Smaller Default Larger

"Ein leichter Nebel zog durch den Park, funkelnd und wie elektrisiert. Schließlich standen wir vor einem schimmernden blauen Feld etwas abseits des Fußwegs. Chase hatte recht – das Ding sah aus wie ein Portal."

Polizist Chase Johnson entdeckt in einem Park in Seattle ein eigenartiges Dimensionsportal. Noch während die drei Schwestern und ihre Gefährten das Phänomen untersuchen, zieht eine magische Macht Chase hindurch. Verzweifelt bittet Hexe Camille daraufhin Feenkönigin Aeval um Hilfe, die hinter der Öffnung die Magie der Alten Feen wittert. Eine erste Expedition in deren Sphäre scheitert jedoch, Chase bleibt verschollen. Werden Camille und ihre Schwestern ihn retten können?

 

Hexensturm 

Originaltitel: Courting Darkness
Autor: Yasmine Galenorn
Übersetzer: Katharina Volk
Verlag: Droemer Knaur
Erschienen: November 2013
ISBN: 978-3-426-51411-5
Seitenzahl: 416 Seiten

Hier geht's zur Leseprobe


Die Grundidee der Handlung
Camille bekommt eine Warnung aus dem Dämonenreich, dass Hyto – Smokys Vater und weißer Drache – nach ihr sucht, um Rache für seine Verbannung zu üben. Doch Camille hat gar keine Zeit, sich darüber Gedanken zu machen. Gerade erst zurück aus den Nordlanden steht bereits die nächste Katastrophe an, als Chase in ein magisches Portal gezogen wird. Die erste Suchaktion zusammen mit Delilah bleibt erfolglos und als Camille nach einem Streit für einen Moment alleine auf ihrem Grundstück spazieren geht, steht plötzlich Smokys Vater vor ihr und verschleppt sie in seine Höhle ...

Dieser Band ist fest in der Hand der Drachen, die wirklich furchterregend und überzeugend sind. Man erfährt auch einiges über die Vergangenheit von Smoky und dessen Familie, derweil die Bedrohung durch Schattenschwinge und seine Schergen am Rande bestehen bleibt.


Stil und Sprache
Wie gewohnt schließt der Band nahtlos an den letzten Teil an, Camille und Iris kehren soeben aus den Nordlanden zurück. In diesem Roman ist das Tempo besonders hoch, ein Ereignis jagt das nächste und weder den Protagonisten noch dem Leser wird eine Pause gegönnt. Die Geschichte wird in Ich-Form aus Sicht von Camille erzählt und sie und Smoky nehmen mehr Raum ein in der Handlung, als dies bisher in den von ihr dominierten Bänden der Fall war. Zwar sind ihre Schwestern und alle Verbündeten an ihrer Seite, doch haben einzelne zuweilen so kleine Nebenrollen, dass sie fast zu Statisten degradiert wurden. Auch der Kampf gegen Schattenschwinge und seine Schergen fließt nur am Rande mit ein, die Geistsiegel werden zwar erwähnt und gesucht, jedoch nicht aktiv und nur im Hintergrund.

Durch das hohe Erzähltempo ist auch die Spannung entsprechen schnell aufgebaut und steigt in einige Spitzen. Chase ist verschwunden und die Suche gestaltet sich schwierig und sehr gefährlich. Und dann befindet sich Camille plötzlich in den Klauen von Hyto. Dort erlebt sie sehr schwierige Stunden, wird körperlich und seelisch gequält, was teilweise recht ausführlich und schonungslos beschrieben wird. Die emotionale Seite wird dabei sehr stark präsentiert. Der Leser begleitet Camille und ihre drei Ehemänner durch die Höhen und Tiefen der Folterungen, deren Folgen sowohl auf der Gefühlsebene als auch auf dem Rachefeldzug. Dies ist ausgesprochen eindrücklich ausgearbeitet und wirkt sehr authentisch, sodass man mit Camille und ihrer Familie mitleidet.

Die erotischen Szenen sind zwar nicht mehr ganz so zahlreich, wie sie in den Bänden von Camille bisher vorhanden waren, dafür werden sie detaillierter und härter dargestellt. Zudem schwingt manchmal auch eine Verzweiflung mit, sodass die Liebe wenig bis gar nichts romantisches mehr an sich hat.

