Smaller Default Larger

Nach einer alten Weissagung muss erst die älteste Schwester den Mann ihres Lebens finden, bevor die anderen sich verlieben können ...
Sarah hat zwar magische Fähigkeiten, sie ist aber auf die Hilfe von Kate und ihren anderen Schwestern angewiesen, um die schattenhaften Wesen abzuwehren, die ihre neue Liebe und ihr Leben bedrohen.

 

Daemmerung des Herzens 

Originaltitel: MAGIC IN THE WIND / THE TWILLIGHT BEFORE CHRISTMAS
Autor: Christine Feehan
Übersetzer: Uschi Gnade
Verlag: Heyne
Erschienen: März 2008
ISBN: 978-3-453-81161-4
Seitenzahl: 448 Seiten

Hier geht's zur Leseprobe


Die Grundidee der Handlung
Sarah ist die älteste der sieben Drake-Schwestern und nach längerer Abwesenheit nach Sea Haven zurückgekehrt. Sie arbeitet für die Regierung und hat den Auftrag angenommen, Damon Wilder, der das Nachbarhaus gemietet hat, zu beschatten und zu beschützen. Damon erschuf ein geniales Verteidigungssystem für die Regierung, bis er sich nach einem feigen Attentat verletzt zurückzog und in Pension ging. Schon bei der ersten Begegnung der beiden fliegen die Funken, doch die Gefahr lauert überall und wirft ihre Schatten voraus ...
Auch Kate kehrt nach Sea Haven zurück. Wie alle Drake-Frauen besitzt sie magische Fähigkeiten und kann mit Ihrer Stimme heitere Ruhe und inneren Frieden auf die Menschen in ihrer Umgebung übertragen. Das ist auch bitter nötig, denn undurchdringlicher Nebel und eine gruslige Erscheinung mit einer zerstörerischen Macht beschwört Angst und Schrecken im sonst so idyllischen Küstenort herauf. Zusammen mit ihren Schwestern und Matt, ihrem heimlichen Schwarm aus Jugendtagen, versucht Kate, das Böse aufzuhalten. Wird die Liebe siegen?

Ganz locker und mit viel Humor wird man sogleich in die faszinierende Anziehungskraft der beiden angehenden Liebespaare hineingezogen und erlebt zwei wundervolle mystische Geschichten, die mit viel Gefühl, aber auch Gefahren gewürzt sind. 


Stil und Sprache
„Sarah"
Erstaunlicherweise benötigt der Leser nur wenige Seiten, bis man das Gefühl hat, die beiden Hauptprotagonisten gut zu kennen und über die witzigen Dialoge zwischen Sarah und Damon zu schmunzeln und zu lachen. Die Geschichte beginnt relativ harmlos und man lernt einige der Schwestern und besonders Sarah kennen, ihre Macht lässt sich umgehend erahnen. Die Gefahr, in der Damon steckt, tritt jedoch schon bald zu Tage. Sie ist auch sorgfältig ausgearbeitet, steht aber nicht im Vordergrund. Die Erzählweise dreht sich viel mehr um die inneren Dämonen von Damon und die unerwartet auftretende, mächtige Liebe der beiden. Die Vergangenheit der Drake-Sippe wird ebenso teilweise ans Licht gebracht, wie auch eine Prophezeiung aus fernen Zeiten den Weg in die Gegenwart findet.

„Kate"
Die düstere Stimmung und das Grauen, das im Nebel lauert, verursacht nicht nur Matt regelmäßig Gänsehaut, man wird selbst beinahe in die undurchsichtige Zwischenwelt gezogen. Die Geschichte wirkt nicht so locker-flockig, wie der erste Teil von Sarah, die dunkle Bedrohung und die Verzweiflung sind spürbar und perfekt gelungen. Die Schwestern sind untereinander ganz speziell verbunden und das ist bemerkenswert gut erfassbar. Die liebevollen Neckereien lockern immer wieder die gedrückte Stimmung auf, das absolute Vertrauen zueinander wirkt ehrlich und echt. In diesem Band um Kate wird viel mehr Spannung auf– und Dramatik mit eingebaut. Einige Höhepunkte und Wendungen sind fesselnd und mitreißend. Und auch die Liebe zwischen Matt und Kate ist – wie auch im ersten Teil zwischen Sarah und Damon – spürbar mit viel Gefühl.

In beiden Teilen ist der idyllische Küstenort Sea Haven mit seinen steilen Küsten und dem tosenden Meer der Hauptschauplatz des Geschehens. Dabei hat man fast den Eindruck, die schreienden Möwen zu hören, das tosende Wasser oder den Wind in den Haaren zu spüren. Christine Feehan ist es perfekt gelungen, ein ganzes Dorf mitsamt ihren Bewohnern glaubhaft auferstehen zu lassen.

