Smaller Default Larger

Wenn Alon seinen Job als einschläfernd bezeichnet, verstehen ihn die Meisten völlig falsch. Der israelische Geheimagent erledigt seine Aufträge lautlos und endgültig.

Über die Archäologin Chess weiß er, dass sie im wahrsten Sinn des Wortes Leichen im Keller hat. Als sie ihn in ihr einsames Haus am Rande der jordanischen Wüste bittet, schätzt Alon die drohende Gefahr dennoch falsch ein. Chess ist nicht nur eine miserable Köchin, sie versteckt auch Reliquien vor einem eiskalten Psychopathen, dessen Name völlige zu Recht die Todesliste des Mossad anführt.

Als plötzlich Jäger und Gejagte ihre Rollen tauschen, wird nicht nur das Abendessen kalt. Ein lebensgefährliches Abenteuer an historischen Schauplätzen von Jordanien bis Schweden beginnt.

 

  Autor: Albert Knorr
Verlag: Selbstverlag @ Albert Knorr
Erschienen: 2008
ISBN: 978-3-200-01309-4
Seitenzahl: 500 Seiten 


Die Grundidee der Handlung
„Sacer Sanguis III – Heiliges Blut 3 – Thors Hammer“ ist wieder eine Mischung aus Indiana Jones, James Bond und Da-Vinci Code, wobei in diesem Action-Thriller der Humor nicht zu kurz kommt. Wie in Teil II versuchen einige Protagonisten an genetisches Material von Jesus Christus heranzukommen. Geheimlabors, Reliquien und Klone spielen eine wichtige Rolle. Doch solch außergewöhnliche Forschung bleibt natürlich nicht unbeobachtet, diverse Geheimdienste strecken ihre Fühler nach Informationen aus. Interessante und überraschende Wendungen geben den Protagonisten viele Rätsel auf. Eine spannende Jagd durch Schweden, England, Österreich, Jordanien, Israel und Italien hat sich der Autor für seine Protagonisten auf der Suche nach Antworten einfallen lassen.


Stil und Sprache
Die Leser erwartet ein spannungsgeladener und sprachlich ansprechender Action-Thriller, welcher in der dritten Person wiedergegeben wird. Die vielen facettenreichen und gut recherchierten Schauplätzen vermittelt Albert Knorr seinen Lesern sehr gut. Der Mix der Handlungsorte, die verteilt über die halbe Welt liegen, ist gut gelungen. Weder kommt Langeweile auf, noch verliert man sich in den Handlungsschauplätzen. Die bildhafte Erzählweise des Autors lässt im Kopf des Lesers einen Film ablaufen - man ist also „live“ dabei. Geschickt mischt er die verschiedenen Handlungsstränge, bietet Abwechslung und sichert sich so die Aufmerksamkeit der Leserschaft. Mit Cliffhangern versteht es der Autor ausgezeichnet, die Leser von einem Spannungsbogen zum nächsten zu führen.


Figuren
Die Protagonisten überzeugen durch ihr Handeln und man kann sich gut in sie hineinversetzen. Insgesamt liegt mir Band III der Trilogie mehr als der Band davor. Der Autor verzichtet diesmal darauf, besonders grausame Szenen auch aus Opfersicht zu schildern.

Hiob, ein israelischer Geheimagenten von beeindruckender Größe, der Mann fürs Grobe, trifft in Teil 3 auf seine schlimmste Nemesis Shahid, den menschenverachtenden Sadisten mit einer Vorliebe für italienische Handwerkskunst.

Sonst erleben wir viele liebgewonnene Protagonisten aus Band II wieder in Aktion. Ein weiteres außergewöhnliches Haustier wird die Leser begleiten. Der Autor hat seine Figuren gut ausgearbeitet, alle haben Ecken und Kanten und irgendwie hat jeder seine „Macke“, ob nun die Guten oder die Bösen. Auch Nebenfiguren wurden hervorragend in die Handlung eingeflochten, ohne dass sie dabei blass oder stereotyp erscheinen.


Aufmachung des Buches
Es handelt sich um ein Taschenbuch mit 4-farbigem Umschlag. Der Preis von 14,90 EUR ist sicher nicht der günstigste Taschenbuchpreis, doch der Inhalt ist jeden Cent wert. Der Umschlag wurde diesmal cellophaniert und sieht somit auch nach mehrmaligem Lesen wie neu aus.


Fazit
Lesen, unbedingt lesen! Spannung von der ersten bis zur letzten Seite – garantiert. Der Humor kommt ebenfalls nicht zu kurz, eine würzige und ansprechende Mischung. Doch Achtung: Suchtgefahr!


5 Sterne


Hinweise
Dieses Buch kaufen bei: amazon.de

Sacer Sanguis III ist Teil einer Trilogie. Der Autor empfiehlt die Bücher in folgender Reihenfolge zu lesen: Sacer Sanguis II  =>  Sacer Sanguis III  =>  Sacer Sanguis I

ACHTUNG: Dieses Buch wird Lesern unter 16 Jahren nicht empfohlen.

Facebook-Seite

FB

Partnerprogramm

amazon

Mit einem Einkauf bei amazon über diesen Banner und die Links in unseren Rezensionen unterstützt du unsere Arbeit an der Leser-Welt. Vielen Dank dafür!

Für deinen Blog:

BlogLogo