Smaller Default Larger

Ein Cowboy zum Verlieben
Montana, 1910: Als ihre kleine Schule geschlossen wird, steht Juliana praktisch auf der Straße. Dankbar folgt sie Lincoln Creeds Einladung, einige Tage auf seiner Ranch zu wohnen. Mit seinem überraschenden Heiratsantrag versetzt er ihr Herz in Aufruhr. Denn er macht keinen Hehl daraus, dass er vor allem eine Mutter für seine kleine Tochter sucht. Von Liebe kein Wort. Wie tief Juliana für ihn empfindet, ahnt er nicht …

Hör auf die Stimme deines Herzens
Brad O`Ballivan ist auf seine Ranch zurückgekehrt! Die Nachricht trifft Meg wie ein Schlag. Vor Jahren war sie mit ihm verlobt. Doch dann zog es ihn nach Nashville – und er wurde als Countrysänger ein Star. Plötzlich steht Brad wieder vor ihr – er scheint fast unverändert. Genau wie ihre Gefühle für ihn. Aber ihr McKettrick-Stolz ist größer als die Sehnsucht. Noch ist sie nicht bereit, ihm zu verzeihen …

 

In einer zaertlichen Winternacht 

Originaltitel: A Creed Country Christmas; The McKettrick Way
Autor: Linda Lael Miller
Übersetzer: Tess Martin, Patrick Hansen
Verlag: Mira Taschenbuch
Erschienen: 12/2012
ISBN: 978-3-86278-472-1
Seitenzahl: 316 Seiten


Die Grundidee der Handlung
Juliana trifft durch Zufall auf Lincoln und begleitet ihn auf seine Ranch. Heftige Schneestürme machen das Leben auf der Ranch zu einer von der Außenwelt abgeschotteten Insel – einer Insel der Ruhe einerseits und der Verzweiflung andererseits.

Nach vielen Jahren kehrt Brad als berühmter Countrysänger heim. Zurück auf die Ranch, die sein wahres Zuhause ist, wo seine Geschwister leben und der Ruhm vor der Tür bleibt. Doch sein Manager gibt nicht so schnell auf und so sieht sich Brad bald in einem schmerzhaften Spagat zwischen Ruhm, und der Frau die er liebt.

Warmherzig, rührend und sehr bewegend hat Linda Lael Miller ihre beiden Romane in Worte gefasst. Sie entführt ihre Leser in eine Welt voller schöner Bilder, Momente und Ereignisse.


Stil und Sprache
Im personalen Erzählstil durch die beiden Paare Juliana und Lincoln im ersten Roman sowie Meg und Brad im zweiten Roman, erlebt der Leser aufregende und actionreiche Szenen, die keine Wünsche offen lassen. Die Autorin hat sogar einen Hauch Mystisches in die Seiten gepackt. Der alte Angus McKettrick hat mehrere sehr schöne und berührende Auftritte.
Linda Lael Miller ist in ihrer Sprache und Wortwahl zwar sehr offen und direkt, dabei aber stets stilvoll und harmonisch – kurz gesagt: sie bleibt ihrem Schreibstil treu. Alltägliche Sorgen und Probleme machen den Paaren, egal ob um 1910 oder heute, zu schaffen und es wird schnell klar, worauf es im Leben wirklich ankommt: Familie und deren Liebe. Beide Romane haben eine herrliche Atmosphäre, strahlen - trotz einiger actionreicher Szenen - eine wohltuende Ruhe aus und verzaubern jeder ganz auf seine eigene Art und Weise. Hier erlebt der Leser den reinen Lesegenuss.


Figuren
Einfühlsame Charaktere bilden hier den Kern. Sie überzeugen, haben ihre Eigenarten, ihre Ecken und Kanten und sind trotzdem liebenswert und mit dem Herzen am rechten Fleck ausgestattet. Alle haben ihre Schatten der Vergangenheit, geben nicht auf und sind da, wenn Not herrscht. Linda Lael Miller beherrscht die Kunst, liebenswerte Figuren zu schaffen, ohne ins Kitschige abzurutschen auf bestechende Weise. Es bleibt real und erfrischend normal.
Juliana und Lincoln sind sich charakterlich sehr ähnlich. Beide haben ihre Familientragödien erlebt und sehnen sich nur noch nach Ruhe und Frieden. Auch Meg und Brad haben schwere Zeiten durchgemacht. Uralte Geheimnisse und Schicksale sind auch ihnen nicht fremd. So trifft Meg auf ihren Vater, den sie nie kennengelernt hat und Brad trauert um ein Kind, dass er nie im Arm halten durfte. Auch in diesem Roman hat Linda Lael Miller es wieder geschafft alle ihre Charaktere, Neben- und Hauptfiguren, realistisch und überzeugend darzustellen.


Aufmachung des Buches
Das Taschenbuch ist winterlich gestaltet. Viel Weiß, verschneite Tannen und Bäume und eine leicht weihnachtlich angehauchte Optik lassen das Cover beinahe steril erscheinen – aber nur beinahe. Das Rot des Buchtitels und des Autorinnennamens heben das wieder auf.
Auf der Buchrückseite stehen zwei kurze Inhaltszusammenfassungen beider Romane auf weißem Hintergrund. Direkt darunter steht eine Kurzvita zur Autorin und ein Bild von ihr. Nicht ganz meine Wahl einer Buchaufmachung, aber durchaus schön anzusehen.


Fazit
Dieses Buch ist nicht nur für verschneite Winterabende geeignet, sondern auch für laue Frühlingsnächte oder sommerliche Nachmittage. Hier kann man wundervoll abschalten, in romantischen Gefühlen schwelgen und wird ganz nebenbei noch glänzend unterhalten.

 

4 Sterne


Hinweise
Dieses Buch beinhaltet zwei Romane aus unterschiedlichen Reihen der Autorin. Ein Cowboy zum verlieben ist eigentlich der vierte Band aus der Reihe Die Montana-Creeds welche im Deutschen schlicht Die Creeds betitelt wurde. Der Roman Hör auf die Stimme deines Herzens ist der neunte Band der McKettrick-Serie. Der Einfachheithalber wurden in der Leser-Welt die einzelnen Rezensionen zur Serie Die Creeds gezählt und, entsprechend der Originalvorgabe der Autorin, nummeriert.

Dieses Buch kaufen bei: amazon.de

Facebook-Seite

FB

Partnerprogramm

amazon

Mit einem Einkauf bei amazon über diesen Banner und die Links in unseren Rezensionen unterstützt du unsere Arbeit an der Leser-Welt. Vielen Dank dafür!

Für deinen Blog:

BlogLogo