Smaller Default Larger

Eine Hexe auf der Suche nach ihrer Vergangenheit. Ihr Beschützer, ein begnadeter Kämpfer und zugleich ihr größter Feind.
Hexe Jenna macht sich mit dem undurchsichtigen Wächter Kyrian auf die Suche nach ihren Wurzeln. Verstörende Träume plagen sie, in denen sie nach und nach erfährt, wer Kyrian wirklich ist. Aber er rettet ihr das Leben und sie spürt, dass trotz seiner schrecklichen Vergangenheit kein dunkles Herz in ihm schlägt.
Doch Krieger Kyrian muss Jenna seinem König ausliefern. Denn Jenna trägt nicht nur ein Geheimnis in sich, sie ist Kyrians Schlüssel zur Freiheit aus der Sklaverei. Er muss sich entscheiden: ein Leben in Gefangenschaft oder die Frau opfern, in die er sich verliebt hat.

 

Dunkle Traeume 

Autor: Inka Loreen Minden
Verlag: Sieben Verlag
Erschienen: 24. Mai 2013
ISBN: 978-3-864431-47-0
Seitenzahl: 312 Seiten

Hier geht's zur Leseprobe


Die Grundidee der Handlung
Jenna hat sich dem neugegründeten Clan von Vincent und Noir angeschlossen und arbeitet dort als Ärztin. Endlich muss sie ihre Gabe des Heilens nicht länger verstecken. Doch die Ungewissheit über ihre Herkunft und das Schicksal ihrer Mutter nagen an ihr. Jennas Vater schweigt sich darüber beharrlich aus und so entschließt sie sich, dem Geheimnis selbst nachzuspüren. Zum Schutz und als Unterstützung wird ihr der Goyle Kyrian zur Seite gestellt, einer der besten Kämpfer des Clans. Er ist ein großer, gut aussehender Hüne, der nur wenig Worte verliert. Doch Kyrian verbirgt ein großes Geheimnis: Jenna ist eigentlich der Schlüssel für seine Freiheit und die seiner Schwester. Doch je länger Kyrian zögert, umso mehr nistet sich Jenna in seinem Herz ein. Und so versucht er im Verborgenen, seine Freiheit zu gewinnen und Jenna gleichzeitig zu beschützen. Doch wie lange kann ihm das gelingen?

Kyrian ist der tragische Held dieses Bandes, der trotz seiner brutalen Kindheit einen Rest Mitgefühl und Verantwortungsbewusstsein erhalten konnte. Schon allein diese Figur macht den Band absolut lesenswert!


Stil und Sprache
Im Prolog wird der Leser in die Albträume aus der Kindheit von Kyrian hineingezogen, die schon auf den ersten Seiten viel über sein Schicksal und die mörderische Behandlung in der Kindheit verraten. Danach führen 35 Kapitel durch die Geschichte, jedes mit einer entsprechenden Überschrift versehen und meistens einer Person oder bestimmten Handlung gewidmet. Erzählt wird in der 3. Person aus der Sicht des jeweiligen Protagonisten. Die Gedanken, Gefühle und Wünsche werden dabei ausführlich in die Handlung eingebaut, sodass die einzelnen Protagonisten sehr facettenreich und glaubhaft sind. Und gerade diese vielfältigen Gefühle sind – wie im ersten Band – perfekt gelungen.

Schon bald wird Spannung aufgebaut, denn einerseits ist die ständige Bedrohung Jennas durch Kyrian und seine Auftraggeber vorhanden, und andererseits ist der Zash-Dämon Zorell, der in Noirs Bruder Jamie steckt und ihn teilweise beherrscht, hinter dem ungeborenen Kind von Noir her. Viele Wendungen und unerwartete Verbündete, denen man jedoch nicht uneingeschränkt trauen kann, verstärken diese Spannung. So müssen sich Jenna und Kyrian auf ihrer Reise vielen Bedrohungen stellen, und die Aufgabe wir immer gefährlicher, bis die Situation schier ausweglos scheint.
Dazwischen sind zwei Liebesgeschichten eingebunden, einerseits die von Jenna und Kyrian und andererseits entwickelt sich eine Beziehung zwischen Jamie und Nicolas, einem Goyle, der zur Hälfte ein Inkubus ist. Inka Loreen Minden hat dabei weder mit eindrücklichen Gefühlen gespart noch mit heißen Liebesszenen, die ausführlich und mit Niveau beschrieben sind.

Verschiedene Handlungsorte – London, der Norden Englands, die Malediven, die dämonische Unterwelt und neu: das düstere Land der Dunkelelfen – bieten eine Menge Abwechslung. Die Geschichte wird rasant erzählt, ein Ereignis jagt das nächste, sodass man das Buch kaum mehr aus den Händen legen kann. Der Schluss ist perfekt gelungen und bietet viel Potential für den nächsten Band. Auf diesen letzten Teil der Trilogie bin ich schon sehr gespannt, sind doch so viele Möglichkeiten mit den zahlreichen Verbündeten vorhanden, dass es auch für mehrere Bücher reichen würde.


