Smaller Default Larger

Wenn es ums Organisieren geht, ist Eventplanerin Pia O'Brian unschlagbar. Aber das geht jetzt doch ein wenig zu weit: Ihre beste Freundin hat ihr drei befruchtete Eizellen und die Bitte, diese auszutragen, hinterlassen. Natürlich würde Pia gerne den letzten Wunsch ihrer Freundin erfüllen, aber der Gedanke daran, alleinerziehende Mutter von Drillingen zu werden, bringt sie beinahe um den Verstand. Sie kann ja nicht mal eine Zimmerpflanze am Leben erhalten! Da hilft es auch nicht, dass sie ausgerechnet jetzt Raoul Moreno kennenlernt. In seiner Nähe kann sie nämlich gleich zweimal keinen klaren Gedanken fassen. Doch dann schlägt er ihr einen Plan vor, der all ihre Sorgen auf einen Schlag zerstreuen könnte. Aber kann ein so unkonventioneller Anfang wirklich die perfekte Lösung sein?

 

Wer hat Angst vorm starken Mann 

Originaltitel: Finding Perfect
Autor: Susan Mallery
Übersetzer: Gabriela Ramm
Verlag: Mira
Erschienen: Mai 2012
ISBN: 978-3-89941-990-0
Seitenzahl: 368 Seiten


Die Grundidee der Handlung
Pia O'Brian ist völlig geschockt. Ihre verstorbene Freundin hat ihr drei befruchtete Eizellen hinterlassen zusammen mit der Bitte, diese auszutragen und die Kinder zu bekommen. Tagelang gerät sie immer wieder in Panik, wenn die Gedanken an die Drillinge ihren Verstand überfluten. Und gerade in so einer Situation hat Pia ihre Besprechung als Eventmanagerin mit dem Ex-Football-Star Raoul Moreno, der in Fool's Gold ein Sommercamp für Kinder einrichten will. Alles sprudelt aus ihr heraus und Raoul flüchtet erstaunlicherweise nicht panikartig. Er macht ihr Tage später einen verführerischen Vorschlag. Aber kann sie dieses Angebot annehmen, obwohl ihr Herz bereits in Gefahr ist?

Der dritte Band dieser Serie ist humorvoll geschrieben und mit sehr viel Gefühl vollgepackt. Komische Situationen wechseln sich mit tragischen Momenten ab und bescheren dem Leser ein Wechselbad der Gefühle.


Stil und Sprache
Ab der ersten Seite wird man in die Handlung hinein katapultiert, als Pia bei der Anwältin erfährt, dass sie drei befruchtete Eizellen „geerbt" hat. Der Schock und die darauf folgende Reaktion sind gut getroffen und sehr real beschrieben. Es regt auch selbst zu vielen Gedanken an, was – wäre – wenn, und macht die Figur von Pia von Beginn weg sehr sympathisch. Ihre Gefühle sind ausführlich und offen beschrieben mit all ihren Zweifeln, Hoffnungen und Ängsten, die Panik ist fast spürbar. Die Entwicklung, die sie dabei durchmacht, ist glaubhaft dargestellt. Demgegenüber bleibt einiges aus der Vergangenheit von Raoul im Dunkeln und wird nur langsam offenbart. Schon die erste Begegnung der beiden Protagonisten ist wegweisend für den ganzen Roman. Die Anziehung ist da, doch Pias Verstand ist so beschäftigt, dass sie das lange Zeit gar nicht bemerkt. Die Funken sprühen manchmal regelrecht und die wenigen erotischen Szenen sind offen und mit Niveau beschrieben.
Der Humor kommt dabei nicht zu kurz. Viele lustige Situationen ergeben sich am Anfang dadurch, dass Pia tagelang völlig konfus ist, und zieht sich danach wie ein roter Faden durch die gesamte Geschichte. Demgegenüber sind immer wieder traurige und berührende Szenen eingeschoben, die mit viel Gefühl auf die Tränendrüsen drücken.

Die Geschichte ist wieder im malerischen Fool's Gold angesiedelt, in einer kleinen Stadt, wo jeder jeden kennt, der Zusammenhalt untereinander enorm ist und Nachbarschaftshilfe groß geschrieben wird.


Figuren
Pia O'Brian ist heute eine sehr nette, hilfsbereite Person, aber das war nicht immer so. Aufgewachsen in einem reichen Elternhaus mit vielen Privilegien und wenig Aufsicht war sie zu vielen Schulkameradinnen hochnäsig und gemein. Dies änderte sich schlagartig, als das Kartenhaus mit dem Tod ihres Vaters und dem Wegzug ihrer Mutter einstürzte. Plötzlich war sie die bemitleidenswerte Jugendliche ohne Heim und Familie. Das hat Pia sehr geprägt und macht einen Großteil ihres jetzigen, sozialen Charakters aus. Dies ist auch der Grund, wieso Pia gar nicht lange überlegt und sich die Embryonen einsetzen lässt.

Raoul Moreno hat seine Karriere als Football-Star auf dem Höhepunkt beendet und will sich in Fool's Gold niederlassen. Wie sich herausstellt, hatte er eine kurze Begegnung mit dem Spender der Eizellen. Nach einer gescheiterten Ehe mit vielen Enttäuschungen hat er der Liebe abgeschworen und sich vorgenommen, sein Herz nie mehr zu riskieren. Als er Pia begegnet, ist er sowohl von ihrem Aussehen begeistert wie auch vom Charakter und der Bereitschaft, Mutter von gespendeten Drillingen zu werden, beeindruckt.

Die Bewohner der malerischen Stadt werden immer großzügig in die Geschichte miteinbezogen. So kennt man einige schon recht gut, wie z.B. die gesamte Familie Hendrix und auch die Mitglieder des Stadtrates. Die Haupt- und Nebenfiguren sind jeweils mit vielen Facetten, Stärken und Schwächen ausgearbeitet, sodass man jede auf seine Weise lieb gewinnt. Kinder spielen in der Serie bisher eine tragende Rolle, in diesem Fall neben den zukünftigen Babys auch der Waisenjunge Peter, der mir richtig ans Herz gewachsen ist. Er trainiert ab und zu mit Raoul und wohnt vorübergehend bei ihm, während die Pflegeeltern verreist sind.


Aufmachung des Buches
Das Taschenbuch hat wieder ein witziges Cover, das sowohl zum Inhalt wie zur Serie passt. Bisher das schönste Cover der Bücher von Fool's Gold, gefällt mir sehr gut.


Fazit
Eine wundervolle Geschichte mit viel Gefühl! Susan Malllery schafft es, ein schwieriges Thema perfekt in eine romantische Liebesgeschichte zu verpacken und mit Humor zu kombinieren, sodass man viele vergnügliche Stunden beim Lesen genießen kann.


4 5 Sterne


Hinweise
Dieses Buch kaufen bei: amazon.de

Backlist:
Band 1: Stadt, Mann, Kuss ...
Band 2: Ich fühle was, was du nicht siehst

Facebook-Seite

FB

Partnerprogramm

amazon

Mit einem Einkauf bei amazon über diesen Banner und die Links in unseren Rezensionen unterstützt du unsere Arbeit an der Leser-Welt. Vielen Dank dafür!

Für deinen Blog:

BlogLogo