Smaller Default Larger

Kara MacAllisters beschauliches Kleinstadtleben ist mit einem Schlag vorbei, als ein mysteriöser Fremder sie aus ihrem Haus entführt. Der gut aussehende Lyon ist jedoch kein gewöhnlicher Mensch, sondern gehört einer Bruderschaft unsterblicher Gestaltwandler an. Lyon glaubt, dass Kara dazu ausersehen ist, ihn und sein Volk vor einer uralten Bedrohung zu retten. Obwohl es Kara schwerfällt, seinen Worten Glauben zu schenken, fühlt sie sich zu dem wilden Krieger unwiderstehlich hingezogen ...

 

Ungzaehmtes Verlangen 

Originaltitel: Desire Untamed. A Feral Warriors Novel
Autor: Pamela Palmer
Übersetzer: Wolfgang Thon
Verlag: Egmont Lyx
Erschienen: Juli 2010
ISBN: 978-3-8025-8310-0
Seitenzahl: 352 Seiten

Hier geht's zur Leseprobe


Die Grundidee der Handlung
Seit einigen Monaten fühlt sich Kara nicht mehr wohl in ihrer Haut, als ob etwas fehlt, ihre Arbeit und ihr ganzes Leben scheint falsch zu sein. Und eines Nachts steht plötzlich ein unglaublich großer, attraktiver Mann in ihrer Küche, der sie kurzerhand entführt und in das Haus einer Bruderschaft von Gestaltwandlern bringt. Dort soll sie als „die Strahlende" das Schicksal der Gestaltwandler erfüllen und ihr Volk und die Menschheit vor Dämonen beschützen. Doch auch im Haus ist irgendetwas, das sich in ihre Eingeweide zu fressen scheint und ihr unsägliche Angst bereitet. Alles ist ihr fremd, nur der Anführer der Wächter, Lyon, derjenige, der sie gefunden hat, löst in Kara heftige Gefühle und Begehren aus. Doch schon das erste Ritual zur Inthronisierung verläuft für Kara unglücklich, bestimmt für sie einen anderen Gefährten als Lyon, dem sie schon fast ihr Herz geschenkt hat ...

Dies ist der erste Band der Serie der Krieger des Lichts und erstaunlicherweise fühlt man sich schon nach wenigen Seiten mitten in der Geschichte. Der Autorin ist es gelungen, dem Leser erklärende Hintergrundinformationen so sparsam wie möglich und doch vollständig genug zu präsentieren, sodass man der Handlung immer folgen kann, ohne dass übermäßig lang Gegebenheiten aus der Vergangenheit den Lesefluss stören.


Stil und Sprache
Die Geschichte wird in der 3. Person Präsens jeweils aus der Sicht von Kara oder Lyon erzählt. Da Kara bei den Menschen aufgewachsen ist und nichts von ihrer Rasse und den Gebräuchen weiß, gibt ihr Lyon immer nur happenweise so viele Informationen, wie sie gerade wissen muss. So erfährt der Leser zusammen mit Kara nach und nach die Hintergründe, Vergangenheit und die Eigenheiten der verschiedenen Rassen. Der Fokus ist dabei auf die gefühlsmäßigen Reaktionen von Kara gerichtet, die mit Angst, Unglauben, Wut und Widerstand, aber auch mit Anziehung und Lust sehr differenziert und glaubhaft ausgearbeitet sind.
Auch Lyon durchläuft das ganze Spektrum der Gefühle, und bei ihm kommen noch Besitzansprüche dazu, die zu Scham und Gefühlen von Verrat führen. Die Dialoge zwischen den beiden sind zu Beginn eher einseitig mittels Ansprüchen und Befehlen seitens Lyons und wandeln sich zu hitzigen Dialogen. Die Gedanken dazu sind dabei jeweils in Kursivschrift eingefügt und auch telepathische Verständigungen folgen mit der Zeit. Die körperliche Anziehung mündet in einigen prickelnden erotischen Szenen, die ausführlich und mit Niveau beschrieben sind.

