Smaller Default Larger

MAGISCH
Hexe Camille soll einen brutalen Serienmörder dingfest machen. Bei ihren Nachforschungen begegnet sie dem attraktiven Trillian. Er schein ihr helfen zu wollen, doch kann sie ihm vertrauen?
SEXY
Als Vampirin Zara den jungen Musiker Niven trifft, fühlt sie sich magisch von ihm angezogen. Denn Niven ist der erste Mensch, der ihren vampirischen Kräften widerstehen kann ...
ROMANTISCH
Einst verließ Vampir Payen Carr seine Geliebte Violet, überzeugt, dass ihre Liebe keine Chance hat. Als er erfährt, dass sie im Begriff ist, einen alten Feind zu heiraten, eilt er zu ihr und weckt damit lang unterdrücke Gefühle ...

 

Schwestern des Blutes 

Originaltitel: Etched in Silver / Diary of a Narcissistic Bloodsucker / The Wedding Knight
Autor: Yasmine Galenorn / Lynda Hilburn / Kathryn Smith
Übersetzer: Katharina Volk / Sabine Schilasky / Silvia Gleissner
Verlag: Droemer Knaur
Erschienen: Januar 2013
ISBN: 978-3-426-51126-8
Seitenzahl: 304 Seiten

Hier geht's zur Leseprobe


Die Idee, Stil und Sprache
Schwestern des Mondes: Hexensilber (Yasmine Galenorn)
Camille D'Artigo arbeitet für den Geheimdienst von Y'Elestria und soll eine ehemalige Palastwache festnehmen, der wegen bestialischen Morden an jungen Frauen und anderen Verbrechen gesucht wird. Dies ist ihre letzte Chance, ihren verhassten Chef beim YND bloß zu stellen und ihre unehrenhafte Entlassung zu verhindern. Doch dieser legt ihr Steine in den Weg und nur ein unglaublich attraktiver fremder Mann – der Svartaner Trillian – stellt sich überraschend an ihre Seite ...

Wer die Serie „Schwestern des Mondes" gelesen hat, fühlt sich hier sofort auf vertrautem Boden. Die Handlung dieser Kurzgeschichte spielt sich in der Vergangenheit ab, bevor die Tore in der Anderwelt zur Erde hin geöffnet wurden. Sie erzählt in Ich-Form aus Sicht von Camille, wie sie ihren späteren Ehemann Nr. 1 – Trillian – begegnet und ihn kennen lernt. Im gewohnten Stil von Yasmine Galenorn prickelt die Erotik ebenso, wie die Kämpfe durch Action und rohe Gewalt geprägt sind.

Tagebuch einer selbstverliebten Vampirin (Lynda Hilburn)
Zara ist eine Vampirin, die sich aus Langeweile entschlossen hat, ihre Memoiren in Form eines Tagebuches zu schreiben. So blickt sie einerseits zurück zu ihrer Verwandlung und dem damaligen Meistervampir und andererseits zu ihrem letzten menschlichen Liebhaber ...

Was der Leser in der ersten Hälfte des Plots vorgesetzt bekommt, hat mich absolut fassungslos gemacht. Der Schreibstil ist langweilig und selbstherrlich, sodass man sich durch die Zeilen kämpfen muss. Zara ist von sich dermaßen überzeugt und überheblich, dass es einem auf die Nerven geht. Ihre Erzählweise im Tagebuch in Ich-Form beschreibt ihre aufgeblähten Eigenschaften und endet oft mit einer Frage, die nach Anerkennung schreit. Ab etwa der Hälfte greifen im Rückblick erstmals andere Personen ins Geschehen ein. Von diesem Punkt an wird die Neugier angesprochen, spannende Stellen und erotische Szenen tauchen auf. Das Ende ist das Beste und überrascht, kann aber nicht über die schreckliche erste Hälfte der Geschichte hinwegtrösten.

Die Schattenritter: Verheißung des Blutes (Kathryn Smith)
Payen Carr kehrt nach fünf langen Jahren der Einsamkeit erstmals wieder nach London zurück. Dort erfährt er zufällig von der bevorstehenden Hochzeit Violets. Violet ist die Frau seiner Träume, jedoch durch und durch menschlich, und nach einer einzigen Liebesnacht ist er vor fünf Jahren geflohen. Als Payen erfährt, dass sie ausgerechneten ein Mitglied des Silberordens – die Erzfeinde der Schattenritter – heiraten will, stellt er sich Violets Zorn und versucht alles, um die Hochzeit zu verhindern.

