Smaller Default Larger

Dieser Zach Stryker ist aber auch ein ... ein ... Katie fehlen die Worte. Was zum einen daran liegt, dass der Staranwalt so umwerfend aussieht, dass ihr jedes Mal der Atem stockt. Zum anderen dran, dass er vor nichts zurückschreckt, um die Hochzeit zwischen seinem achtzehnjährigen Sohn und Katies jüngerer Schwester zu verhindern. Er will dafür sorgen, dass Katies Firma pleite geht, wenn die Partyplanerin nicht tut, was er sagt. Doch da hat er die Rechnung ohne das berühmte Marcelli-Temperament gemacht. Nur weil im Wein ein wenig Korken schwimmt, schüttet man nicht gleich die ganze Flasche aus. Und wenn sich ein Mann störrisch zeigt, hat er es noch nicht mit Katie Marcelli aufgenommen!

 

eine marcelli gibt nicht nach v2 

Originaltitel: The Sparkling One
Autor: Susan Mallery
Übersetzer: Gabriele Ramm
Verlag: Mira
Erschienen: Januar 2013
ISBN: 978-3-89278-491-2
Seitenzahl: 352 Seiten


Die Grundidee der Handlung
Katie Marcelli ist seit Kindsbeinen an eine Romantikerin, hat jedoch über die Jahre den Richtigen, diesen einen Mann, bisher nicht gefunden und so richtig verliebt, war sie auch noch nie. Da wird Katie als Eventplanerin vom reichen Anwalt Zach Stryker, einem Playboy, der es oft in die Klatschpresse schafft aber selten an der Seite der gleichen Frau, für eine Benefizveranstaltung gebucht. Schon bei ihrem ersten Besprechungstermin ist Katie hin und weg, nur mühsam kann sie der Anziehungskraft widerstehen und professionell bleiben. Doch Zach ist ein zynischer Scheidungsanwalt und hat Katie nur aus einem Grund engagiert: Sie soll mit ihm zusammen die Hochzeit zwischen seinem Sohn David und ihrer Schwester Mia verhindern, ansonsten wird er ihren Ruf ruinieren. Doch Katie hat sich drei Dinge geschworen: Auf keinen Fall seine nächste Eroberung werden, die beste Party planen, die es je gegeben hat und dafür sorgen, dass Mia glücklich wird ...

Eine witzige und charmant erzählte Liebesgeschichte mit einer überaus liebeswerten Marcelli-Familie, die einen von der ersten Seite bis zum Schluss zum Schmunzeln oder zum Lachen bringt.


Stil und Sprache
Gewohnt romantisch und mit einem großen Schuss Humor schreibt Susan Mallery eine verzwickte Lovestory. Besonders die witzigen Dialoge zwischen den beiden Protagonisten aber auch die ungewöhnliche Familie Marcelli lockern auf und versprühen ihren ganz eigenen Charme.

Die Geschichte ist in der dritten Person geschrieben und die Erzählperspektive wechselt sowohl von Katie zu Zach wie auch zu einigen Nebenfiguren. Zusätzlich zu den Dialogen werden jeweils noch die Gedanken der einzelnen Figuren mitgeliefert. Dadurch wirkt die Geschichte äußerst lebendig und einem dreidimensionalen Kopfkino steht nichts im Wege. Sowohl die Haupt- als auch die Nebenfiguren wurden mit viel Temperament versehen, sind facettenreich, differenziert und glaubhaft gestaltet. Wenn es Katie oder Zach nicht gerade vor Empörung die Sprache verschlagen hat, ist der Schlagabtausch lustig und zaubert dem Leser oft ein Lachen ins Gesicht. Die Gefühle sind perfekt beschrieben, deren Entwicklung glaubhaft und gipfeln in prickelnder Erotik. Dabei sind einige Wendungen und Irrungen eingebaut, die den Leser faszinieren und es ihm kaum möglich machen, das Buch wegzulegen, bevor man am Ende der Geschichte angelangt ist.

Dies ist der erste Band einer neuen Serie, der in sich abgeschlossen ist. Einige Andeutungen lassen jedoch erahnen, welche zukünftigen Ereignisse zu erwarten sind.


Figuren
Der Marcelli-Clan mit irisch-italienischer Abstammung ist eine ganz spezielle Familie, deren verschiedene Generationen entweder zusammen auf dem Weingut leben oder oft dort zu Besuch sind. Die Großeltern sind etwas verschroben und manchmal festgefahren in ihren Ansichten. Früh heiraten und viele Kinder zeugen, das sind die grössten Wünsche der ältesten Generation. Die Liebe unter den einzelnen Familienmitgliedern ist gut zu spüren, auch wenn oft gestritten und gehänselt wird. In der Not halten jedoch alle zusammen. Katie ist die älteste von vier Schwestern und hat ihr Ziel, den einen perfekten Mann für sich zu finden, irgendwie aus den Augen verloren. Katie hat ein kleines Geschäft als Partyplanerin und der Auftrag von Zach gibt ihr die Chance, den großen Durchbruch zu schaffen. Daher bietet sie ihm in allen Dingen Paroli und überwindet auch die kleinen Fettnäpfchen, in die sie unweigerlich stolpert. Katie ist eine äußerst sympathische Protagonistin und loyale Schwester.

Demgegenüber ist Zach ein zynischer, sehr erfolgreicher Scheidungsanwalt. Aus eigener Erfahrung ist er überzeugt, dass jede Ehe unweigerlich zum Scheitern verurteilt ist. Unter der harten Schale ist jedoch ein fürsorglicher Vater und loyaler Freund. Mit mehr oder weniger subtilen Tricks versucht er, Katie oder auch ihre Schwester Brenna auf seine Seite zu ziehen, gibt aber seine Intrigen offen zu, wenn er erwischt wird. Danach verfolgt er seine nächste Strategie, die jedoch nicht über Drohungen und Verführungen hinausgeht, denn eigentlich ist auch er privat ein überaus netter Mensch geblieben.


Aufmachung des Buches
Das Taschenbuch ist unter dem Label „New York Times Bestseller Autoren" in der Rubrik „Romance" erschienen. Am oberen Bildrand sind Ranken und Weintrauben zu sehen und darunter eine Braut, die dem Leser die Zunge rausstreckt. Genau diesen frechen Charakter hat auch Katie, obwohl die abgebildete Frau wohl eher für Mia stehen dürfte. Die Rückseite ist schlicht gehalten, oben der Inhaltstext auf weißem Hintergrund und im unteren Bereich das Foto und die Vorstellung von Susan Mallery mit einem rosa Hintergrund, auf dem das Gesicht der Braut schattenhaft zu sehen ist. Der Roman ist in einen Prolog und 21 Kapitel unterteilt und am Ende ist die Leseprobe zum zweiten Band eingefügt.


Fazit
Ich liebe die Bücher von Susan Mallery und hier hat sie dem Leser wieder einen tollen Auftakt zu einer neuen Serie beschert. Eine sympathische Familie, lustige Wendungen und eine romantische Liebesgeschichte bieten viele vergnügliche Lesestunden.


4 5 Sterne


Hinweise
Dieses Buch kaufen bei: amazon.de

Facebook-Seite

FB

Partnerprogramm

amazon

Mit einem Einkauf bei amazon über diesen Banner und die Links in unseren Rezensionen unterstützt du unsere Arbeit an der Leser-Welt. Vielen Dank dafür!

Für deinen Blog:

BlogLogo