Als Bonusmaterial ist am Schluss ein Interview mit der Autorin angefügt, das erstaunliche Einblicke in ihr Privatleben und ihre Familie gewährt.


Figuren
Sarah Drake ist die Erstgeborene, so etwas wie deren Anführerin und das Gewissen der Gemeinschaft. Sie kann in die Zukunft sehen, nimmt die menschliche Aura wahr und kann Schmerzen lindern. Sie ist eine offene, resolute und couragierte Person, die Probleme anpackt und nicht vor Gefahren zurückschreckt. Für ihre Schwestern würde sie alles tun, was nötig ist, um sie zu beschützen.

Damon Wilder ist ein gebrochener Mann, der in der Kleinstadt Sea Haven seine letzte Chance wahrnimmt, zur Ruhe zu kommen und das Leben zu ertragen. Er ist einer der klügsten Männer und von unschätzbarem Wert für die Regierung. Damon wurde zusammen mit einem Arbeitskollegen entführt und gefoltert. Er fühlt sich verantwortlich für den Tod seines Kollegen, weil er die gewünschten Geheimnisse nicht verraten hat. Schwer verletzt und tief gezeichnet konnte er fliehen. Als er Sarah Drake zum ersten Mal begegnet, ändert sich sein Leben schlagartig, denn er hat die Liebe seines Lebens getroffen.

Kate ist eine gefeierte Romanautorin und reist für ihre Recherchen rund um die Welt. Die meisten Leute in Sea Haven glauben, sie verhindere Kämpfe und Streitigkeiten, aber in Wahrheit geht von ihr der Zauber von Ruhe und Gelassenheit auf andere Menschen über. Schon zu Schulzeiten war sie in Matthew Granite verliebt, fühlt sich jedoch viel zu klein und unbedeutend, als dass sie zu hoffen wagt, er könnte ebenso für sie empfinden. Als Matthew ihr seine Liebe gesteht, kann sie zunächst diese Tatsache gar nicht richtig verarbeiten. Matthew war U.S. Army Ranger und hat Orden errungen, ein großer, selbstbewusster Kerl mit stahlharten Muskeln und weichem Kern. Auch er war schon immer von Kate fasziniert und will diesmal, wo sie endlich in Sea Haven sesshaft werden möchte, keine Chance auslassen, ihr seine Liebe und Aufrichtigkeit zu beweisen.

In jeder Generation werden von der jüngsten Schwester sieben Mädchen geboren, die das Erbe der Drake's in sich tragen. Jede einzelne ist mit einer speziellen Gabe gesegnet, die in den Dienst des Guten gestellt wird. Die Versuchung, damit eigene Ziele und Wünsche zu erreichen, ist jedoch immer gegenwärtig. Die sieben Frauen sind untereinander verbunden und können ihre Macht zusammen schließen, was ungeheure Energien freisetzt. Sie sind alle auf ihre eigene Weise sympathisch, ehrlich und hilfsbereit.


Aufmachung des Buches
Das Cover des Taschenbuchs ist in einem schönen Orangerot und zeigt einen kleinen Ausschnitt einer Küstenlandschaft. In der oberen Hälfte ist der Name der Autorin markant groß und als leichtes Relief aufgedruckt. Die fliegende weiße Möwe vermittelt den Eindruck von Ruhe und Frieden. Das Cover gefällt mir sehr gut und passt ausgezeichnet zum Inhalt des Buches.


Fazit
Zwei wundervolle, magische Liebesgeschichten mit vielen Fantasy-Elementen in einer neuen Saga der Drake-Schwestern. Ein gelungener Einstieg mit Sarah und ein düsterer Band um Kate. Eine sehr sympathische Familie mit guten Freunden und düsteren Feinden. In beiden Geschichten ist die Liebe und Zuneigung gut spürbar und die magischen Fähigkeiten der Schwestern lassen viel erhoffen für die nächsten Bände. Denn gemäß der Prophezeiung finden auch die restlichen Schwestern binnen eines Jahres ihre Seelenverwandten.


4 5 Sterne


Hinweise
Dieses Buch kaufen bei: amazon.de

Facebook-Seite

FB

Partnerprogramm

amazon

Mit einem Einkauf bei amazon über diesen Banner und die Links in unseren Rezensionen unterstützt du unsere Arbeit an der Leser-Welt. Vielen Dank dafür!

Für deinen Blog:

BlogLogo