Gewohnt locker-flockig erzählt Kathryn Smith das Geschehen um die Liebe und Freundschaft zwischen Payen und Violet. Die humorvolle und flüssige Schreibweise lockt schon nach wenigen Zeilen ein Schmunzeln auf das Gesicht und man steckt sofort mitten im Geschehen. Wer die Serie der Schattenritter gelesen hat, findet einige Bezüge aus der Vergangenheit wieder. Die wenigen erotischen Szenen sind offen und mit Niveau geschrieben und sämtliche Gefühle – seien es Liebe, Verzweiflung oder Angst – sind perfekt gelungen und wirken stimmig. Der Schluss gefällt, kommt aber leider viel zu schnell. Ich hätte gerne noch stundenlang weiter gelesen.


Figuren
Schwestern des Mondes: Hexensilber (Yasmine Galenorn)
Die Hexe Camille D'Artigo – halb Fee, halb Mensch – arbeitet als Agentin für den Geheimdienst. Da sie keine reinblütige Fee ist, wird ihr oft Verachtung und Respektlosigkeit entgegen gebracht. Nur ihr Vater, der die Palastwache der Königin befehligt, bietet ihr etwas Schutz. So erhält sie von ihrem Chef immer wieder schier aussichtslose Fälle. Als Camille auf den Svartaner Trillian trifft, gerät ihre Welt ins Wanken. Trillian gehört zu den betörenden Elfen, die ihre Frauen auf ewig an sich binden können. Obwohl Camille das weiß, kann sie seinem Charme kaum widerstehen. Auch Trillian ist völlig von Camille fasziniert und geht daher mit ihr zusammen auf die Jagd nach dem Mörder.

Tagebuch einer selbstverliebten Vampirin (Lynda Hilburn)
Wie es der Titel schon selbst sagt, handelt es sich bei Zara um eine selbstverliebte Vampirin. So, wie sie sich in ihrem Tagebuch selbst darstellt, ist sie ein überhebliches Miststück und nur auf ihr eigenes Vergnügen oder ihre Wünsche fixiert. Sie betrachten Menschen als notwendiges Ungeziefer, das man nach belieben verwenden kann. Dies ändert sich ein wenig, als sie auf den Musiker Niven trifft, der auf ihre Reize nicht wie gewohnt reagiert. Niven scheint auf sie gewartet zu haben und zeigt keinerlei Furcht. Ihre Neugier ist geweckt ...

Die Schattenritter: Verheißung des Blutes (Kathryn Smith)
Payen Carr ist einer der sechs Schattenritter, der vor rund 900 Jahren aus dem heiligen Gral getrunken hat und so zum Vampir wurde. Er ist dem Orden der Templer verpflichtet und kämpft seit Jahrhunderten gegen die Mitglieder des Silberordens. Violet wächst als Waise bei guten Freunden von Payen auf und schon in sehr jungen Jahren ist sie von ihm fasziniert. Obwohl sie in sein Geheimnis eingeweiht ist, hat sie sich in den attraktiven Vampir verliebt. Sie schenkte ihm vor fünf Jahren ihre Jungfräulichkeit und hatte die Hoffnung schon fast aufgegeben, ihn je wieder zu sehen.


Aufmachung des Buches
Das schöne Cover des Taschenbuches lehnt sich sehr an die Serie „Schwestern des Mondes" von Yasmine Galenorn an, was sowohl die abgebildete Frau wie auch den Schriftzug betrifft. Aufgrund der Beschreibung habe ich nicht drei kleine Kurzgeschichten erwartet. Zudem täuschen die gut 300 Seiten über den knappen Inhalt hinweg, fängt doch jedes Kapitel auf einem neuen Blatt an. Die Schrift ist zudem recht groß gehalten. Die Kapitelzahlen sind jeweils schön verziert.


Fazit
Drei sehr unterschiedliche Romane. Die beiden Serien „Schwestern des Mondes" und „Die Schattenritter" gehören zu meiner Lieblingslektüre und auch die hier veröffentlichen Kurzgeschichten sind gut gelungen und überzeugen. Doch die Vampirgeschichte von Lynda Hilburn ist viel zu schwach, um den beiden anderen ebenbürtig zu sein.


3 Sterne


Hinweise
Dieses Buch kaufen bei: amazon.de

Backlist Schwestern des Mondes:
Band 1: Die Hexe
Band 2: Die Katze
Band 3: Die Vampirin
Band 4: Hexenküsse
Band 5: Katzenkrallen
Band 6: Vampirliebe
Band 7: Hexenzorn
Band 8: Katzenjagd
Band 9: Vampirblut

Backlist Die Schattenritter:
Band 1: Unsterbliches Verlangen
Band 2: Kuss der Dunkelheit
Band 3: Salon der Lüste
Band 4: Leidenschaft der Nacht
Band 5: Ewige Versuchung

Facebook-Seite

FB

Partnerprogramm

amazon

Mit einem Einkauf bei amazon über diesen Banner und die Links in unseren Rezensionen unterstützt du unsere Arbeit an der Leser-Welt. Vielen Dank dafür!

Für deinen Blog:

BlogLogo