Drucken
Kategorie: Fantasy, Mystery, Vampire

Die widerspenstige Marguerite hat kein Interesse an der besseren Gesellschaft, in die ihr wohlhabender Vater sie drängen will, und rebelliert auf ihre Weise: treibt sich mit den falschen Freuden herum, besucht die falschen Lokale. Im Sanctuary trifft sie auf Wren Tigarian – und verliebt sich in ihn. Doch ihre Liebe ist gefährlich. Denn Wren ist ein Verstoßener seiner eigenen übernatürlichen Welt und steht auf der Todesliste. Seine Gefühle für Marguerite bringen sie in große Gefahr, doch er muss diese Frau haben, koste es, was es wolle ...

 

Dunkle Verfuehrung 

Originaltitel: Unleash of the Night
Autor: Sherrilyn Kenyon
Übersetzer: Larissa Rabe
Verlag: Blanvalet
Erschienen: März 2012
ISBN: 978-3-442-37833-3
Seitenzahl: 384 Seiten

Hier geht's zur Leseprobe


Die Grundidee der Handlung
Eigentlich sagt die Zusammenfassung schon sehr viel aus. Zum Andenken an den verschwundenen Nick Gautier besuchen Marguerite und einige andere Studentenfreunde die Bar Sanctuary. Dabei begegnet Maggie dem scheuen Wren, den sie aus Erzählungen von Nick kennt. Doch ihre Freunde wissen sich nicht zu benehmen und müssen die Bar verlassen. Nur Maggie bleibt noch, um sich zu entschuldigen. Auf dem Nachhauseweg wird sie ausgeraubt und überfallen. In letzter Sekunde taucht plötzlich Wren auf und rettet ihr das Leben. Eine unmögliche Liebesgeschichte nimmt ihren Lauf ...

Völlig losgelöst vom letzten Band ist diese Geschichte wieder in New Orleans angesiedelt. Auch die Dark Hunter, die Daimons und die Götter sind kaum oder nicht vertreten. Trotzdem fühlt man sich sofort wie zu Hause und auch dieser Band überzeugt durch eine spannende Handlung und einer wunderbaren Liebesgeschichte.


Stil und Sprache
Der Roman beginnt mit der Erklärung zur Entstehung der Arkadier und Katagaria, beides Were-Hunter, und dem Umgang zwischen diesen beiden Seiten einer Medaille. Einiges davon wurde bereits in früheren Bänden fast wortgleich abgedruckt. Mitten dazwischen ist die Bar Sanctuary in New Orleans, eine Zufluchtsstätte für alle Wergeschöpfe und der Handlungsort in diesem Band. Meistens wird die Geschichte in der 3. Person Präsens aus Sicht der Protagonisten erzählt.

Wren ist ein Ausgestoßener und der letzte seiner Linie. Trotz seiner aufbrausenden und manchmal aggressiven Art liebt er die Zurückgezogenheit und will nur seine Ruhe. Dies ändert sich schlagartig, als er Maggie in der Bar zum ersten Mal bemerkt. Einerseits ist er eine tickende Zeitbombe und andererseits ein einfühlsamer Freund für Maggie. Die Entwicklung, die Wren dabei durchläuft, ist perfekt gelungen und überzeugt. Die Spannung wird schon früh aufgebaut. Als Maggie überfallen und von Wren gerettet wird, nimmt das Unheil bereits seinen Lauf. Die Verbindung zu einer Menschenfrau ist verboten und die Feinde von Wren haben nur auf einen Grund gewartet, ihn auf die Todesliste zu setzen. Daher wandert Wren auf einem schmalen Grat zwischen dem Verbergen seiner Tiergestalt vor Maggie und dem Entkommen vor den Verfolgern. Schließlich, als beides nicht mehr möglich ist, nimmt die Geschichte eine völlig neue Wendung, die gut durchdacht und perfekt ausgearbeitet ist.