Schon bald ist auch dem Leser klar, dass eine verborgene Gefahr im Hintergrund lauert, die zu völlig unerwarteten Wendungen führt. So ist schon kurz nach Beginn die Spannung vorhanden, die stetig ansteigt, in einige Spitzen und in einen finalen Kampf mündet. Der Text liest sich flüssig, die Ereignisse schreiten zügig voran und die Neugier auf das, was noch kommen mag, ist immer vorhanden, sodass man das Buch kaum mehr aus den Händen legen kann. Die Geschichte ist nicht wirklich in sich abgeschlossen, denn eine große Schlacht wurde zwar gewonnen, der Krieg jedoch nicht und einige Punkte bleiben offen und bilden eine perfekte Grundlage für nachfolgende Bände. Ich bin schon sehr gespannt.


Figuren
Kara MacAllisters wohnt zusammen mit ihrer kranken Mutter in einem kleinen Haus. Ihren Beruf als Lehrerin hat sie vorübergehend an den Nagel gehängt, weil ihre Mutter bald sterben wird. Kara empfindet dieses Schicksal so was von ungerecht, da sie selbst noch nie krank war und kleine Verletzungen immer schnell und ohne ärztliche Hilfe heilen. An dem Abend, als ihre Mutter stirbt, steht Lyon in ihrer Küche und entführt sie. Lyon besitzt die Gabe, durch Berührung sowohl ihren Schmerz über den Verlust als auch ihre Angst zu lindern und gleichzeitig fühlt sie sich ausgesprochen zu ihm hingezogen. Auch Lyon ist völlig überrascht von der Frau, die weder über ihr Erbe noch ihre Zukunft Bescheid weiß und ihre neue „Strahlende" ist. Doch Kara vertraut nur Lyon ansatzweise und sperrt sich ansonsten gegen alles und jeden. Daher übernimmt er widerwillig die Aufgabe, Kara für die Inthronisierung zu unterweisen. Allerdings wird Lyon so stark von seinen Gefühlen für Kara beherrscht, dass er nur mit Mühe seine Aufgabe bewältigen kann, ohne sie für sich zu beanspruchen. Dabei bemerkt er zu spät, wo sich der Feind eingenistet hat ...

Die Bruderschaft besteht aus neun Kriegern, die alle unterschiedliche Gestalten annehmen können und auch als „Mensch" verschiedene dieser Tiereigenschaften ansatzweise besitzen. Einige von Ihnen wurden mehr oder weniger differenziert vorgestellt und beschrieben, andere wirken eher noch etwas blass. Auch ihre Feinde agieren aus dem Hintergrund und sind zwar mächtig, doch noch nicht wirklich fassbar.


Aufmachung des Buches
Auf dem Cover des Taschenbuchs mit Klappbroschur ist ein Mann und im Hintergrund seine Tiergestalt, der Löwe, zu sehen. Der Schriftzug „Krieger des Lichts" ist mit einer glänzenden Oberfläche versehen, während die restlichen Angaben normal in weiß abgeduckt sind. Das Cover ist in verschiedenen Blautönen gehalten und zeigt am unteren Bildrand, den Klappen und der Rückseite teils verschwommene, gewundene Ornamente. Beide Klappeninnenseiten zeigen den Kopf eines Löwen. Am Ende der 23 Kapitel ist eine Danksagung der Autorin eingefügt, der eine Leseprobe von Nalini Singhs „Gefangener der Sinne" folgt. Ein schönes Cover, das ausgezeichnet zum Inhalt des Buches passt.


Fazit
Eine rasante Geschichte, viel Spannung und eine herzerwärmende Liebesgeschichte, die es zu lesen lohnt. Es ist ein gelungener Auftakt einer neuen Serie und ich bin schon sehr gespannt auf den nächsten Band, der glücklicherweise bereits in meinem Bücherregal wartet.


4 5 Sterne


Hinweise
Dieses Buch kaufen bei: amazon.de

Facebook-Seite

FB

Partnerprogramm

amazon

Mit einem Einkauf bei amazon über diesen Banner und die Links in unseren Rezensionen unterstützt du unsere Arbeit an der Leser-Welt. Vielen Dank dafür!

Für deinen Blog:

BlogLogo