Smaller Default Larger

Liebe, Leidenschaft und heimliche Küsse

Als Nash Barron die attraktive Kelly auf der Hochzeit seines Bruders kennenlernt, funkt es gewaltig zwischen ihnen. Nash ist fasziniert von Kellys Schönheit und Warmherzigkeit, doch für ihn steht fest, dass sie ihrer Leidenschaft nicht nachgeben dürfen. Dadurch würde er das Vertrauensverhältnis zu seiner Halbschwester Tess gefährden, die die Barron-Familie erst kürzlich aufgenommen hat. Sie braucht nun seine ganze Unterstützung. Doch Tess ist nicht das einzige Hindernis zwischen den beiden. Auch Kelly hat ihre Gründe, auf Distanz zu gehen: Sie verheimlicht Nash etwas, das er ihr nie verzeihen würde ...

 

Ich will nur dein Glueck 

Originaltitel: DESTINY
Autor: Carly Phillips
Übersetzer: Ursula C. Sturm
Verlag: Heyne
Erschienen: Oktober 2012
ISBN: 978-3-453-40957-6
Seitenzahl: 448 Seiten

Hier geht's zur Leseprobe


Die Grundidee der Handlung
Kelly Moss hat sich entschlossen, nach Serendipity zu ziehen, um näher bei ihrer Halbschwester Tess zu sein, die seit einigen Wochen bei ihrem Halbbruder Ethan Barron lebt. An der Hochzeitsfeier von Ethan und Faith trifft Kelly auf Nash Barron, der wie sie abseits steht und etwas fehl am Platz wirkt. Nach einigen Gläsern Wein nimmt Kelly ihren ganzen Mut zusammen und bittet Nash um einen Tanz. Dabei knistert es so gewaltig zwischen den beiden, dass sie sich einfach küssen müssen. Und da Kelly während der Hochzeitsreise des Brautpaares gemeinsam mit Nash und Dare auf Tess aufpasst, laufen sich die beiden unweigerlich immer wieder über den Weg. Doch Nash ist nach seiner Scheidung überzeugter Single und auch Kelly hat erst seit kurzem eine gescheiterte Beziehung hinter sich mit Problemen, die noch nicht restlos gelöst sind ...

Der zweite Band der Barron-Serie ist äußerst witzig geschrieben und überzeugt durch zahlreiche unvorhergesehene Wendungen. Dabei wurde die Liebesgeschichte wie gewohnt perfekt in Szene gesetzt.

 
Stil und Sprache
Der zweite Band der Barron-Serie schließt nahtlos an den ersten Teil an und die Protagonisten kennen wir bereits mehr oder weniger. Die Geschichte ist in der 3. Person Präsens aus Sicht von Nash und Kelly geschrieben. Von beiden sind dabei jeweils die Gedanken in Kursivschrift eingefügt. Gerade Nash macht noch immer eine schwere Zeit durch und seine Einstellung zu Freundschaft, Glück und Familie ist daher oft mit sarkastischen Bemerkungen und Gedanken gespickt, die zum Schmunzeln oder Lachen einladen.

Zahlreiche überraschende Wendungen wurden eingebaut, sodass die Neugier stetig steigt, weil es oftmals anders kommt, als gedacht. Viele Ereignisse aus dem ersten Band sind bereits vermeintlich bekannt, erscheinen aber in einem ganz anderen Licht, weil Geheimnisse aufgedeckt und verschiedene Sichtweisen berücksichtigt werden. Dies macht auch einen großen Teil der Spannung aus und man kann das Buch, einmal begonnen, kaum mehr aus der Hand legen.

Zwischen Nash und Kelly ist von Beginn weg eine gewaltige Anziehungskraft vorhanden, gegen die sich beide zur Wehr setzen, dabei aber überhaupt keinen Erfolg aufweisen können. Immer, wenn sie miteinander alleine sind, knistert es dermaßen, dass sie alles um sich vergessen. Doch eigentlich sind beide überzeugt, dass sie aus Rücksicht zu Tess keine Beziehung eingehen können. Dies ist jedoch sofort vergessen, wenn die aufkeimenden Gefühle losbrechen und in prickelnder Erotik münden. Die Entwicklung der Freundschaft und Liebe ist dabei sehr differenziert und glaubhaft ausgearbeitet, die Gefühle sind fast spürbar. Die erotischen Szenen sind offen und mit Niveau beschrieben.