Maggie und Wren sind ein außergewöhnliches Liebespaar und meine Sympathie ist ihnen sofort zugeflogen. Die knisternde Anziehungskraft ist von Beginn weg da und gipfelt in prickelnder Erotik, die mit viel Gefühl beschrieben ist. Die beiden haben nur einander, können niemandem Vertrauen und stellen sich gemeinsam gegen den Rest der Welt. Ihre Flucht wird rasant erzählt, zahlreiche Wendungen lassen die Spannung immer mal wieder hochschießen. Der Schluss überzeugt und ein Epilog zeigt einen kleinen Ausblick in die Zukunft.


Figuren
Marguerite Goudeau, kurz Maggie, ist die Tochter eines reichen Senators und studiert Jura. Ständig ist ihr Vater von ihr enttäuscht und versucht, ihr Leben von A bis Z zu bestimmen. Maggies Mutter hat dieses Diktat selbst nicht mehr ertragen und vor Jahren Selbstmord begangen. Maggie war eine gute Freundin von Nick Gautier, dem getöteten Knappen von Wulf in „Geliebte der Finsternis" und hat daher schon einiges von der Bar und seinen Bewohner gehört. Wren fasziniert sie vom ersten Augenblick an und als er sie beschützt und dabei schwer verletzt wird, kommt sie ihn besuchen. Maggie ist eine sehr sympathische Protagonistin mit dem Herz auf dem richtigen Fleck und einer gehörigen Portion Mut, wenn es darauf ankommt.

Wren ist etwas ganz Besonderes. Als Mischling verstoßen, hatte er in der Jugend fast keinen Kontakt zu anderen. Außergewöhnlicherweise kann er sich sowohl in einen Tiger als auch in einen Leoparden verwandeln und tagsüber die menschliche Gestalt mühelos behalten. Zudem ist er besonders stark und gefürchtet. Normalerweise spricht er mit niemandem, räumt unauffällig die Tische im Sanctuary ab und möchte nur seine Ruhe. Mit Maggie hingegen freundet er sich sehr schnell an, bei ihr zeigt er eine ganz andere Seite, freundlich, hilfsbereit und fürsorglich. In manchen Dingen ist er sehr direkt oder auch unsicher, weil für ihn so viel Nähe ungewohnt ist. Wrens Charaktere ist sehr vielseitig ausgearbeitet. Manchmal kommt die verspielte Katze zum Vorschein, der erbarmungslose Jäger oder einfach ein unsicherer junger Mann, der die erste Liebe erlebt. Sehr beeindruckend!

Die Bären und Wölfe, die in der Bar wohnen oder Zuflucht gefunden haben, kennen wir bereits aus früheren Bänden. Sie treten jedoch eher in den Hintergrund und es kommen wenig neue Facetten bei den Nebenfiguren dazu. Als Bösewicht tritt der Cousin Zack in Erscheinung, der Wren aus dem Weg räumen und das gewaltige Erbe in die Finger kriegen will.


Aufmachung des Buches
Dies ist das erste Taschenbuch dieser Serie, das ohne Klappen erschienen ist. Das Cover ist eher düsterer als die bisherigen, was ausgezeichnet zum Inhalt des Buches passt. Wieder ist auf der Rückseite das gespiegelte Cover zu sehen, das jedoch noch dunkler abgebildet ist. Ansonsten ist die Inhaltsangabe abgedruckt.


Fazit
Ein Band, der fest in der Hand der Were-Hunter ist. Diese Geschöpfe vermögen perfekt zu überzeugen, die Handlung ist wie immer spannend und auch die Liebesgeschichte vermag wie gewohnt zu fesseln.


4 5 Sterne


Hinweise
Dieses Buch kaufen bei: amazon.de

Backlist:
Band 4: Prinz der Nacht
Band 5: Geliebte der Finsternis
Band 6: Herrin der Finsternis
Band 7: Geliebte des Schattens
Band 8: Wächterin der Dunkelheit