Smaller Default Larger

Wenn es draußen klirrend kalt ist, ist ein wärmendes Getränk genau das Richtige für gemütliche Stunden auf dem Sofa oder vor dem Kamin.

Heiße Schokolade mit exotischen Gewürzen, süße Karamellmilch, gesunde und leckere Tee-Kreationen oder ausgefallene Kaffeespezialitäten sind ein Hochgenuss und wärmen die Seele.

Wenn Sie auch Ihren Lieben gemütliche Stunden versüßen wollen, verschenken Sie doch einfach Teemischungen, Trinkschokolade oder Glühwein effektvoll verpackt.

 

Wohlig waermende Wintergetraenke 

Autorinnen: Anne Iburg, Gesine Harth
Verlag: TOPP
Erschienen: 08.08.2013
ISBN: 978-3-7724-5914-6
Seitenzahl: 64 Seiten

Hier geht's zur Leseprobe


Umsetzung, Verständnis und Zielgruppe
Die Autorinnen haben es sich mit diesem Buch zur Aufgabe gemacht, eine große Bandbreite an verschiedenen wärmenden Wintergetränken zu präsentieren. Von heißer Schokolade über Punsch bis hin zu Teemischungen ist alles vertreten. Doch damit nicht genug: um auch anderen eine Freude mit den schmackhaften Getränken zu bereiten, findet sich zu jedem Rezept auch gleich eine passende Verpackungsidee. Ein überaus gelungenes Konzept, das mich schon in "Süße Geschenke mit Schokolade" überzeugt hat.

Die einzelnen Rezepte sind ansprechend und übersichtlich auf einer Doppelseite dargestellt, wobei einer Seite stets einem Farbfoto vorbehalten ist, die Zutaten und Zubereitungsschritte finden sich – von weiteren Fotos begleitet – auf der gegenüberliegenden Seite. Die Zubereitungsschritte sind präzise formuliert und damit auch für Anfänger gut nachzuvollziehen. Besonders hervorzuheben ist die Angabe zur Haltbarkeit, teilweise ergänzen Tipps und Alternativen die Rezepte. Bei den von mir getesteten Rezepten waren die Zutaten problemlos zu beschaffen, wobei es sich bei Dingen wie Süßholz lohnt, in der örtlichen Apotheke vorbeizuschauen. Mein bisheriger Favorit ist übrigens der Erkältungstee mit Lakritz-Geschmack auf Seite 44/45 – ein Traum, nicht nur bei Erkältung und Bauchweh.

Direkt auf das Rezept folgt eine Doppelseite mit der zugehörigen Verpackungsidee – ebenso ansprechend und kreativ gestaltet wie das Rezept selbst. Da bekommt man gleich Lust, selbst loszulegen. Die einzelnen Arbeitsschritte sind verständlich formuliert, das Material dürfte in der Regel gut zu beschaffen sein.

Eine "Kleine Warenkunde Gewürze" rundet das Büchlein ab und liefert kurz und knackig Informationen zu Rosa Pfeffer, Sternanis und weiteren Gewürzen.


Aufmachung des Buches
Das gebundene Buch ist hervorragend verarbeitet und mit den Maßen 16 x 17 cm sehr handlich. Die Covergestaltung ist ansprechend und macht Lust, das Buch aufzuschlagen.


Fazit
Ein Buch, das viele schöne Geschenkideen bereit hält, sich selbst aber ebenso zum Verschenken anbietet. Ein tolles Konzept, gelungen umgesetzt.


5 Sterne


Hinweise
Dieses Buch kaufen bei: amazon.de

Facebook-Seite

FB

Partnerprogramm

amazon

Mit einem Einkauf bei amazon über diesen Banner und die Links in unseren Rezensionen unterstützt du unsere Arbeit an der Leser-Welt. Vielen Dank dafür!

Für deinen Blog:

BlogLogo