Smaller Default Larger

Die Kunst, ein gutes Leben zu führen

In seinen "Gesprächen mit Gott" erfuhr Neale Donald Walsch eine Fülle tiefer Weisheiten, die sein Leben veränderten. Diese Erkenntnisse überträgt er in diesem Buch auf zentrale Lebensbereiche: Mit ehrlichem Blick auf seine eigenen Erfahrungen zeigt er die häufigsten Probleme in unseren Beziehungen auf und beschreibt, wie wir diese in eine Quelle des Glücks verwandeln können. Er identifiziert die Hinderungsgründe, die uns abhalten, in der Fülle zu leben, und zeigt den Weg zu spirituellem und materiellem Reichtum. Schließlich legt er dar, wie wir selbstzerstörerische Muster auflösen, um tatsächlich ein ganzheitliches, erfülltes Leben führen zu können.

Ein inspirierender Ratgeber, der unsere Sicht auf das Leben verändert.

 

Mein Buch des Lebens 

Originaltitel: Little Book of Life
Autor: Neale Donald Walsch
Übersetzer: Susanne Kahn-Ackermann
Verlag: Arkana
Erschienen: August 2011
ISBN: 978-3-442-34105-4
Seitenzahl: 288 Seiten

Hier geht's zur Leseprobe


Umsetzung, Verständnis und Zielgruppe
Neale Donald Walsch wurde durch seine Reihe "Gespräche mit Gott" weltberühmt. "Mein Buch des Lebens" wurde ursprünglich 1999 in Form von drei kleineren Büchlein veröffentlicht; hier ist nun alles zusammengefasst. Der Autor geht unter dem Aspekt der "Gespräche mit Gott" auf die drei großen Bereiche des Lebens ein: Beziehungen, Rechtes Leben und Fülle und Ganzheitlich leben. Die drei Teile wurden jeweils innerhalb einer informell zusammenkommenden Gruppe diskutiert, wodurch der Inhalt sehr dynamisch wirkt. Erst trägt Walsch in lockerem Tonfall die Erkenntnisse vor, die er dank seiner Unterhaltung mit Gott aus seinem Werk gewonnen hat, danach stellen die Teilnehmer Fragen, die kursiv gedruckt werden, auf die er dann Antworten gibt.

Die dargestellten Punkte werden Lesern der Trilogie "Gespräche mit Gott" bereits bekannt sein, doch zugleich bieten sie einen neuen Ansatzpunkt, bei dem die Inhalte noch viel besser verständlich werden. Da die Gedanken dennoch einiges an Zündstoff beinhalten, kann das Buch nicht ohne weiteres hintereinander gelesen werden. Kleine Pausen bieten sich an, um das Gelesene zu verdauen und sich eigene Gedanken dazu zu machen.

Ein aktuelles Nachwort des Autors von 2010 beschließt das Buch und stellt seine derzeitigen Aktionen und ins Leben gerufenen Institutionen genauer vor.


Aufmachung des Buches
Auf dem gebundenen Buch ist das Bild eines Baumes zu sehen, das sich in ähnlicher Form bereits auf anderen Veröffentlichungen von Walsch befindet und auch als Einleitung für die drei Abschnitte des Buches dient. Die Seite des Buches wurde in Halbleinen gebunden, so dass es sehr ansprechend aussieht. Die Rückseite enthält die Inhaltsangabe. Ein Inhaltsverzeichnis bietet die Möglichkeit, in das jeweilige Kapitel zu springen, das den Leser gerade am meisten interessiert.


Fazit
Neale Donald Walschs eingängiger Stil überzeugt und regt zum Nachdenken an. Wer die "Gespräche mit Gott" kennt, darf sich auf tiefergehende Betrachtungen verschiedener Themen freuen.


4 5 Sterne


Hinweise
Dieses Buch kaufen bei: amazon.dealt

Facebook-Seite

FB

Partnerprogramm

amazon

Mit einem Einkauf bei amazon über diesen Banner und die Links in unseren Rezensionen unterstützt du unsere Arbeit an der Leser-Welt. Vielen Dank dafür!

Für deinen Blog:

BlogLogo