzählstrang in die Welt des Fetisch eingeführt. Vorurteile wandeln sich langsam in Akzeptanz und Interesse, und sogar die prüde Celia hat ihre eigene Fantasie, die sie zuletzt ausleben darf. Eines wird klar: SM ist keine sinnlose Gewalt, sondern ein sinnliches Vergnügen oder Vorliebe. Und auch dominante Männer können sanft sein.


Figuren
Jeder der fünf Protagonisten hat einen eigenen Charakter. Jeder von ihnen hat Wünsche und Ziele, die er zu erreichen versucht. Aber ebenso kämpfen sie mit Ängsten, müssen sich selbst beweisen und über ihren Schatten springen. Sie sind alle sehr lebendig und durch die personale Erzählweise nachvollziehbar beschrieben.

Celia ist zwar eine selbstständige und selbstbewusste Frau, aber mit Männern hat sie es nicht so. Sie vergräbt sich in ihrer Arbeit und kann sich kaum an ihren letzten Orgasmus erinnern. Sie ist ein absoluter Kontrollfreak und geht immer auf Nummer sicher. Zu Anfang des Buches ist sie unglaublich verklemmt, doch mit der Zeit und ihren neuen Erfahrungen öffnet sie sich immer mehr ihrer Sexualität und neuen, fremden Erfahrungen. In ihr findet eine interessante Entwicklung statt.

Alan lebt in der Welt, die für Celia unvorstellbar ist. Er ist Geschäftsführer und Bewohner des noblen SM-Hotels und hat jeden Tag mit den unterschiedlichsten Menschen und ihren Neigungen zu tun. Er ist sehr aufgeschlossen und erfahren, und doch ist er sehr vorsichtig mit Celia. Er lässt ihr die Zeit, die sie braucht, und respektiert ihre Grenzen.

Leanne ist das komplette Gegenteil von Celia. Sie ist dauererregt und geht sehr offen mit ihrer Sexualität um. Sie liebt es, von Männern gefesselt und geschlagen zu werden, auch wenn sie ab und zu ein Problem mit Gehorsamkeit hat. Der Ursprung ihrer Fantasien ist der sadistische Franklin, den sie seit ihrer Jugend begehrt. Doch als sie ihn in Glowcastle antrifft ahnt sie nicht, in was für eine Gefahr sie sich bringt.

Devin ist Leannes Freund. Er ist zwar durch und durch dominant, aber er hat eine zarte und einfühlsame Seite. Mit Leanne hat er seine große Liebe gefunden. Denn bei ihr kann er ganz er selbst sein: Der dominante Liebhaber und der sensible Freund.

Franklin ist kalt und grausam. Bei ihm fängt der Spaß an, wo er bei seinen Frauen aufhört. Doch er lässt geschickt alle Beweise verschwinden, die ihn belasten könnten…


Aufmachung des Buches
Das Cover des Buches ist anzüglicher als das Buch selber. Man sieht mit Handschellen gefesselte Hände vor dem Hintern einer Frau über der gesamten Fläche. Darüber zieht sich der Titel der Buches in rot-schwarz.


Fazit
Das Cover des Buches verspricht vielleicht mehr Sex und SM, als man hinterher bekommt. Aber das Buch hat eine sehr romantische und gefühlvolle Seite, die mit der erotischen Seite verflochten ist. Ich war wirklich überrascht, aber das war der erste „spannende“ Erotikroman, den ich gelesen habe!


4 Sterne


Hinweise
Dieses Buch kaufen bei: amazon.de

Facebook-Seite

FB

Partnerprogramm

amazon

Mit einem Einkauf bei amazon über diesen Banner und die Links in unseren Rezensionen unterstützt du unsere Arbeit an der Leser-Welt. Vielen Dank dafür!

Für deinen Blog:

BlogLogo