Smaller Default Larger

EINE MAGISCHE BEGEGNUNG ...

Der Gestaltwandler William soll in den Sümpfen Louisianas einen Spion ausfindig machen, der sein Land verraten hat. Dabei begegnet er der magisch begabten Cerise, die auf der Suche nach ihren verschleppten Eltern ist. Als klar wird, dass William und die junge Frau denselben Feind verfolgen, schließen sie sich zusammen und setzen ihre gefährliche Mission gemeinsam fort. Schon bald übt der verschlossene Mann eine unwiderstehliche Anziehungskraft auf Cerise aus.

 

Land der Schatten Spiegeljagd 

Originaltitel: Bayo Moon
Autor: Ilona Andrews
Übersetzer: Ralf Schmitz
Verlag: Egmont-Lyx
Erschienen: Juni 2011
ISBN: 978-3-8025-8341-4
Seitenzahl: 544 Seiten

Hier geht's zur Leseprobe


Die Grundidee der Handlung
William, ein Gestaltwandler und Ex-Soldat, lebt seit rund zwei Jahren in einer einsamen Hütte im Edge, bis ihn seine Vergangenheit einholt und die gefürchtete Chefin des Geheimdienstes persönlich vor seiner Tür steht. Spider, ein abtrünniger Spion und persönlicher Feind von William, hat sich in die Sümpfe abgesetzt, wo er etwas sucht, und der Geheimdienst möchte wissen, was das ist. Doch die Sümpfe sind gefährlich, vor allem wenn man sie nicht kennt. Daher schließt sich William einem Führer an und lernt dort Cerise Mar kennen, die auf dem Rückweg zu ihrer Familie ist. Doch Cerise verbirgt ein Geheimnis, wodurch ihre kleine Gruppe zur Zielscheibe verschiedener Anschläge wird. Als William bemerkt, dass Spider dahinter steckt, heftet er sich an die Fersen der jungen Frau ...

William kennen wir bereits aus dem ersten Band, hier läuft er jedoch zu wirklicher Stärke auf und trifft auf eine junge Frau, die mit Integrität und großem Willen dem Schicksal trotzen will. Ein Feuerwerk an Gefühlen, Kämpfen und magischen Wesen zeichnet diesen Band aus.


Stil und Sprache
Der Großteil der Handlung findet zwar im Edge statt, jedoch in einem bisher unbekannten, großen Sumpfgebiet. Vor allem die Schauplätze an den weit verzweigten Flüssen mit deren Tieren und Pflanzen sind sehr gut beschrieben und so überzeugend, dass man die Landschaft förmlich vor Augen sehen kann. In diesen Teil des Landes wurden ausgestoßene Bewohner des Weirds verbannt und die Grenze zur magischen Welt geschlossen. Im Sumpf überlebt nur der Stärkere, Fehden werden ausgetragen und Streitigkeiten nach eigenen Gesetzen geregelt.

Sehr rasant führt das Ehepaar Gordon unter dem Pseudonym Ilona Andrews den Leser durch ihre Geschichte. Dabei wartet hinter jeder Flussbiegung Gefahr, schaurige Tiere wollen töten oder Söldner des abtrünnigen Spions Spider versuchen, Cerise lebend in ihre Finger zu bekommen. An vielen Fronten müssen die beiden Verbündeten und die Familie Mar kämpfen ohne zu wissen, wieso sie ins Visier geraten sind. Cerise Eltern und Großeltern bergen ein Geheimnis, das nur ganz wenigen aus der Familie bekannt ist. Nach und nach lüftet sich der Schleier und immer mehr Einzelheiten werden preisgegeben. Dabei wird auch klar, dass ein Verräter in den Reihen der Familie Mar ist. All dies lässt die Spannung und die Neugier steigen, sodass man das Buch kaum mehr aus den Händen legen kann. Viele unerwartete Wendungen und große Showdowns tragen noch das Ihre dazu bei.

