Smaller Default Larger

Elle, die jüngste und geheimnisvollste der Drake-Schwestern, vereint in sich die magischen Gaben aller sieben Frauen, um sie wiederum an ihre sieben Töchter weiterzugeben. Allerdings verlässt ihr Traummann Jackson sie, da er sich dieser Aufgabe nicht gewachsen fühlt. Als sie auf einer Luxusyacht im Mittelmeer berufliche Ermittlungen durchführt, wird Elle von dem attraktiven, intelligenten und telepathisch begabten Milliardär Stavros gekidnappt. Stavros hat sich immer genommen, was er haben wollte. Wird er Elle wieder freigeben?

 

Sturm der Gefuehle 

Originaltitel: HIDDEN CURRENTS
Autor: Christine Feehan
Übersetzer: Uschi Gnade
Verlag: Heyne
Erschienen: September 2010
ISBN: 978-3-453-40688-9
Seitenzahl: 512 Seiten

Hier geht's zur Leseprobe


Die Grundidee der Handlung
Elle Drake arbeitet als Agentin und ist seit Wochen undercover im Einsatz. Sie soll Beweise finden, dass der charmante Milliardär Stavros in Frauenhandel verwickelt ist. Langsam beginnt sie, an seine Unschuld zu glauben, doch da entführt er Elle auf eine einsame Insel und zeigt ihr sein wahres Gesicht. Mit allen Mitteln will er sie gefügig machen und nur die kurze, schwache Verbindung zu Jackson, die durch die magische Abschirmung der Insel dringt, lässt sie durchhalten. Kann Jackson sie rechtzeitig finden?

Das ist also der letzte Band der sieben Drake-Schwestern. Elle ist eigentlich die stärkste unter ihnen. Die Idee einer magischen Abschirmung hat mir sehr gut gefallen. Insgesamt ist der Roman jedoch stellenweise sehr emotional und die brutale Gewalt gegen Elle hat es wirklich in sich.


Stil und Sprache
Die Emotionen in diesem Band sind enorm. Sie reichen von unglaublicher Liebe und Vertrauen zu brutaler Gewalt, Wut und Verzweiflung. Sie sind sehr differenziert ausgearbeitet und glaubhaft dargestellt. Das Trauma und deren Bewältigung, das Elle durchlebt, sind erschreckend real beschrieben und drückt manchmal auf die Tränendrüsen. Es gibt aber auch immer wieder wunderbar romantische Szenen und die Verbundenheit sowohl mit Jackson wie auch unter den Schwestern ist gut zu spüren. So wechseln sich brutale Gewalt mit viel Gefühl regelmäßig ab.

Die Geschichte beginnt relativ ruhig und kommt rasch in Fahrt. Die Spannung wird dabei kontinuierlich gesteigert und danach hoch gehalten. Auch Stavros besitzt magische Fähigkeiten und so prallen zwei starke Persönlichkeiten aufeinander, manchmal mit interessanten Folgen. Einige Rückblenden zu Jackson sind eingebaut, die sein Verhalten und die Reaktionen gut erklären und ein umfassendes Bild seines Charakters ergeben. Actionreiche Kämpfe wie auch ruhige, besinnliche Momente sind in dieser magischen Liebesgeschichte eingebunden. Verschiedene Wendungen und Höhepunkte überzeugen und auch der Schluss ist gut gelungen und überrascht.


Figuren
Elle Drake war bisher die ruhigste und am wenigsten bekannte Schwester und hat sich  eher im Hintergrund gehalten. In diesem Band lernt man sie bis ins tiefste Innere kennen. Sie besitzt alle Gaben ihrer Schwestern, die sie eines Tages an ihre sieben Töchter weitergeben soll. Vor dieser großen Verantwortung schreckt Elle etwas zurück, vor allem auch, weil sich Jackson, der Mann, der eigentlich für sie bestimmt ist, auch vor dieser Tatsache zu verstecken versucht.

Jackson Deveau ist ein sehr verschlossener Mann. Er war viele Jahre im Krieg als Scharfschütze und Ranger tätig, ist jedoch wochenlang in Gefangenschaft gefoltert worden. Jackson ist mit Jonas Harrington aus dem Krieg nach Sea Haven gekommen und führt ein einsames Dasein. So grob und eigenbrötlerisch, wie er manchmal wirkt, ist er eigentlich gar nicht, entdeckt Elle doch eine gut versteckte, weiche Seite an ihm. Schon bevor er ins malerische Küstendorf gezogen ist, hatte er eine telepathische Verbindung mit Elle. Erst als er sie zu verlieren droht, stellt Jackson sich dem Schicksal und kämpft um die Liebe seines Lebens.

In diesem Band kommen erstmals die Verlobten der Drake-Schwestern wieder vermehrt zum Zuge. Alle sind entweder brillante Strategen, ehemalige Rangersoldaten oder gut ausgebildete Geheimagenten. Dass die Männer nichts unversucht lassen, um Elle zu retten, versteht sich von selbst und dabei wird einiges in die Luft gesprengt und brutal zurückgeschlagen.


Aufmachung des Buches
Für mich das schönste Cover dieser Serie, obwohl mir wirklich alle gut gefallen. Das schöne Rosa des Einbandes des Taschenbuches und die tosende Brandung auf dem Ausschnitt der Küste sind gut getroffen.


Fazit
Eine große Liebesgeschichte und ein überraschender Schluss lassen Wehrmutstränchen aufkommen. Eine tolle Serie, die ein wenig mit der Sea-Haven-Saga verknüpft und dadurch doch nicht ganz zu Ende ist.


4 Sterne


Hinweise
Dieses Buch kaufen bei: amazon.de

Backlist:
Band 1 und 2: Dämmerung des Herzens
Band 3: Zauber der Wellen
Band 4: Gezeiten der Sehnsucht
Band 5: Magie des Windes
Band 6: Gesang des Meeres

Facebook-Seite

FB

Partnerprogramm

amazon

Mit einem Einkauf bei amazon über diesen Banner und die Links in unseren Rezensionen unterstützt du unsere Arbeit an der Leser-Welt. Vielen Dank dafür!

Für deinen Blog:

BlogLogo