Smaller Default Larger

Grace ist jung und behütet, für Männer hat sie sich noch nie so recht interessiert. Erst als sie während eines Praktikums in London den charismatischen Jonathan Huntington trifft, erwacht sie aus ihrem Dornröschenschlaf. Jonathan ist reich, unfassbar attraktiv und noch dazu ein Viscount - aber alles andere als ein Märchenprinz. Immer tiefer entführt er Grace in seine Welt der dunklen Begierden, immer haltloser verliert sie sich im Strudel ihrer Lust. Doch als Jonathan einen schier unmöglichen Liebesbeweis von ihr fordert, muss sie erkennen, wie gefährlich ihre Gefühle für ihn sind.

 

Colours of Love Entfesselt 

Autor: Kathryn Taylor
Verlag: Bastei Lübbe
Erschienen: November 2012
ISBN: 978-3-404-16864-4
Seitenzahl: 319 Seiten

Hier geht's zur Leseprobe


Die Grundidee der Handlung
Grace Lawson, Studentin der Wirtschaftswissenschaften an der Universität Chicago, wird das große Glück zuteil, den heißbegehrten Praktikumsplatz bei Huntington Ventures, einem der erfolgreichsten Investmentunternehmen weltweit und Schnittstelle zwischen Innovation und Technik, sowie den Leuten mit dem nötigen Kleingeld zur Verwirklichung der viel versprechenden Projekte, zu ergattern. Ihr erster Auslandsaufenthalt führt sie für drei Monate ins Zentrum Londons. Entsprechend nervös ist die Zweiundzwanzigjährige während des Langstreckenflugs. Sogar derart aufgeregt, dass sie voller Begeisterung in den ersten sich bietenden Fettnapf springt, der ihr aber immerhin die Aufmerksamkeit des Firmengründers Jonathan Huntington sichert. Eine Begegnung mit Folgen! Schon am zweiten Tag wird sie zur Assistentin des Chefs berufen, und darf diesem fortan bei der Leitung des Unternehmens über die Schulter blicken, und darüber hinaus an wichtigen Meetings, Geschäftsessen und anderen Terminen teilnehmen. Eine einmalige Chance für Grace! Und das ist erst der Anfang …

Die Autorin verwickelt zwei völlig unterschiedliche Charaktere in eine märchengleiche Liebelei, die scheinbar keine Aussicht auf langwierigen Erfolg hat, dennoch allerhand leidenschaftliche Momente birgt. Der Leser folgt interessiert dem Sog der Ereignisse.


Stil und Sprache
„Colours of Love“ ist ein lange gehegter Traum, den sich Kathryn Taylor, die seit frühester Kindheit Geschichten schreibt, nun mit dem Erscheinen des Auftaktbandes, „Entfesselt“, erfüllt. Ihr Romandebüt erfindet das Rad nicht neu, weiß aber dennoch zu überzeugen. Das allseits beliebte Konzept der unbedarften Jungfrau und des geheimnisvollen, reichen Mannes von Welt steht auch in dieser Erzählung Pate. In sechsundzwanzig Kapiteln, in erster Person Singular aus Sicht der weiblichen Hauptfigur verfasst, entwickelt sich ebendieses romantische Abenteuer, eine Verbindung zweier Persönlichkeiten, die unterschiedlicher nicht sein könnten, mit allen Höhen und Tiefen, die das Leben zu bieten hat. Der Einstieg ins Geschehen ist der Autorin mit einem amüsanten Missgeschick der vermeintlichen Heldin ganz vorzüglich geglückt, schon hat sie die Leserherzen auf ihrer Seite. Erste Weichen zwischen Grace Lawson und Jonathan Huntington sind gestellt. Nachdem auch der charismatische Firmenchef seinen Anteil zum Gelingen der Story beiträgt, ist schon früh abzusehen, wohin die Handlung führt. Doch das stört den Lesegenuss keineswegs. Die Umsetzung hält noch einige humorvolle Ereignisse, sinnliche Momente und geheimnisvolle Tendenzen bereit. Auffallend ist der ausgesprochen flüssige, lebendige Schreibstil von Kathryn Taylor, der sehr gut zu der kleinen, quirligen Ich-Erzählerin passt. Der Kontrast zwischen ihrer Dynamik und der beherrschten Entschlossenheit des attraktiven Geschäftsmannes ist gut herausgearbeitet. Das Buch wird trotz des bekannten Schemas mitsamt seiner Romantik, Erotik und Tragik zu keiner Zeit langweilig. Zum Abschluss des Romans folgt ein böser Cliffhanger, der Spannung und Neugier auf die Fortsetzung in „Entblößt“ noch einmal gehörig anfacht.


