Smaller Default Larger

Liebe kennt keine Spielregeln

Mehr als ein paar knappe Worte hat der Polizist Dare Barron noch nie mit der unnahbaren Liza McKnight gewechselt. Dabei begehrt er sie seit seiner frühen Jugend. Als Liza jedoch in Schwierigkeiten gerät, beschließt Dare kurzerhand, für ihren Schutz zu sorgen – und die beiden kommen sich plötzlich näher, als sie es je für möglich gehalten hätten. Doch Dare ahnt: Wenn er Liza nicht verlieren will, muss er ihr sein dunkelstes Geheimnis anvertrauen und sich seiner eigenen Vergangenheit stellen ...

 

Ich will ja nur dich 

Originaltitel: KARMA
Autor: Carly Phillips
Übersetzer: Ursula C. Sturm
Verlag: Heyne
Erschienen: April 2013
ISBN: 978-3-453-40958-3
Seitenzahl: 448 Seiten

Hier geht's zur Leseprobe


Die Grundidee der Handlung
Dare Barron hatte schon als Teenager eine Schwäche für Liza McKnight, und die hat sich auch bis heute nicht geändert. Immer, wenn ihr Bruder Brian sich wieder mal im Alkoholrausch in Schwierigkeiten gebracht hat, hinterlegt Liza die Kaution und holt ihn im Polizeirevier ab. Meistens trifft sie dabei auch auf Dare, der es jeweils nicht lassen kann, die kühl und unnahbar auftretende Liza zu ärgern. Doch seit seine beiden Brüder glücklich verheiratet sind, nagt die Einsamkeit an Dare und so lädt er Liza kurzerhand zum Eis essen ein und dabei funkt es ganz gewaltig zwischen den beiden ...

Der Klappentext enthüllt schon sehr viel vom Inhalt dieses Buches und daher schreibe ich an dieser Stelle nicht mehr dazu. Der Handlung ist etwas vorhersehbar und bietet nur einzelne Überraschungen. Das tut jedoch dem Vergnügen keinen Abbruch, denn die Liebesgeschichte und ihre Verwicklungen sind wieder überaus gut gelungen.


Stil und Sprache
Der dritte Teil der Barron-Serie ist nicht mehr ganz so locker-lustig geschrieben, wie die beiden ersten Teile, da die Protagonisten seit Jahren Schuldgefühle in sich tragen wegen Ereignissen, die beide nicht restlos verarbeitet haben. Die Aufarbeitung und der Weg dahin wird hier treffend beschrieben, die Schuldgefühle, Hoffnungslosigkeit und auch Wut sind nachvollziehbar und perfekt aufgezeigt.

Die Geschichte wird wie gewohnt in der 3. Person Präsens aus Sicht von Dare und Liza beschrieben und deren Gedanken sind jeweils in Kursivschrift eingefügt. Beide haben eine sehr unterschiedliche Vergangenheit: Liza ist reich aufgewachsen, doch nie beachtet worden und Dare's Vergangenheit kennen wir ja bereits bestens. Das Spektrum der Gefühle ist daher besonders groß und legt den Protagonisten immer wieder Steine in den Weg. Gerade diese Fülle an Emotionen hebt diesen Roman jedoch auch von den gängigen Liebesgeschichten ab und verleiht ihm viel Tiefe. Die knisternde Anziehungskraft ist förmlich spürbar und mündet in die gewohnt offen beschriebene Erotik. Doch auch der Humor kommt nicht zu kurz, dafür sorgen allein schon die Verbundenheit und Foppereien der Brüder und die vorwitzige Tess trägt auch ihren Teil dazu bei, wenn sie wieder mal entrüstet schreit: "Iii, nicht in der Öffentlichkeit, sucht euch gefälligst ein Zimmer!" Da mittlerweile zwei Halbbrüder von Tess glücklich verheiratet sind und auch Dare mit Liza anbandelt, kommt dies einige Male vor.

Als auf Liza ein Anschlag verübt wird, lässt Dare sie nicht mehr aus den Augen oder schickt seine Brüder und Arbeitskollegen, wenn er selbst nicht abkömmlich ist. Die Spannung steigt und auch die Neugier. Lizas Bruder Brian scheint darin verwickelt zu sein und weil Brian immer noch ein rotes Tuch für Dare darstellt, fliegen oft die Fetzen zwischen den Protagonisten. Das Ende überzeugt, bietet jedoch wie bereits erwähnt keine nennenswerten Überraschungen.


