Smaller Default Larger

Gegen Herzschmerz hilft nur Küssen
Nach dem tragischen Unfalltod ihrer Schwester kämpft die erfolgreiche Anwältin Chelsie Russel um das Sorgerecht für ihre geliebte Nichte Alix. Doch Griffin Stuart, Alix' Onkel und ebenfalls Anwalt, gewinnt den Fall und beschließt, von nun an für die Kleine zu sorgen. Chelsie wiederum will sich nicht einfach aus dem Leben ihrer Nichte drängen lassen. Schon bald merken die beiden, dass sie ihren Zwist begraben und gemeinsam für das Mädchen da sein müssen. Während sie versuchen, dem Kind eine Ersatzfamilie zu bieten und mit ihrer Trauer fertig zu werden, kommen sie sich näher ...

 

Auf ein Neues 

Originaltitel: Perfect Partners
Autor: Carly Phillips
Übersetzer: Ruth Sander
Verlag: Heyne
Erschienen: Februar 2013
ISBN: 978-3-453-40959-0
Seitenzahl: 320 Seiten

Hier geht's zur Leseprobe


Die Grundidee der Handlung
Chelsie Russel hat nicht nur ihre jüngere Schwester bei einem Autounfall verloren, sondern auch noch den Prozess um das Sorgerecht ihrer Nichte Alix. Dass ihre eigenen Eltern beim Prozess betrügen wollten, wird ihr der Schwager wohl nie verzeihen und Chelsie das Besuchsrecht verweigern. Umso erstaunter ist sie, als Griffin Stuart einige Wochen später in ihrer Wohnung steht und sie bittet, mehr Zeit mit der 2-jährigen Alix zu verbringen. Dabei knistert es gewaltig zwischen den beiden und als Stuart ihr einen Vorschlag macht, den sie nicht ablehnen kann, schwört sich Chelsie, nicht wieder ihr Herz an ein Kind und einen Mann zu verlieren, die sie beide nicht haben kann ...

Ein sehr starker Roman mit viel Herzschmerz, knisternder Erotik und – wie kann es anders sein – einem Happyend, das verdient werden muss.


Stil und Sprache
Dieser 3. Band der Serie bezieht sich nicht mehr auf den Bachelor Blog. Er ist auch völlig anders geschrieben. Waren die ersten beiden Bände noch witzig und locker, handelt es sich hierbei um eine Geschichte mit viel Gefühl, einer großen Portion Herzschmerz und mit einem ernsten Thema dahinter, bei dem es um Gewalt gegen Frauen, Angst und Verlust geht. Trotzdem haben die Figuren ihren Humor und Sarkasmus nicht verloren, auch wenn der Leser die tiefe Traurigkeit regelrecht zu spüren bekommt. Einerseits haben mich gewisse Szenen zu Tränen gerührt, andererseits machen einige Stellen auch nachdenklich.

Das Hauptaugenmerk ist auf Chelsie und Griffin gerichtet. Sie haben in der Vergangenheit schlechte Erfahrungen in Sachen Liebe gemacht und sich mit dem Single-Dasein mehr oder weniger abgefunden. Der Tod der Schwester bzw. des Bruders hat beide völlig aus der Bahn geworfen und ihr Leben gründlich auf den Kopf gestellt. Alle diese Veränderungen sind perfekt gelungen, die Gefühlswelt differenziert und schonungslos offen beschrieben. Trotzdem verschafft der Roman eine Menge Lesespass, weil die Liebe wunderbar in diesen Herzschmerz verpackt wurde. Es gibt auch immer wieder Stellen zum Schmunzeln, wenn zum Beispiel Griffin von einem Fettnäpfchen ins nächste stolpert, oder auch die Gedanken der beiden Protagonisten, die jeweils unmittelbar nach der verbalen Kommunikation eingefügt sind in ihrer sarkastischen, selbstironischen Art.


Figuren
Chelsea Russel ist Anwältin und arbeitet oft kostenlos für misshandelte Frauen. Da sie selbst einschlägige Erfahrungen in diesem Gebiet gemacht hat, was jedoch ein großes Geheimnis ist, gewinnt sie viele Fälle und hat sich einen guten Namen gemacht. Chelsea stürzt sich regelrecht in ihre Arbeit, um den Schmerz und den Verlust ihres ungeborenen Kindes zu vergessen. Aus diesem Grund hatte sie sich auch immer weiter von ihrer Schwester zurückgezogen, weil sie es nicht ertragen konnte, die glückliche Familie mit Kind zu betrachten. Erst Griffin und ihre Nichte Alix reißen Chelsea aus ihrem Alltagstrott und lassen sie wieder hoffen, dass so etwas wie eine eigene Familie möglich ist.

Griffin Stuart ist ebenfalls Anwalt, spielte jedoch bis zur Übernahme des Sorgerechtes in einer ganz anderen Liga. Doch dies hatte nach dem Tod seines Bruders keine Bedeutung mehr. Er verlässt die renommierte Anwaltskanzlei, verkauft sein Cabrio und arbeitet fortan zu Hause, sofern seine Nichte das zulässt. Eine schwierige Zeit für ihn, schläft doch Alix keine Nacht durch und sucht noch nach Wochen nach ihrer Mutter. Erst einmal hat sie durchgeschlafen, an dem Tag, als ihre Tante Chelsea sie besuchen kam. Also schluckt er all sein Misstrauen und die Wut aus dem Prozess hinunter und bitten Chelsea, am Leben ihrer Nichte so lange teilzuhaben, bis Alix ihr neues Leben unbeschwert genießen kann. Doch kann er Chelsea vertrauen?

Ryan Jackson ist zusammen mit Griffin Stuart in der gleichen heruntergekommenen Siedlung aufgewachsen. Sie sind wie Brüder und haben gemeinsam auf sich und den jüngeren Bruder von Griffin aufgepasst, als die Mutter sie verlassen hatte. Ryan ist Privatdetektiv und hält Griffin oft den Rücken frei oder beschafft die nötigen Hintergrundinformationen.


Aufmachung des Buches
Das Cover des Taschenbuches zeigt wie erwartet eine Frau im gewohnten Stil. Neu ist der Schriftzug des Autorennamens auch in Weiß wie der Buchtitel. Trotzdem ist es auf den ersten Blick als Buch von Carly Phillips zu erkennen. Mir gefallen diese Cover sehr gut.


Fazit
Ich habe das Buch in einem Zug durchgelesen, denn es ist so fesselnd, dass ich es nicht mehr aus der Hand legen konnte. Viel Herzschmerz mit einer romantischen Liebesgeschichte zeichnen diesen Band aus. Er ist ein Teil der Bachelor Blog/Single-Serie, hat jedoch eine in sich abgeschlossene Geschichte ohne jeglichen Bezug auf die beiden vorangegangenen Bände.


4 5 Sterne


Hinweise
Dieses Buch kaufen bei: amazon.de

Backlist:
Band 1: Küss mich doch!
Band 2: Verlieb dich!

Facebook-Seite

FB

Partnerprogramm

amazon

Mit einem Einkauf bei amazon über diesen Banner und die Links in unseren Rezensionen unterstützt du unsere Arbeit an der Leser-Welt. Vielen Dank dafür!

Für deinen Blog:

BlogLogo