Drucken
Kategorie: Literatur-News

Am: Dienstag, 19.03.2013
Um: 20.15 Uhr
Wo: Mayersche Buchhandlung, Westenhellweg 37-41, 44137 Dortmund
Eintritt: 12,- € / 10,- € (Schüler und Studenten)
Eintrittskarten sind in der Mayerschen Buchhandlung erhältlich oder können unter 0231 / 80905-0 reserviert werden.

In der Mayerschen Buchhandlung stellt Oliver Uschmann seinen neuen Hartmut-Roman "Erdenrund. Hartmut und ich auf Weltreise" vor.

Das Buch: Was fängst du an, wenn du am Ende bist? Wo gehst du hin, wenn du überall schon warst? Kommt man mit Google Earth weiter als mit dem Rucksack? Ist es im Ruhrpott kälter als in der Arktis? Und wozu sind Freunde da, wenn sie weg sind?
Hartmut und ich, der Philosoph und der Packer aus dem Ruhrpott, machen sich auf in Richtung unbekannt. Caterina und Susanne auch. Vier Freunde, vier Himmelsrichtungen. Und ein gemeinsames Ziel, das noch keiner kennt.

Der Autor: Oliver Uschmann, geboren 1977 in Wesel, brach eine Buchhändlerlehre nach einem Tag ab und arbeitete als Packer und Berufsrevolutionär. In Bochum studierte er Germanistik, in Berlin die Wirklichkeit. Seit 2005 entwirft er mit seiner Frau Sylvia Witt die ›Hui-Welt‹ um eine skurrile WG. Seine Romane "Hartmut und ich", "Voll beschäftigt", "Wandelgermanen" und "Murp!" sind Bestseller.