Figuren
Dare Barron trägt seit einer verhängnisvollen Party in der Villa McKnight haufenweise Schuldgefühle mit sich. Aus Überzeugung und weil er Sühne leisten will, hat er den Beruf als Polizist ergriffen und engagiert sich in der Freizeit im Jugendzentrum. Eigentlich war er damals als 15-jähriger nur bei der Party anwesend, weil er hoffte, Liza zu sehen. Heute fasziniert ihn die Frau noch mehr als damals. Dare fühlt sich mittlerweile bei seinen glücklich verheirateten Brüdern teilweise wie das 5. Rad am Wagen und kommt immer öfters ins Grübeln. Als er Liza vor dem Revier alleine antrifft, gehen sie gemeinsam ein Eis essen. Dabei knistert und funkt es ganz gewaltig zwischen den beiden, doch immer, wenn Dare an Lizas Bruder denkt, brechen schlimme Erinnerungen hervor und seine Emotionen kochen über ...

Liza ist inzwischen eine erfolgreiche Geschäftsfrau, doch meistens alleine. Zu tief wurde sie in der Vergangenheit verletzt. Ihre Eltern haben Brian immer bevorzugt behandelt und während er sich laufend Ausrutscher erlauben durfte, wurde Liza für jeden kleinsten Fehler gerügt. Auch ihre erste Liebe hat in einer Katastrophe geendet, wobei ihr Brian damals unverhofft zu Hilfe kam. Daher lässt sie ihren Bruder bis heute nicht im Stich und holt ihn immer wieder aus dem Gefängnis. Auch Liza ist seit Jahren der schroffe und abweisende Polizist Dare sowohl ein Dorn im Auge wie auch als Prachtexemplar von einem Mann aufgefallen. Liza hat nur wenige Freundinnen und ist schon bald fasziniert von der Familie Barron und deren Umgang untereinander. Doch für sie kommt eine langfristige Beziehung nicht in Frage, denn sie hat vor langer Zeit eine gewaltige Schutzmauer um ihr Herz gelegt. Doch als sie in Gefahr gerät, fühlt sie sich bei Dare völlig sicher, außer dass ihr Herz in immer größerer Gefahr schwebt ...

Natürlich dürfen Ethan und Nash Barron mit ihren Frauen nicht fehlen. Faith und Kate freunden sich schnell mit Liza an und nehmen sie in das Komitee zur Verschönerung von Serendipity auf. Dabei stellen sie sich gemeinsam gegen die alteingesessenen reichen Mitglieder, die mit ihrer hochnäsigen Art und Weise perfekt in Szene gesetzt sind. Und dann ist da natürlich wieder die freche und vorlaute Tess, die langsam erwachsen wird und auf ihre erste Party darf, mit ungeahnten Folgen ...


Aufmachung des Buches
Das Cover des Taschenbuches passt leider überhaupt nicht in die Serie. Ich liebe es, wenn man Buchreihen auf Anhieb erkennen kann und besonders bei Carly Phillips, deren Bücher ich meistens schon alleine an den ähnlichen Covers erkenne, finde ich es äußerst schade, dass der dritte Band völlig anders gestaltet ist. Die Hintergrundverzierungen fehlen, der abgebildete Typ Frau ist anders und auch der Autorenname ist nicht mehr in Weiss. Das Cover an sich ist schön und treffend, aber eben auch verwirrend.


Fazit
Der dritte Band der Serie überzeugt durch eine differenzierte Liebesgeschichte, wo nicht immer alles heiterer Sonnenschein ist. Zwei starke Protagonisten und gefährliche Verwicklungen bringen zudem Spannung in die Geschichte.


4 Sterne


Hinweise
Dieses Buch kaufen bei: amazon.de

Backlist:
Band 1: Ich will doch nur küssen
Band 2: Ich will nur dein Glück

Facebook-Seite

FB

Partnerprogramm

amazon

Mit einem Einkauf bei amazon über diesen Banner und die Links in unseren Rezensionen unterstützt du unsere Arbeit an der Leser-Welt. Vielen Dank dafür!

Für deinen Blog:

BlogLogo