Drucken
Kategorie: Liebes-, Frauen- und Erotikromane

Neugier ist das Verlangen, Neues zu erfahren und Verborgenes kennenzulernen.
Ein flüchtiges, zufälliges Telefonat und die Neugier ist geweckt …
Kate braucht Sex! Und Jackson will nur Sex!
Aus dem ersten Seitensprung mit verbundenen Augen wird eine leidenschaftliche Affäre mit ungewissem Ende …

 

NeuGier 

Autor: Alexa McNight
Verlag: blue panther books
Erschienen: Mai 2013
ISBN: 978-3-86277-233-9
Seitenzahl: 239 Seiten

Hier geht's zur Leseprobe


Die Grundidee der Handlung
Nach gemeinsamen fünf Jahren hat sich die Beziehung zwischen Kate Clark und Henry Irons festgefahren. Sie eine erfolgreiche Goldschmiedin, er ein Künstler in aktueller Schaffenskrise. Henrys Laune wechselt zwischen Lethargie und Aggression, Opfer ist meist Kate. Von dem Mann, den sie einst lieben lernte, sind kaum noch Spuren vorhanden. Nach einer weiteren Auseinandersetzung sucht Kate Trost bei ihrer Freundin Jill Grey. Ihr Anruf landet jedoch irrtümlich bei Jackson Ramones, einem ihr völlig Fremden. Aus einem Versehen werden anregende Plaudereien und gegenseitige Faszination ebnet den Weg für mehr. Kate lässt sich auf eine unverbindliche Affäre ein. Jacksons Plan ist klar umrissen: Nur Sex, keine Gefühle und schon gar keine Beziehung! Doch hört das Herz tatsächlich darauf, was der Verstand vorgibt?

Die Autorin erzählt eine Geschichte aus dem Leben. Zufällig, einfühlsam und dennoch prickelnd.


Stil und Sprache
Alexa McNight hat ihrer Leserschaft bereits mit „Sehnsucht“ einen wahren Sinnesrausch beschert. Die hohen Erwartungen kann „Neugier“ zweifelsohne erfüllen. In zwanzig Kapiteln, in dritter Person Singular aus wechselnden Perspektiven erzählt, folgt eine weitere Geschichte, die mit Herz, Erotik und Handlung überzeugt. Grundlage ist eine unglückliche Beziehung ohne jede Zukunftschancen. Darauf eingehend spinnt die Autorin mittels einer falschen Telefonnummer und einer sich daraus ergebenden Schicksalswende eine berührende, teils melancholische Konstellation, die dem Leser spannungsvolles Kopfkino vermittelt. Die Ereignisse wirken nicht nur äußerst lebendig, sondern noch dazu authentisch. Eine unglückliche Frau, ein abgeklärter Mann und der Zauber der Liebe wirken gefühlsbetont und nicht zuletzt sympathisch. Wie selbstverständlich reihen sich aufregende Eskapaden, Lust und Begierde in das Szenario ein. Alexa McNight beweist einmal mehr Talent, die sexuellen Akte phantasievoll und ästhetisch zu gestalten. Die Sprache ist den Umständen angepasst, dabei aber immer niveauvoll. Man darf auf den nächsten Roman aus ihrer Feder gespannt sein.


Figuren
Kate und Henrys Beziehung war seit jeher kaum mit gewöhnlichen Partnerschaften zu vergleichen. Nach nunmehr vier Monate gipfelt ihr Miteinander allerdings regelmäßig in Beleidigungen, Gewalt und verzweifeltem Sex. Wahrlich keine Basis für dauerhafte Harmonie. Kate leidet sehr unter den Umständen und ist froh, in Jill eine seelische Stütze gefunden zu haben. Die Freundin ist davon überzeugt, dass es keine Zukunft für Kate und Henry gibt und zeigt dies mehr als deutlich. Noch besser schafft dies allerdings Jackson, eine Zufallsbekanntschaft mit Potenzial. Der Architekt ist selbstbewusst und steht zu dem, was er will. Offen und direkt geht er auf Kate zu und fegt ihre Prinzipien fort. Anfänglich macht ihr das schlechte Gewissen Henry gegenüber zu schaffen, doch bald erliegt sie Charme und Ideenreichtum des Unbekannten und wächst sogar noch über sich selbst hinaus. In Jackson findet Kate all das, was sie seit langer Zeit entbehrt und schöpft daraus Kraft, die richtigen Entscheidungen in ihrem Leben zu treffen.

Die Autorin schafft keine Helden, sondern Menschen des täglichen Miteinanders. Umso nachvollziehbarer und glaubwürdiger wirkt ihr Denken und Handeln.


Aufmachung des Buches
„Neugier“ erscheint als Taschenbuchausgabe bei Blue Panther Books.
Das Cover ziert das Antlitz einer sinnlichen, jungen Frau, die jedoch optisch nicht ganz der weiblichen Hauptfigur des Romans entspricht. Weichzeichner und zarte Farben ergeben insgesamt ein sehr harmonisches Bild. Das Buch liegt darüber hinaus sehr gut in der Hand. Druck und Bindung sind einwandfrei.
Der enthaltene Gutschein-Code ermöglicht es begeisterten Lesern, auf der Homepage des Verlags die Internet-Story „Bodypaint“ herunterzuladen.


Fazit
Alexa McNight verwickelt ihre Leserschaft mit Herz und Gefühl in eine zauberhafte Liebesgeschichte zweier Fremder. Die Ereignisse des Romans gehen dabei mit abwechslungsreicher Erotik Hand in Hand und ergeben bewegende, sowie anregende Unterhaltung. Alles in allem geschmackvolles Kopfkino!


5 Sterne


Hinweise
Dieses Buch kaufen bei: amazon.de