Vor allem gegen Ende überschlagen sich die Ereignisse, eine Wendung jagt die nächste. Der Schluss überzeugt genauso wie der Rest der Geschichte. Der Band ist zwar in sich abgeschlossen, jedoch sind alle Protagonisten und Nebenfiguren bereits im ersten Band enthalten. Einige Ereignisse werden kurz aufgegriffen und erklärt, es wäre aber trotzdem sehr schade, wenn man die Serie nicht nach der Reihenfolge lesen würde.


Figuren
Nash Barron ist der mittlere der drei Brüder. Nachdem Ethan damals verschwunden ist, wurde Nash von seinem Bruder Dare getrennt und von einem reichen Ehepaar adoptiert. Eigentlich hatte er es sehr gut getroffen, doch plagten ihn immer wieder Schuldgefühle, weil Dare nicht so viel Glück hatte und in einer der schlechtesten Gegenden der Stadt aufwachsen musste. So oft er konnte, brachte Nash seinem Bruder Lebensmittel und Kleider von sich. Nash besuchte zuerst eine Privatschule und hat danach Jura studiert. Mittlerweile besitzt er eine eigene kleine Anwaltskanzlei. Nur Tess zuliebe spricht er überhaupt mit Ethan und übernimmt seinen Teil der Verantwortung für die Halbschwester. Eigentlich hat er mit diesem Schlammassel und der kürzlichen Scheidung genug um die Ohren, da passt es ihm gar nicht, dass Kelly ihm so unter die Haut geht ...

Als sich Kelly vor einigen Wochen nicht mehr zu helfen wusste bei der Erziehung der störrischen, auf die schiefe Bahn geratenen Tess, brachte sie ihre Schwester zu den Barrons. Dies war eine der schwierigsten Entscheidungen, die sie je treffen musste. Nun hält sie selbst nichts mehr in New York, da ihr damaliger Freund wieder zu Frau und Kind zurückkehrte. Kelly wohnt vorübergehend bei Ethan, solange das frisch getraute Paar auf Hochzeitsreise ist. Sie freundet sich mit einigen Frauen aus der Stadt an und arbeitet tagsüber in der Anwaltskanzlei von Richard Kane. Als sie alte Akten aussortieren und archivieren muss, stößt sie dabei auf die Adoptionspapiere von Nash und Dare ...

Alle Haupt- und Nebenfiguren aus dem ersten Teil sind wieder mit dabei und Tess ist zwar ruhiger geworden, aber trotzdem temperamentvoll und für die eine oder andere Überraschung verantwortlich. Besonders gefallen hat mir auch Annie, die Exfrau von Nash, die seit zwei Jahren an Multiple Sklerose leidet. Annie und Nash haben sich sehr jung kennen und lieben gelernt, doch Annie fühlte sich nur noch erdrückt von der Fürsorge von Nash und hatte die Scheidung eingereicht. Der Barmann Joe hat schon lange ein Auge auf die hübsche Frau geworfen und daher gibt es am Rande noch eine zweite Liebesgeschichte in diesem Band.


Aufmachung des Buches
Der gesamte Einband des Taschenbuches ist in einem schönen Gelb gehalten und im Hintergrund sind überall die gleichen Verzierungen wie beim ersten Band. Die hübsche junge Frau im roten Sommerkleid strahlt den Leser richtiggehend an. Der Name der Autorin und der Buchtitel ist weiß und großzügig über das Bild aufgedruckt. Der Inhaltstext auf der Rückseite ist diesmal in schwarz aufgedruckt und daher gut lesbar. Mit gefällt das Cover sehr gut, es wirkt frisch und fröhlich.


Fazit
Der zweite Band der Barron-Serie überzeugt nicht nur mit einer wunderschönen Liebesgeschichte, denn die zahlreichen unverhofften Wendungen fesseln den Leser richtiggehend an die Seiten. Unbedingt Lesen!


4 5 Sterne


Hinweise
Dieses Buch kaufen bei: amazon.de

Backlist:
Band 1: Ich will doch nur küssen

Facebook-Seite

FB

Partnerprogramm

amazon

Mit einem Einkauf bei amazon über diesen Banner und die Links in unseren Rezensionen unterstützt du unsere Arbeit an der Leser-Welt. Vielen Dank dafür!

Für deinen Blog:

BlogLogo