Smaller Default Larger

Die betörende Joley besitzt die magische Gabe, Menschen durch Gesang in ihren Bann zu ziehen. So wurde sie über Nacht zu einer der begehrtesten Rock-Sängerinnen des Showbusiness. Doch der Erfolg schafft ihr auch viele Feinde: Plötzlich muss sie um ihr Leben bangen und nur der geheimnisvolle Bodyguard Ilja Prakenskij kann sie retten. Joley verfällt dem bedrohlich attraktiven Mann – doch ist sie in seinen Armen wirklich sicher?

 

Gesang des Meeres 

Originaltitel: TURBULENT SEA
Autor: Christine Feehan
Übersetzer: Uschi Gnade
Verlag: Heyne
Erschienen: Juni 2009
ISBN: 978-3-453-40662-9
Seitenzahl: 480 Seiten

Hier geht's zur Leseprobe


Die Grundidee der Handlung
Seit Joley Drake vor einem knappen Jahr zum ersten Mal Ilja Prakenskij begegnete, spukt dieser in ihrem Kopf herum. Nachts, wenn Sie nicht schlafen kann, hört sie seine betörende Stimme im Kopf, die sie zu ihm locken will. Doch Ilja ist gefährlich, arbeitet er doch als Leibwächter für einen russischen Mafiaboss, der regelmäßig die Konzerte von Joley und ihrer Band besucht. Und wenn sie in Iljas Nähe kommt, lockt nicht nur nachts seine außergewöhnliche Stimme, sondern auch die körperliche Anziehungskraft ist enorm. Als ein Anschlag auf Joley verübt wird, eilt Ilja ihr zu Hilfe und Joley fragt sich, kann er sie beschützen, ohne ihr das Herz zu stehlen?

In diesem Band erhält man Einblicke in die Welt eines gefeierten Rockstars mit den guten und schlechten Seiten. Darauf prallen die mörderischen Wege der russischen Mafia. Beide Seiten werden wunderbar in eine magische Liebesgeschichte verwoben.


Stil und Sprache
Der Schauplatz ist dieses Mal in die Glamourwelt verlegt, in der Joley die meiste Zeit lebt. Besonders die Atmosphäre der Konzerte ist perfekt gelungen. Man hat fast den Eindruck, den Rhythmus der Musik zu spüren und das tosende Publikum zu hören. Auch die Bedrängung durch die Fans und die Einschränkungen des Starruhms sind glaubhaft und gut durchdacht. Die Spannung wird sorgfältig aufgebaut und gipfelt in einigen Höhepunkten, werden doch verschiedene Anschläge auf Joley verübt. Lange Zeit ist nicht klar, woher die Bedrohung wirklich stammt. So sind einige überraschende Wendungen eingebaut und halten die Spannung aufrecht.

Auch die Gefühlsseite ist wieder wunderbar ausgearbeitet. Joleys aufbrausendes Temperament ist ebenso gut getroffen wie die kompromisslose Art von Ilja. Die schockierende Welt der Mafia wechselt sich ab mit dem Aufkeimen der vollkommenen Liebe zwischen zwei Menschen. Die erotischen Szenen sind offen und mit Niveau beschrieben, die Kämpfe dagegen wirken manchmal brutal und schonungslos. Joley und Ilja verfügen beide über magische Fähigkeiten, die aufeinander prallen und da sie sich telepathisch verständigen können, hat man große Einblicke in das innere Wesen und ihre Empfindungen. Christine Feehan gelingt es, den Hauptprotagonisten viele Facetten und Charaktereigenschaften zu geben, die überzeugen.


Figuren
Joley Drake ist ein gefeierter Rockstar. Sie besitzt eine magische Stimme, die die Leute in ihren Bann ziehen kann. In ihrer Musik lebt sie völlig auf und vergisst manchmal auch die magische Fähigkeiten ihrer Stimme. Sie ist eine mitfühlende, liebenswerte Person mit großem Temperament, das sie schon oft in Schwierigkeiten gebracht hat. Ihre erste Begegnung mit Ilja hat sie völlig überrumpelt und die Tatsache, dass sie seine Stimme nicht aus ihrem Kopf aussperren kann, macht ihr sehr zu schaffen.

Ilja Prakenskij ist seit der ersten Begegnung von Joley völlig fasziniert und hat sofort begriffen, dass sie füreinander bestimmt sind. Doch Joley weigert sich hartnäckig, ihn zu akzeptieren. In vielen schlaflosen Nächten spricht er zu ihr mit seiner magischen lockenden Stimme, doch noch immer widersteht sie seinem Werben.

Die restlichen Schwestern treten in diesem Band eher in den Hintergrund und sind seltener vorhanden, als in den bisherigen Bänden, da Joley fast immer auf Reisen ist.


Aufmachung des Buches
Auf dem Cover des Taschenbuches ist in verschiedenen Grün- und Blautönen mit dem gewohnten Ausschnitt der Küste gestaltet. Das Meer verschwimmt zusammen mit dem Nebel und dem Horizont und verströmt – wie bei allen Büchern dieser Serie – eine magische Atmosphäre. Mir gefällt es sehr gut.

Als Bonusmaterial ist ein Verzeichnis der Drake-Schwestern mit ihren speziellen Gaben und den Verlobten enthalten zusammen mit einem Abdruck der Prophezeiung aus vergangenen Zeiten.


Fazit
Ein tolles Buch! Die rockige Welt der Konzerte wie auch die Action und Bedrohung durch die Mafia sind sehr interessant und fesselnd. Dazu wie immer eine magische Liebesgeschichte zwischen zwei starken Persönlichkeiten. Schade nur, dass dies der zweitletzte Band der Drake-Schwestern ist, für mich könnte diese Serie immer weitergehen.


4 5 Sterne


Hinweise
Dieses Buch kaufen bei: amazon.de

Backlist:
Band 1 und 2: Dämmerung des Herzens
Band 3: Zauber der Wellen
Band 4: Gezeiten der Sehnsucht
Band 5: Magie des Windes

Facebook-Seite

FB

Partnerprogramm

amazon

Mit einem Einkauf bei amazon über diesen Banner und die Links in unseren Rezensionen unterstützt du unsere Arbeit an der Leser-Welt. Vielen Dank dafür!

Für deinen Blog:

BlogLogo