Smaller Default Larger

Wer träumt nicht davon, Star zu sein, Autogramme zu geben, in einer Limousine zu fahren und im Blitzlichtgewitter zu stehen – und sei es nur für einen Tag?

Für einen Jungen zwischen neun und zwölf Jahren könnte dieser Traum wahr werden. Denn zum Erscheinen des neuen Kinderromans von Salah Noura »Star« hat sich Beltz & Gelberg eine einmalige Aktion ausgedacht, die genauso witzig und spannend ist wie das Buch selbst: Wir suchen einen Jungen, der genau das oben Beschriebene erleben und einen Tag lang in die Rolle von Marko schlüpfen möchte.

Was ist die Marko-Mania?

Marko, die Hauptfigur aus Naouras »Star«, wird aufgrund seiner Kunst zu bluffen, zum Super-Star, bevor er merkt, was ihm wirklich wichtig ist. Der Anfang des ganzen Schlamassels nimmt auf der Pferderennbahn seinen Lauf, wo er auf das richtige Pferd setzt und den großen Coup landet. Marko taucht in Fernsehshows wie »Little Star« auf, weiß nicht, wie ihm geschieht – die Marko-Mania nimmt ihren ungehemmten Lauf …

Was erwartet unseren Star?

Der von uns gesuchte Marko hat seinen großen Auftritt während einer Autogrammstunde Postkarten zum Buch, zu der er von uns mit dem coolen Marko-Dress (roter Kapuzenpulli) eingekleidet wird. Die Autogramme werden wir später beim Versand der Bücher an die Presse und den Buchhandel beilegen.

Nach der Autogrammstunde laden wir unseren „Marko“ ein, den Tag gemütlich und allein mit seinen drei besten Freunden bei einem Kinofilm mit den Stars seiner Wahl ausklingen zu lassen. Natürlich bringt sie eine Stretchlimousine ins Kino, ganz wie es einem Star gebührt!

Wie kann man sich bewerben?

Wer sich als »Marko« bewerben möchte, tut dies mit einem Foto von sich plus seines coolen »Marko«-Autogramms an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!. Und fragt vorher seine Eltern nach Erlaubnis. Denn eins ist gewiss: Star zu sein ist aufregend – und sei es auch nur für einen Tag. Einsendeschluss ist der 14. Juli 2013.

Facebook-Seite

FB

Partnerprogramm

amazon

Mit einem Einkauf bei amazon über diesen Banner und die Links in unseren Rezensionen unterstützt du unsere Arbeit an der Leser-Welt. Vielen Dank dafür!

Für deinen Blog:

BlogLogo