Smaller Default Larger


geb.: 13.12.1966 in Bremen

David Safier sammelte nach seiner Ausbildung zum Journalisten redaktionelle Erfahrung im Hörfunk und im Fernsehen. Seit 1996 arbeitet er als Drehbuchautor; u.a. schrieb er die Drehbücher zu „Nikola“, „Die Camper“ und „Mein Leben und ich“. 2001 entwickelte er gemeinsam mit ‚Radio Bremen‘ die Sitcom „Berlin, Berlin“, die 2002 mit dem ‚Deutschen Fernsehpreis‘ ausgezeichnet wurde; 2003 erhielt David Safier zudem den ‚Adolf-Grimme-Preis‘ in der Sparte ‚Fiktion und Unterhaltung‘.

2007 erschien sein Romandebüt „Mieses Karma“


Veröffentlichungen:
- 2007: „Mieses Karma
- 2008: „Jesus liebt mich
- 2010: "Plötzlich Shakespeare"
- 2011: "Happy Family"
- 2012: "Muh"
- 2012: "28 Tage lang"

 


Quellen:
www.wikipedia.de

Hier geht es zum Interview mit dem Autor.

Facebook-Seite

FB

Partnerprogramm

amazon

Mit einem Einkauf bei amazon über diesen Banner und die Links in unseren Rezensionen unterstützt du unsere Arbeit an der Leser-Welt. Vielen Dank dafür!

Für deinen Blog:

BlogLogo