Smaller Default Larger

Libby, die Heilerin unter den magischen Drake-Schwestern, schenkt dem reichen und unnahbaren Tyson nach einem Unglück das Leben wieder. Als er sich in seine Retterin verliebt, geraten die beiden immer wieder in lebensbedrohliche Situationen. Libby kann zwar einen schweren Unfall mit Hilfe ihrer Schwestern verhindern, aber dann kommt es zu einem offenen Mordanschlag. Wer steckt hinter diesen Angriffen auf ihre Liebe und auf ihr Leben?

 

Gezeiten der Sehnsucht 

Originaltitel: DANGEROUS TIDES
Autor: Christine Feehan
Übersetzer: Uschi Gnade
Verlag: Heyne
Erschienen: November 2006
ISBN: 978-3-453-81076-1
Seitenzahl: 464 Seiten

Hier geht's zur Leseprobe


Die Grundidee der Handlung
Als die Ärztin Libby ihren Jugendschwarm schwer verletzt im Krankenhaus liegen sieht, kann sie ihm in letzter Sekunde das Leben retten. Libby hat die magische Gabe des Heilens, indem sie die Verletzungen und Schmerzen auf sich selbst überträgt. Dass sie dabei nicht nur ihr eigenes Leben auf Spiel setzt, sondern auch noch die ihrer Schwestern, spielt beim Tyson's Rettung für sie keine Rolle. Tyson ist ein genialer Biochemiker und Wissenschaftler, der während seiner Forschungen alles um sich herum völlig ausblendet und vergisst. Doch auch ihm ist Libby schon im Studium aufgefallen und als er ihr erneut begegnet, ist es um ihn geschehen. Bald häufen sich unerklärliche Unfälle. Wo immer Libby oder Tyson gerade sind, passieren mysteriöse Dinge und keiner weiß, auf wen die Anschläge wirklich verübt werden ...

Der vierte Teil der Drake-Schwestern entführt uns in die Welt des genialen, etwas eigenbrötlerischen Wissenschaftlers und es ist herrlich mitzulesen, wie die Liebe ein Leben verändern kann.


Stil und Sprache
Schon auf den ersten Seiten wird man von der magischen Verbindung unter den Drake-Schwestern verzaubert. Die Gefühle zueinander, der Respekt und humorvolle Umgang sind bewundernswert ausgearbeitet. Die liebevollen Neckereien unter den Schwestern, vor allem wenn es um Männer geht, sind dermaßen mit sarkastischem Humor gespickt, dass sie einem die Lachtränen in die Augen treiben. Dieser Humor zieht sich wie ein roter Faden durch die gesamte Geschichte.

Auch die Spannung ist nach dem ersten sogenannten Unfall durchgehend vorhanden. Es werden verschiedene Anschläge sowohl auf Libby wie auch auf Ty verübt, und sogar Sheriff Jonas wird lebensgefährlich verletzt. Lange Zeit ist nicht bekannt, wer das eigentliche Ziel ist, denn es sind verschiedene Auseinandersetzungen und Bedrohungen zusammen verknüpft. Das hält die Spannung und Neugier besonders hoch bis zum finalen Ende, wo alle Täuschungen offen gelegt werden und das Rätsel gelöst wird.

Christine Feehan ist es auch in diesem Band gelungen, tiefe Gefühle perfekt zu beschreiben. Die prickelnden erotischen Szenen sind gegenüber dem vorangegangenen Band etwas dezenter und weniger oft vorhanden. Dadurch wirken sie wieder absolut glaubhaft, die Zuneigung ist oft wunderbar spürbar. Es sind neben der Liebe auch die Verzweiflung und der Schmerz überzeugend gelungen und einige Szenen sind derart traurig, dass sie auf die Tränendrüsen drücken.


Figuren
Libby Drake hat die magische Fähigkeit zum Heilen. Daher reist sie als ausgebildete Ärztin von Kontinent zu Kontinent, um das Leid der Menschen vor allem in den ärmsten Ländern der Welt zu lindern. Auch sie ist nach Sea Haven zurückgekehrt, um ihren drei älteren Schwestern bei den Hochzeitsvorbereitungen zu helfen. Libby ist ein herzensguter Mensch, der niemandem lange böse sein kann. Sie möchte das Image des lieben Mädchens loswerden, doch das entspricht überhaupt nicht ihrem Wesen. Da kommt ihr der exzentrische Ty gerade recht.

Tyson Derrek ist einerseits ein genialer Wissenschafter, andererseits ein Adrenalinjunkie. Mit seinem hohen IQ und der speziellen Art sind selbst seine Eltern nicht zurecht gekommen. So verbrachte er einen großen Teil seiner Kindheit bei seiner Tante in Sea Haven und seinem Cousin Sam. Ty ist schon seit Jahren von Libby fasziniert, glaubt aber absolut nicht an Magie, weil sich diese wissenschaftlich nicht erklären lässt. Im Umgang mit Menschen ist er oft unbeholfen oder sogar verletzend und er glaubt nicht, dass er um seiner selbst willen geliebt werden könnte. Erst als er Libby näher kommt, erlaubt er sich zu hoffen.

Jonas Harrington, der Sheriff von Sea Haven, ist zwar nicht blutsverwandt mit der Familie Drake, aber wie ein Bruder für die Schwestern. Jonas ist in gewisse Weise auch magisch begabt, kann er doch spüren, wenn Gefahr droht oder eine der Schwestern in Schwierigkeiten steckt. Er hat jederzeit Zugang zum Anwesen auf den Klippen, das doch eigentlich jedem den Einlass verwehrt, der nicht zur Familie gehört oder der Seelenverwandte einer der Schwestern ist.


Aufmachung des Buches
Wieder ein Taschenbuch mit einem wunderschönen Cover, das im gewohnten Stil der Bücher der Drake-Schwestern gehalten ist. Es zeigt einen Leuchtturm an der Küste, das Meer und der Himmel im magischen Licht der Dämmerung. In der oberen Hälfte ist der Name der Autorin markant groß und als leichtes Relief aufgedruckt. Erneut ein schönes Cover, das ausgezeichnet zum Inhalt und der Serie passt.


Fazit
Dieser Band besticht nicht nur mit einer tollen Liebesbeziehung, sondern auch durch die humorvolle Art und Weise, wie die Geschichte erzählt wird. Dazu kommen – wie immer bei den Drake-Schwestern – eine gute Prise Magie zu einem spannenden Thriller, der bis zur letzten Seite zu fesseln vermag.


4 5 Sterne


Hinweise
Dieses Buch kaufen bei: amazon.de

Backlist:
Band 1 und 2: Dämmerung des Herzens
Band 3: Zauber der Wellen

Facebook-Seite

FB

Partnerprogramm

amazon

Mit einem Einkauf bei amazon über diesen Banner und die Links in unseren Rezensionen unterstützt du unsere Arbeit an der Leser-Welt. Vielen Dank dafür!

Für deinen Blog:

BlogLogo