Smaller Default Larger

Dunkle Mächte ...
 ... bedrohen die Hexenwelt. Auch Hong-Loan ist in Gefahr. Elena und Miranda wollen ihrer neuen Freundin beistehen und reisen sofort zu ihr. Kaum angekommen, wird Miranda entführt. Um sie zu retten, muss Elena mithilfe des Geheimdienstes der Zauberregierung und ihrer Großmutter Mona in die Dämonenwelt eindringen – ein gefährliches Unterfangen, denn die Magie der Dämonen ist unerforscht und weit mächtiger als ihre eigene ...

 

Magic Girls 9 

Autor: Marliese Arold
Verlag: Ars Edition
Erschienen: 03/2012
ISBN: 978-3-7607-8355-0
Seitenzahl: 167 Seiten

Hier geht's zur Leseprobe


Die Grundidee der Handlung
Elena und Miranda reisen zusammen mit ihren Menschenfreundinnen Jana und Nele in die Hexenwelt, um mit ihrer neuen Freundin Hong-Loan deren Geburtstag zu feiern. Kaum angekommen, wird Miranda entführt. Gemeinsam mit ihrer Großmutter Mona und ihrem Vater Leon macht sich Elena auf, ihre Freundin wieder zu finden. Eine Reise in die Dämonenwelt ist notwendig und Elena erlebt einen Horrortrip der besonderen Art ...

Fantasievoll und unterhaltsam geschrieben. Mit Der dunkle Verräter hat Marliese Arold trotz düsterer Schauplätze wieder zurück zum leichten Tonfall gefunden.


Stil und Sprache
Die Autorin schreibt klar, einfach und hat ihrer Geschichte eine Prise Humor beigefügt. Marliese Arold hat es wieder vortrefflich verstanden, mit ihrer herrlichen Fantasie vor dem Auge des Lesers die unglaublichsten Schauplätze, Szenen und Figuren entstehen zu lassen. Im personalen Erzählstil durch Elena wird der Leser in eine bunte Welt der Magie, aber auch der Bedrohung gezogen. Allein die Beschreibung von Hong-Loans Zimmer ist klasse. Ich konnte mir das so richtig bildlich vorstellen – ein Zimmer, das ich auch gerne als Kind gehabt hätte.

Im neunten Band der Magic Girls-Reihe spielt sich die Handlung hauptsächlich in der Hexenwelt ab. Gemeinsam mit der Protagonistin erlebt der Leser, wie ein Prozess vor dem Zaubergericht abläuft und wie der Alltag in der Hexenwelt aussieht. Magie kann den Alltag zwar enorm erleichtern – vorausgesetzt man beherrscht sie einwandfrei –, diesen aber auch sehr kompliziert machen. Die Szenen mit der Hexe Darleen sind hier nicht nur der beste Beweis dafür, sie sind auch köstlich zu lesen. Da konnte ich mir so manches Schmunzeln nicht verkneifen.


Figuren
Überzeugend, überraschend tiefgründig und sehr vielfältig sind die Charaktere in diesem Band. Großmutter Mona zeigt sich hier mal von einer etwas anderen Seite und hat mich oft sehr angenehm überrascht. Zwar hat sie ihre arrogante Haltung gegenüber den Dingen in der Menschenwelt noch immer, doch in der Hexenwelt beweist sie, dass ihr ihre Familie über alles geht und sie nur ungern stillhält geschweige denn tatenlos herumsitzt. In diesem Band zeigt sich aber auch nur zu deutlich, das Elena trotz großer Hexenbegabung so manche Schwäche hat und ihre Hexenkondition alles andere als gut ist. Eine Schwäche, die sie mehr als nur einmal in große Gefahr bringt. Schade nur, dass Elenas Schwester Daphne so gut wie gar nicht in der Handlung auftaucht, und auch den kleinen Rufus findet man kaum vor.


Aufmachung des Buches
Auch dieser neunte Band ist in der für diese Reihe so typischen Optik gestaltet. Innen wie außen. Dunkelgrün, Schwarz, etwas Samtstoff, fantasievolle Eckbordüren und ein roter Kristallstein geben dem Buch eine außergewöhnliche Aufmachung. Im Buchinneren fängt jedes Kapitel mit zwei grünen Seiten an und die linke untere Ecke sowie die rechte obere sind mit einer Augenbordüre geschmückt. Es gibt grüne Kästchen mit Begriffserklärungen auf einigen Seiten und am Ende ein Glossar über die verschiedenen Hexenbegriffe. Auf der Rückseite des Buches steht eine schwarze Inhaltsangabe.


Fazit
Sehr unterhaltsam, wundervoll zu lesen und mit einer tollen Fantasie ausgestattet. Kann ich nur bestens empfehlen.


4 5 Sterne


Hinweise
Dieses Buch kaufen bei: amazon.de

Backlist:
Band 1: Der verhängnisvolle Fluch
Band 2: Das magische Amulett
Band 3: Das Rätsel des Dornenbaums
Band 4: Gefangen in der Unterwelt
Band 5: Die große Prüfung
Band 6: Späte Rache
Band 7: In geheimer Mission
Band 8: Die Macht der Acht

Facebook-Seite

FB

Partnerprogramm

amazon

Mit einem Einkauf bei amazon über diesen Banner und die Links in unseren Rezensionen unterstützt du unsere Arbeit an der Leser-Welt. Vielen Dank dafür!

Für deinen Blog:

BlogLogo