Figuren
Im Zentrum der Aufmerksamkeit stehen Grace Lawson und Jonathan Huntington. Sie eine blutjunge Studentin aus Amerika, unbedarft und ohne sexuelle Erfahrung, er ein erfolgreicher Geschäftsführer, Mitglied des englischen Hochadels und noch dazu einer der begehrtesten Junggesellen Englands, wenn nicht ganz Europas. Ein ungleiches Paar, doch die Funken sprühen schon bei der ersten Begegnung. Grace ist dank ihrer irischen Gene alles andere als der gefragte Modelltyp und hat daher mit einigen Unsicherheiten zu kämpfen. Klein, blass und noch dazu rotblond, kleidet sie sich am liebsten so unauffällig wie möglich. Ein Auslandspraktikum erfordert Mut, keine Frage, sie ist sich auch ihrer fachlichen Kenntnisse bewusst, im Umgang mit Männern verhält sie sich jedoch alles andere als resolut. Vielleicht ist es gerade ihre unschuldige, unerfahrene Art, die den acht Jahre älteren Jonathan ansprechen. Hunter, wie man ihn auch nennt, ist kein Kostverächter, dennoch hat er Privates und Berufliches bisher strikt getrennt. Für Grace macht er eine Ausnahme nach der anderen und kann sein Verlangen nach ihr schließlich kaum noch kontrollieren. Trotz ihrer Liaison, die rein sexueller Natur ist, wie er mehrfach betont, bleibt er insgesamt jedoch undurchsichtig, um nicht zu sagen geheimnisvoll. Er zeigt wenig Emotionen, bleibt überwiegend kühl und distanziert. Mit Grace geht im Verlauf der Geschichte eine wundersame Entwicklung vor sich, die unmittelbar an Jonathan geknüpft ist. Für ihre ersten partnerschaftlichen Erfahrungen, wenn man es so nennen kann, schlägt sie sich tapfer. Wenn sie auch alle Warnungen ignoriert, ist sie nicht auf den Kopf gefallen und sich der Konsequenzen und des Risikos bewusst. Wo die Liebe hinfällt, bleiben Tränen allerdings nicht aus. Wer weiß, wie es mit den beiden weitergeht …


Aufmachung des Buches
„Entfesselt“ erscheint als erster Band der Reihe „Colours of Love“ im Taschenbuchformat bei Bastei Lübbe.
Das Cover des handlichen Romans ist durchweg matt in changierenden Lilatönen gehalten. Im Kontrast dazu schlängelt sich ein weißer Seidenschal mit glänzenden Spotlackakzenten über Vor- und Rückseite, der auch inhaltlich Erwähnung findet und somit einen direkten Bezug herstellt. Das Buch verfügt über Innenklappen, die sowohl stabilisieren als auch in aufgeklappter Form Informationen über Autorin und Handlung zum Vorschein bringen. Auf der Rückseite finden sich weitere Einblicke ins Geschehen. Die Aufmachung des Titels ist schlicht, dennoch wirkungsvoll.


Fazit
Die „Colours of Love“ starten mit „Entfesselt“ eine unterhaltsame Reihe zwischen klassischem Liebesroman und prickelnder Erotik. Kathryn Taylor spielt mit dem Erfolg versprechenden Klischee unerfahrene Jungfrau trifft auf reichen Geschäftsmann und verpackt dies in einer soliden, teils humorvollen Erzählung. Amüsante Lektüre für zwischendurch!


4 Sterne


Hinweise
Dieses Buch kaufen bei: amazon.de

Facebook-Seite

FB

Partnerprogramm

amazon

Mit einem Einkauf bei amazon über diesen Banner und die Links in unseren Rezensionen unterstützt du unsere Arbeit an der Leser-Welt. Vielen Dank dafür!

Für deinen Blog:

BlogLogo