Das Ende ist sehr überzeugend, jedoch ist der Roman nicht wirklich in sich abgeschlossen. Viele Bezüge zu den ersten Bänden sind vorhanden und knapp, aber für Kenner der Serie ausführlich genug beschrieben. Doch einige Handlungsstränge sind nicht abgeschlossen, so wurde weder eine Schlacht gegen Schattenschwinge geschlagen noch ein weiteres Siegel gefunden. Auch kein neuer Wegbegleiter ist hinzugestoßen, was bisher noch in jedem Band der Fall war, wenn ich mich richtig erinnere. Ich hatte den Eindruck, dass es vielmehr eine Vorbereitung auf kommende Schlachten gegen das Böse ist und bin sehr gespannt, wie es im nächsten Band weitergeht.


Figuren
Camille und Smoky sind ganz im Fokus des Geschehens. Zwar wird zuerst Chase Johnson vermisst und eine Such- und Rettungsmission gestartet, doch überwiegen die Ereignisse mit Hyto und den Drachen. Dabei erfahren wir viel über Smokys Vergangenheit, seine Familie und über das Drachenvolk und deren Gesetze. Am eindrücklichsten sind jedoch Camille und ihre Gefangenschaft. Vor allem die emotionale Seite der Folterung und ihre Reaktionen darauf sind perfekt getroffen und glaubhaft. Sie alle leiden sowohl körperlich wie emotional. Camille ist eine sehr starke Persönlichkeit und hat einen eisernen Willen, doch die Gewalt und die seelischen Verletzungen werden in diesem Band nicht einfach so abgetan, sondern schonungslos bis ins Innerste offenbart. Sie macht dabei eine Entwicklung vom Opfer zur akzeptierten Partnerin eines Drachen durch und geht zwar angeschlagen, aber auch gestärkt aus diesem Band hervor.

Die restlichen Verbündeten und inzwischen Mitbewohner der drei D'Artigo-Schwestern sind alle mehr oder weniger mit von der Partie. Morio ist dabei immer noch schwer verletzt und muss sich schonen, sodass er nur am Rande beteiligt ist. Menolly und ihre Lebensgefährten sind auch nur ganz wenig eingebunden, da die Handlung größtenteils tagsüber angesiedelt ist. Nach dem Angriff auf Camille wurde Vanzir von der Mondmutter bestraft, indem sie ihm seine magischen Kräfte nahm. Trotzdem ist er bei den Schwestern geblieben und stellt sich sowohl dem Kampf gegen die Dämonen als auch dem Zorn der drei Ehemänner. Es gibt einige Spannungen, doch am Ende ziehen sie am gleichen Strang, um Camille zu befreien und die Schandtaten zu rächen.


Aufmachung des Buches
Auf dem Cover des Taschenbuches mit Klappbroschur ist natürlich Camille abgebildet, doch erstmals in dieser Reihe ist sie nicht alleine auf dem Bild. Im Hintergrund ist Smoky, gut erkennbar durch die langen weißen Haare, zu sehen. Ein wunderschönes Cover und die Beschriftungen sind wiederum als leichtes Relief abgedruckt. Auch die Rückseite mit dem verkleinerten Coverbild und dem Ornament mit Titel sind wie bisher ausgearbeitet. Der Ornamentabdruck im Taschenbuch selbst ist nur auf den Vorseiten.


Fazit
Ein sehr emotionaler Band mit einer starken Camille in der Hauptrolle. Der Fokus ist ganz auf die Drachen gerichtet und die Zukunft so ungewiss wie nie. Viel Spannung und eine rasant erzählte Geschichte fesseln den Leser, sodass der Band kaum mehr aus der Hand gelegt werden kann. Sehr empfehlenswert.


4 5 Sterne


Hinweise
Dieses Buch kaufen bei: amazon.de

Backlist:
Band 5: Katzenkrallen
Band 6: Vampirliebe
Band 7: Hexenzorn
Band 8: Katzenjagd
Band 9: Vampirblut

Anthologie: Schwestern des Blutes

Facebook-Seite

FB

Partnerprogramm

amazon

Mit einem Einkauf bei amazon über diesen Banner und die Links in unseren Rezensionen unterstützt du unsere Arbeit an der Leser-Welt. Vielen Dank dafür!

Für deinen Blog:

BlogLogo