Figuren
Für mich ist Kyrian ganz klar der Star dieses Bandes, auch wenn die anderen Haupt- und Nebenfiguren alle problemlos mithalten können. Kyrian ist halb Gargoyle und halb Dunkelelfe, geboren in den Kerkern der Elfen. Seine Mutter konnte mit ihm und seiner Zwillingsschwester Myra zwar flüchten, sie wurde jedoch getötet und die beiden Kinder im Alter von 5 Jahren versklavt. In den folgenden Jahren wurde Kyrian gnadenlos gefoltert und zum stärksten Krieger seines Volkes ausgebildet. Myra ist dabei das Pfand, mit dem er unter Kontrolle gehalten wird. Einst hatte der König der Dunkelelfen eine Lichtelfe als Sklavin, die vor ihm fliehen konnte. Kyrians Aufgabe besteht einerseits darin, sich in die Welt der Hexen und Magier einzuschleichen, deren Vertrauen zu gewinnen und ihre Geheimnisse zu verraten, und andererseits die Lichtelfe Isla zu finden. Jenna sieht dieser Frau zum Verwechseln ähnlich, doch Kyrian zögert die Gefangennahme und Auslieferung so lange hinaus, bis es zu spät und sein Herz verloren ist.

Jenna Fairchild, eine gute Freundin von Noir, ist ausgebildete Ärztin und arbeitet zusammen mit ihrem Vater in einer Klinik, die einen speziellen Flügel für Mitglieder der magischen Welt betreibt. Jenna weiß nichts über ihre Abstammung oder ihre Mutter, weil ihr Vater beharrlich darüber schweigt. Doch Jenna spürt, dass sie nicht rein menschlich ist, kann sie doch mittels Magie erstaunliche Heilungskräfte freisetzen. Auf Drängen von Noir akzeptiert sie Kyrian als Unterstützung und zum Schutz bei ihrer Suche nach der Vergangenheit, wagt ihm jedoch kaum länger in die Augen zu sehen, weil ihr Bauch und die aufkeimenden Gefühle sonst Purzelbäume schlagen.

Die stärksten Nebenfiguren sind Jamie, inkl. Zorell, und Nicolas Tremante. Nick ist zum Teil Inkubus, der seine Kraft und Lebensenergie aus dem Beischlaf bezieht. Ob Mann oder Frau spielt für ihn dabei eigentlich keine Rolle. Nur hat er sich schon vor Jahren in Jamie verguckt, unterdrückt aber diese Gefühle aus Prinzip und Respekt vor Jamie und Noir. Ein Höllenfürst hat Jamie vor Jahren die Seele geraubt und ein Zash-Dämon, Zorell, hält ihn seither am Leben. Meistens kann Jamie den Dämon unter Kontrolle halten, doch in letzter Zeit gelingt ihm das immer weniger. Wenn Zorell die Oberhand gewinnt, ist ein männlicher Liebhaber die beste und schnellste Möglichkeit, den Dämon wieder in seine Schranken zu verweisen. Oft bleibt Nicolas daher nichts anderes übrig, als Jamie mit Küssen und Sex aus seinem inneren Verließ zu befreien. Dabei steigen nicht nur die Temperaturen ins unermessliche, sondern auch die Gefühle der beiden.

Noir und Vincent haben zusammen einen Clan gegründet mit gemischtrassigen Gargoyles, den sogenannten Goyles, die meist von ihren Clans ausgestoßen wurden und früher allein ums Überleben kämpfen mussten. Mit dabei sind auch einige andere Figuren aus dem ersten Band und neue aus dem Volk der Dunkelelfen. Mehrere dieser Nebenfiguren sind differenziert und mit Stärken und Schwächen ausgearbeitet, was diesen Band so auszeichnet. Noir und Vincent betreiben erfolgreich eine Detektei, denn mit den Übersinnlichen Fähigkeiten und den verschiedenen Stärken sind sie den Menschen oft überlegen.


Aufmachung des Buches
Das Taschenbuch ist wieder in einem etwas größeren Format als üblich im Sieben Verlag erschienen. Das Cover zeigt ein ähnliches Bild wie beim ersten Band, hat jedoch etwas Düsteres an sich. Verstärkt wird dieser Eindruck durch die Pose des Mannes, dessen Gesicht nicht richtig zu sehen ist, die Faust und Armmuskeln jedoch klar hervor treten. Die Farben sind dunkel, von Grau-Schwarz bis Braun, und der abgebildete Gargoyle zeigt wunderbar die beiden Aspekte dieser Wesen. Die Rückseite ist noch dunkler, fast schwarz. Die Schrift des Buchtextes ist wieder klein gehalten, sodass in den gut 300 Seiten enorm viel Geschichte verpackt ist.


Fazit
Auch der zweite Band der Wächterschwingen-Trilogie überzeugt mit starken Protagonisten, viel Gefühl und einer spannenden Handlung, die fesselt und dem Leser keine Pausen gönnt. Absolut empfehlenswert!


5 Sterne


Hinweise
Dieses Buch kaufen bei: amazon.de

Backlist:
Band 1: Herzen aus Stein

Facebook-Seite

FB

Partnerprogramm

amazon

Mit einem Einkauf bei amazon über diesen Banner und die Links in unseren Rezensionen unterstützt du unsere Arbeit an der Leser-Welt. Vielen Dank dafür!

Für deinen Blog:

BlogLogo