Smaller Default Larger

Saftiger Rührkuchen, sahnige Torten und duftendes Brot ohne tierische Produkte – geht nicht? Geht doch! Über 40 abwechslungsreiche Rezepte sorgen dafür, dass der Backofen in Zukunft nicht mehr kalt wird. Ob Käsekuchen oder Nussecken, Cupcakes oder Pizzabrot – vegan backen kann so einfach sein!

 

Vegan backen 

Autor: Nicole Just
Verlag: Gräfe und Unzer
Erschienen: 08/2013
ISBN: 978-3-8338-3337-3
Seitenzahl: 64 Seiten

Hier geht's zur Leseprobe


Umsetzung, Verständnis und Zielgruppe
Schön übersichtlich und mit Rezepten quer durch alle Jahreszeiten, ist dieser Ratgeber genau das Richtige für all diejenigen, für die vegan essen nicht nur Trend, sondern eine Lebenseinstellung ist.
Viele tolle Tipps, nützliche Informationen sowie die Rezepte für Rührteig, süßen Hefeteig und Quicheteig bieten dem Leser eine Fülle an herrlichen Kombinationsmöglichkeiten und Genuss pur. Nicole Just schreibt kurzweilig, mit einem verschmitzten Unterton und beweist mit diesem Buch einmal mehr, dass die vegane Küche kein Hexenwerk und für jeden geeignet ist, der gerne am Backofen experimentiert oder seine Lieblingsrezepte mal anders zubereiten möchte.


Aufmachung des Buches
Kühle Hintergrundfarben und das sonnige Gelb der Genreleiste lassen das Covermotiv - den Käsekuchen, garniert mit Himbeeren und Blaubeeren - so richtig köstlich und ansprechend aussehen. Auf der Rückseite sind drei appetitliche Farbfotos von unterschiedlichen Backwerken zu sehen, deren Rezepte im Buch drin sind. Eine kleine Übersicht, was im Klappenbroschur alles behandelt wird, steht direkt darunter. Eine schöne optische Aufmachung, die dezent aber nicht unauffällig ist, und mir sehr gut gefällt.


Fazit
Ein sehr schönes Buch, das Lust auf mehr macht. Köstliche, abwechslungsreiche Rezepte, schöne Fotos und die gelungene optische Aufmachung machen diesen Titel zu einem kulinarischen Erlebnis. Sehr empfehlenswert.


5 Sterne


Hinweise
Dieses Buch kaufen bei: amazon.de

Facebook-Seite

FB

Partnerprogramm

amazon

Mit einem Einkauf bei amazon über diesen Banner und die Links in unseren Rezensionen unterstützt du unsere Arbeit an der Leser-Welt. Vielen Dank dafür!

Für deinen Blog:

BlogLogo