Zwischen diesen Mühen und Kämpfen prallen zudem zwei starke Persönlichkeiten – William und Cerise – aufeinander. Beide sind sich ihrer Stärke und Fähigkeiten bewusst, halten sich aber so gut wie möglich zurück und verraten nur das Nötigste über sich selbst. Dabei sprühen die Funken ganz gewaltig, hitzige Diskussionen und Wortduelle lassen den Leser schon mal schmunzeln oder lachen. Beide sind Einzelgänger und leiden mehr oder weniger darunter, keinen Partner zu haben. Daher fällt es ihnen nicht leicht, zu vertrauen und zu ihren Gefühlen zu stehen.


Figuren
William Sandine ist ein Gestaltwandler, ein einsamer Wolf, der von seiner Mutter kurz nach der Geburt der Regierung übergeben und in der berüchtigten Hawk's Akademie, einer Einrichtung schlimmer als das Gefängnis, eingesperrt wurde. Dort werden die Gestaltwandlerkinder zu brutalen Kämpfern ausgebildet und nur die stärksten unter ihnen überleben das gnadenlose Training und werden Agenten des Spiegels, des Geheimdienstes ihres Landes. Wegen Befehlsverweigerung zum Tode verurteilt und von einem Onkel als Spielball freigekauft, hat er alles hinter sich gelassen und lebt einsam in einem kleinen Haus mitten im Wald, bis eines Tages die Chefin des Spiegels vor seiner Türe steht und ihn auf die Fährte seines Erzfeindes Spider setzt.

Cerise Mar hingegen ist in einer großen Familie aufgewachsen mit liebevollen Eltern, vielen Tanten, Onkeln und Cousins. Cerise ist die Älteste und das Oberhaupt des Clans, bis sie ihre Eltern befreien können. Sie ist auch die stärkste Kämpferin der weit verzweigten Familie, denn sie besitzt die Gabe, Blitze in ihr Schwert zu leiten, das sie meisterlich zu führen weiß. Daher kann sich Cerise nie ganz sicher sein, ob ein Verehrer es auf ihren Grundbesitz, ihre Fähigkeiten und das Prestige abgesehen hat. Nur der faszinierende William kennt diese Hintergründe nicht.

Beide Protagonisten sind mit zahlreichen Facetten ausgearbeitet, interessant, sympathisch und wirken absolut authentisch. Dazu kommen die vielen verschiedenen Tiere und Monster aus dem Sumpf, die genetisch veränderten Gestalten des skrupellosen Spider und seine militärisch geführte Truppe. Sie alle bescheren dem Leser eine wirklich perfekt gelungene, magische Welt.


Aufmachung des Buches
Das Taschenbuch mit Klappbroschur ist in der gleichen grau-blauen Grundfarbe wie der erste Band. Der Titel der Serie „Land der Schatten" ist dabei mit einer glänzenden Schicht versehen während die restliche Schrift zwar in der gleichen Farbe, jedoch normal aufgedruckt ist. Das Gesicht der Frau ist klar zu sehen, der Rest des Bildes ist leicht verschwommen, als ob das Bild unter Wasser ausgenommen worden wäre. Die Rückseite ist ein dunkles Grau und neben dem Text zum Inhalt sind lediglich einige verschwommene Schlieren zu sehen. Das Innere der Klappen ist violett und zeigt eine Musterung eines Blattes. Ein schönes Cover, gefällt mir sehr gut.


Fazit
Besser als der erste Teil und vor allem die Sumpflandschaft mit ihren Geschöpfen überzeugt. Auch die Handlung ist ausgezeichnet ausgearbeitet und bietet spannende Action, viele Geheimnisse und eine Liebesgeschichte von zwei starken Protagonisten.


4 Sterne


Hinweise
Dieses Buch kaufen bei: amazon.de

Backlist:
Band 1: Magische Begegnung

Facebook-Seite

FB

Partnerprogramm

amazon

Mit einem Einkauf bei amazon über diesen Banner und die Links in unseren Rezensionen unterstützt du unsere Arbeit an der Leser-Welt. Vielen Dank dafür!

Für deinen Blog:

BlogLogo