Smaller Default Larger

Die schöne und starke Abigail ist eine der sieben magischen Drake-Schwestern. Sie hat die Gabe, Menschen die Wahrheit sagen zu lassen. Diese Fähigkeit will ihr früherer Geliebter Aleksandr nützen, um einen gefährlichen Schmugglerring aufzudecken. Abigail steht dem Geheimagenten aber nur widerwillig zur Seite, da er ihr damals das Herz gebrochen hatte. Sie liebt ihn jedoch noch immer und auch Aleksandr kann sich ihrer Magie nicht entziehen. Doch dann gerät Abigail in höchste Lebensgefahr.

 

Zauber der Wellen 

Originaltitel: OCEAN OF FIRE
Autor: Christine Feehan
Übersetzer: Uschi Gnade
Verlag: Heyne
Erschienen: November 2006
ISBN: 978-3-453-53259-5
Seitenzahl: 496 Seiten

Hier geht's zur Leseprobe


Die Grundidee der Handlung
Als Abigail mit ihrem Boot zurück in den Hafen fährt, wird sie Zeugin eines Mordes. Nur mit Mühe kann sie sich und ein weiteres Opfer verletzt aus dem Wasser retten. Am Steg wartet jedoch schon der nächste Schock auf sie, als sie auf ihren ehemaligen Verlobten trifft, der ihr vor vier Jahren das Herz gebrochen hat. Aleksandr ermittelt für Interpol und lässt Abigail nicht mehr aus den Augen, da sie ins Visier der Schmuggler geraten ist. Schon bald wird ein Anschlag auf Abigail verübt und so willigt sie ein, sich von Aleksandr beschützen zu lassen. Kann er ihr Leben retten und ihr Herz wieder gewinnen?

Der dritte Teil der Drake-Schwestern ist weniger düster, dafür lauern mehr reale Gefahren und es sind häufiger Thriller-Elemente vorhanden. Und wieder eine wundervolle magische Liebesgeschichte.


Stil und Sprache
Den ersten dramatischen Kampf gibt es schon früh im Buch, als Abby als Zeugin des Mordes ins Kreuzfeuer gerät. Die Idee, dass ihr die Delfine dabei helfen und beistehen, hat mir sehr gut gefallen und ist überzeugend gelungen. Die Spannung schießt danach immer wieder in die Höhe, einerseits wegen der Bedrohung und der Anschläge auf Abby, andererseits auch wegen der Frage, ob Aleksandr ihr Herz wieder gewinnen kann. Die Gefühle der beiden sind dabei sehr differenziert ausgearbeitet, wirken manchmal jedoch etwas zu stark, um wirklich glaubhaft zu sein. So sind auch die erotischen Szenen zwar offen und mit Niveau beschrieben, aber zeitweise leicht des Guten zuviel. Die magischen Elemente sind in diesem Band etwas weniger vorhanden, weil Abby ihre Gabe nicht mehr einsetzen möchte. Die Unterstützung durch ihre Schwestern und der magische Zusammenschluss ist wie im Band 1 und 2 fest verankert.

Sehr gut gelungen ist der Umgang und der Einblick in die Welt der Delfine. Hier schafft es Christine Feehan ausgezeichnet, die Stimmung und Atmosphäre des Meeres und der Delfine einzufangen. Die Faszination von Abby und die Liebe zu den Tieren sind perfekt beschrieben und man wünscht sich sofort, selbst mit den herrlichen Delfinen schwimmen und spielen zu können. Auch in diesem Band hat der Leser fast den Eindruck, die Laute der Tiere zu hören, das tosende Wasser oder den Wind in den Haaren zu spüren.


Figuren
Alle sieben Schwestern sind inzwischen nach Hause gekommen und spielen kleinere und größere Rollen. Nach und nach erfährt man auch immer mehr Einzelheiten zu den Begabungen und Vorlieben jeder einzelnen, sodass man sie besser kennenlernt und sie richtig lieb gewinnt. Die Hauptprotagonistin in diesem Band ist Abigail, die drittälteste der Drake-Schwestern. Sie ist Meeresbiologin und beobachtet und begleitet eine Gruppe Delfine. Dadurch verbringt sie viel Zeit im Meer, wo sie außer den Delfinen fast alles um sich herum vergisst. Seit Aleksandr ihr vor vier Jahren das Herz gebrochen hat, zog sie sich immer mehr in ihren Schmerz und die Einsamkeit zurück. Nicht mal ihre Schwestern wissen, was damals vorgefallen ist. Sie spüren jedoch starke Emotionen gemeinsam und als Abby Aleksandr wieder begegnet, brechen ihre Wut und die verzweifelte Liebe aus dem schützenden Kokon tief in ihrem Innern hervor.

Aleksandr Volstov ist Russe und arbeitet inzwischen für Interpol. Ein Komplott gegen ihn in seiner Heimat hat zur damaligen Katastrophe geführt, in der nicht nur Abby's Herz gebrochen wurde, auch Aleksandr selbst hat sehr unter dem Verlust ihrer Liebe und Freundschaft gelitten. Er wuchs einsam in einem streng geführten Waisenhaus auf, wo schon früh die Ausbildung zum skrupellosen Agenten begonnen hat und Freundschaften nicht geduldet wurden. Als er Abby wieder trifft, ist er nicht mehr bereit, ein Risiko für ihre Sicherheit einzugehen und auf ihre Liebe zu verzichten. Mit allen Mitteln, die ihm zur Verfügung stehen, beschützt er sowohl sie wie auch sein Herz. Doch die Feinde sind zahlreich und die Gefahren lauern überall.


Aufmachung des Buches
Das Cover des Taschenbuchs ist ähnlich gestaltet wie der erste Doppelband. Es zeigt wieder einen Ausschnitt einer Küstenlandschaft in den Farben der Abenddämmerung. In der oberen Hälfte ist der Name der Autorin markant groß und als leichtes Relief aufgedruckt. Erneut ein schönes Cover, das ausgezeichnet zum Inhalt des Buches passt.


Fazit
Eine tolle Fortsetzung des ersten Buches „Dämmerung des Herzens" mit den Drake-Schwestern. Dieser Band ist eher mehr eine Liebesgeschichte mit Thriller und hat weniger neue Fantasy-Elemente. Tolle Szenen mit den Delfinen begeistern ebenso wie die Irrungen und Wirrungen um die Liebe und Freundschaft.


4 Sterne


Hinweise
Dieses Buch kaufen bei: amazon.de

Backlist:
Band 1 und 2: Dämmerung des Herzens

Facebook-Seite

FB

Partnerprogramm

amazon

Mit einem Einkauf bei amazon über diesen Banner und die Links in unseren Rezensionen unterstützt du unsere Arbeit an der Leser-Welt. Vielen Dank dafür!

Für deinen Blog:

BlogLogo