Smaller Default Larger

Ein frecher Waisenjunge stellt Steven Creeds Leben auf den Kopf. Um dem kleinen Matt ein neues Zuhause zu geben, tauscht der erfolgreiche Anwalt seine Großstadt-Kanzlei gegen eine Ranch im beschaulichen Stone Creek. Als er dort ehrenamtlich als Strafverteidiger aushilft, bekommt er es mit der örtlichen Staatsanwältin zu tun: Melissa O´Ballivan. Sie macht ihn verrückt mit ihren Argumenten – und ihren sexy langen Beinen in High Heels. Bald fliegen nicht nur im Gerichtssaal die Funken …

 

Die Creeds Wenn ein Herz nach Hause kommt 

Originaltitel: A Creed in Stone Creek
Autor: Linda Lael Miller
Übersetzer: Ralph Sander
Verlag: Mira Taschenbuch
Erschienen: 01/2013
ISBN: 978-3-86278-489-9
Seitenzahl: 380 Seiten


Die Grundidee der Handlung
Ein junger Mann mit einer unschönen Vergangenheit bringt Melissa und Steven beruflich zusammen. Und schnell stellt sich heraus, dass die beiden vollkommen unterschiedliche Ansichten vertreten, wenn es um das Gesetz und dessen Einhaltung geht. Doch Steven ist nicht gewillt, dies zum Hindernis in seiner Beziehung zu Melissa werden zu lassen, und so sieht sich die junge Staatsanwältin nicht nur seinem unglaublichen Charme gegenüber, auch sein kleiner Sohn Matt umgarnt sie. Soll sie ihr Herz noch einmal einem Mann öffnen?

Mit schönen Worten hat Linda Lael Miller einen weiteren Roman um die Creeds zu Papier gebracht.


Stil und Sprache
Ein anspruchsloser Roman, der zwar für herrlich entspanntes Lesen sorgt, mehr aber auch nicht. Von Beginn an kann der Leser die Ereignisse praktisch vorhersehen, weiß was als nächstes passieren wird und auch die Liebesgeschichte zwischen Melissa und Steven ist langweilig und ohne Überraschungen. Mich hat das traurig gemacht, da ich von Linda Lael Miller anderes gewohnt bin. Doch diesem Werk hier fehlt eindeutig das gewisse Etwas.
Im personalen Erzählstil durch Melissa und Steven hangelt sich der Leser buchstäblich durch eine kraftlose Story, die nur einmal wirklich aufregend wird. Keine Frage, die Autorin lässt vor dem Leserauge eine herrliche Landschaft entstehen, zeichnet mit Worten eine idyllische Kleinstadt mit den unterschiedlichsten Charakteren, das war es aber auch schon.


Figuren
Ein kleiner Junge schafft spielend, was den großen Charakteren nur schwer gelingt. Der kleine Matt Creed versprüht einen köstlichen Charme und hat es immer wieder auf herrlichste Art und Weise verstanden, mich mit seinen Äußerungen zum Schmunzeln und wehmütigen Aufatmen zu bringen. Für sein Alter hat er schon unglaubliches Leid erfahren und trotzdem scheint er ein richtiges Stehauf-Männchen zu sein.
Mit Matt ist der Autorin das gelungen, was bei den Erwachsenen irgendwie fehlt. Sicher, Melissa und Steven sind gut angelegt, nehmen nichts auf die leichte Schulter und zeigen, dass das Leben nicht immer eitel Sonnenschein ist, doch ihre Geschichte zieht am Leser völlig blass vorbei. Komischerweise überzeugen die Neben- als auch Hauptfiguren trotzdem, auch wenn das dem Roman am Ende nicht hilft.


Aufmachung des Buches
Das Taschenbuch ist ähnlich gestaltet wie die anderen Bücher von Linda Lael Miller bei Mira. Ein Erkennungswert ist also gegeben. Sonderlich gelungen finde ich die optische Aufmachung deshalb aber leider nicht. Schön, das ländliche Cowboymotiv passt zum Roman, aber die Stimmung ist mir zu nichtssagend. Schade, da hab ich schon Schönere gesehen, gerade wenn es um Titel dieser Autorin ging. Auf der Rückseite steht eine kleine Inhaltsangabe vor weißem Hintergrund. Schön finde ich das Schwarz-Weiß-Bild unten, das eine lachende Linda Lael Miller zeigt. Daneben steht eine Kurzvita.


Fazit
Ein seichter und absolut unspektakulärer Roman, der nichts mit den anderen Büchern von Linda Lael Miller gemein hat – außer vielleicht den Namen der Figuren. Schade, davon hatte ich mir eindeutig mehr erwartet.


2 Sterne


Hinweise
Diese Reihe umfasst insgesamt sieben Bände, welche vom Mira Taschenbuchverlag in zwei Trilogien (Die Montana Creeds & Die Creeds) und einem Doppelband (In einer zärtlichen Winternacht - hier wurden die Montana-Creeds-Reihe und die McKettrick-Reihe gemischt) herausgegeben wurden. Die Rezensionen hier in der Leser-Welt sind nach der Originalreihenfolge, die die Autorin vorgibt, nummeriert.

Dieses Buch kaufen bei: amazon.de

Backlist:
Band 4: In einer zärtlichen Winternacht

Facebook-Seite

FB

Partnerprogramm

amazon

Mit einem Einkauf bei amazon über diesen Banner und die Links in unseren Rezensionen unterstützt du unsere Arbeit an der Leser-Welt. Vielen Dank dafür!

Für deinen Blog:

BlogLogo