Smaller Default Larger

Als Herrin im Club Privé lebt Rowan ihre dominanten Fantasien aus – bis ihr der attraktive Christian Throne ein Angebot macht: Sie soll sich ihm für dreißig Tage unterwerfen. Gefesselt von seinem Charisma, nimmt sie den Vorschlag an. Jetzt gibt es kein Zurück mehr! Doch will sie das überhaupt…?

 

  Autor: Eden Bradley
Verlag: Blanvalet
Erschienen: 02/2009
ISBN: 978-3-442-37034-4
Seitenzahl: 284 Seiten 


Die Grundidee der Handlung
Rowan ist langjährige Domina im Club Privé. Aber durch Christian Thorne, einen durch und durch dominanten Mann, ändert sich alles. Er macht ihr ein Angebot, dass sie ihm nicht abschlagen kann: Sie soll sich ihm dreißig Tage unterwerfen. Aber das ist nicht das erste Mal, dass Rowan eine devote Fantasie auslebt. Auf dem College wurde sie von ihrem Collegefreund Danny dominiert und missbraucht. Es endete in einer Katastrophe, die Rowan bis jetzt nicht überwunden hat. Zusammen mit Christian muss sie diese Vergangenheit bewältigen, um sich seiner Liebe und ihm ganz hingeben zu können.


Stil und Sprache
Bradley Eden schreibt wirklich sehr erotisch. Sie wechselt bei der Perspektive zwischen Rowan und Christian. Sie beschreibt mit viel Detail die Körper der beiden und was ihre Schönheit ausmacht. Aber besonders Rowans Empfindungen beschreibt sie genau. In Rowan geht in dem Buch eine Veränderung vor und der Leser kann ganz genau beobachten, welche Schritte sie macht. Christians Sicht wird etwas weniger genau geschildert. Es wird klar, dass Rowan ihm viel bedeutet und das auch er Sorgen hat, aber auf Rowan liegt das Hauptaugenmerk.

Neben der Hauptgeschichte schiebt Eden einige Passagen mit Rowans Freundin April ein. Auch diese sind erotisch, aber auch tiefgründig und schön zu lesen.

Während der Geschichte findet ein erstaunlicher Wandel statt. Von der reinen Erotik entwickelt sich das Buch hin zu Gefühlen und Liebe. Zunächst steht bei der Beziehung zwischen Rowan und Christian das körperliche im Vordergrund. Aber schnell wird die Beziehung der beiden wichtiger. Christian möchte Rowan helfen, ihre Vergangenheit zu verarbeiten, und beide verlieben sich ineinander. Dabei geht zwischendurch aber auch schnell die Erotik ganz verloren, was ich sehr schade finde.

Eine außergewöhnliche Story mit vielen Überraschungen und einer steilen Spannungskurve erwartet der Leser bei einem Erotik-Roman nicht – und das wird er auch nicht finden.


Figuren
Rowan lebt seit Jahren ihre dominanten Fantasien aus. Sie unterdrückt dabei alte Erinnerungen und versucht etwas Kontrolle in ihr Leben zu bringen. Sie weiß genau, tief in ihrem Inneren ist sie devot, aber das möchte sie sich nicht eingestehen. Erst als sie Christian Thorne kennenlernt, kommen diese Gefühle wieder an die Oberfläche. Zusammen mit ihm versucht sie das alles zu verarbeiten, doch ihr Flucht-Reflex treibt sie immer wieder von Christian weg.

Christian Thorne (sein Name ist schon hocherotisch!) ist ein dominanter Mensch. Er sieht in Rowan nicht nur eine Herrin aus dem Club, sondern schaut ihr bis auf die Seele. Sehr schnell übernimmt er für Rowan die Verantwortung. Nicht nur die, die ein Dom für seine Sub hat, sondern weitaus mehr. Doch Rowan bedeutet ihm einfach alles. Auch für ihn ist ihre Abmachung eine Probe für seine Eignung als Dom und seine Selbstbeherrschung. Mit sehr viel Vorsicht will er Rowan mit allen Mitteln für sich gewinnen.

Rowans Freundin April ist relativ neu im Club und devot. Sie hatte viele Herren, aber schon seit langem wartet sie auf einen: Decker. Er gilt als Playboy und bleibt nie bei einem Mädchen. Wider besseren Willens verliebt sich April in ihn, wird aber schließlich auch abgelehnt. Doch sie spürt, dass Decker etwas für sie fühlt und sie will darum kämpfen.

Rowan und Christian sind wie aus einem Märchen entsprungen. Beide unglaublich schön, attraktiv und erotisch. Ihr einziger Makel liegt in ihrer Vergangenheit. Sie passen wie ein Ei zu dem anderen und der Sex ist legendär. Leider entspricht sowas nie der Realität. Es wird deutlich, dass es „nur“ eine Geschichte ist mit fiktiven Charakteren. Trotzdem haben beide sehr echte Charakterzüge und wirken sehr menschlich in diesem Buch.


Aufmachung des Buches
Das Taschenbuch hat ein glänzendes Cover, das leider leicht Fett aufnimmt und verschmiert. Es ist in schwarz-weiß gehalten und eine kniende Frau, die an den Händen gefesselt ist, schmückt die Mitte des Buches. Das Bild passt sehr gut zu Inhalt und Name des Buches. Der Titel des Buches ist ebenfalls in der Mitte in roten Buchstaben und sticht somit leicht hervor.


Fazit
Die erste Hälfte des Buches ist sehr erotisch. Die zweite Hälfte des Buches ist sehr gefühlvoll. Es ist eine ausgewogene Mischung, auch wenn die erotische Seite ruhig etwas mehr betont werden könnte. Ein tolles Leseerlebnis für Frau im Urlaub.


4 Sterne


Hinweise
Dieses Buch kaufen bei: amazon.de

Facebook-Seite

FB

Partnerprogramm

amazon

Mit einem Einkauf bei amazon über diesen Banner und die Links in unseren Rezensionen unterstützt du unsere Arbeit an der Leser-Welt. Vielen Dank dafür!

Für deinen Blog:

BlogLogo