Smaller Default Larger

Nika ist hübsch, fröhlich und dank ihres Charmes unglaublich beliebt. Aber hinter dieser Fassade außerhalb des Schullebens ist sie eine derbe, rechthaberische und launische Göre, die sich gerne gehen lässt. Ihr komfortables Leben ändert sich schlagartig, als ein neuer Schüler in ihrer Klasse auftaucht, denn er kommt schnell hinter ihr Geheimnis …

Ein Manga voller ungeschminkter Wahrheiten!

 

Switch Girl_11 

Originaltitel: Switch Girl!!, Vol. 11
Autor: Natsumi Aida
Übersetzer: Hirofumi Yamada
Illustration: Natsumi Aida
Verlag: Tokyopop
Erschienen: Januar 2012
ISBN: 978-3-8420-0242-5
Seitenzahl: 208 Seiten
Altersgruppe: ab 15 Jahren (Empfehlung des Verlags)


Die Grundidee der Handlung
Nika wurde entführt und Arata und ihren Freunden bleibt nichts anderes übrig, als hilflos hinterher zu sehen. Bald schon melden sich die Entführer und es wird klar, was für einen grauenhaften Plan sie verfolgen. Arata und die anderen müssen zusammenhalten, um Nika zu retten. Als auch noch Nino entführt wird, erhöhen sich die Einsätze dramatisch.

Zusätzlich ist "Tantensee" enthalten, bei dem "Schwanensee" einen sehr amüsanten Touch erhält, indem sich die Damen nicht in Schwäne, sondern in Tantchen verwandeln. Auch Prinz Hämor Ride bringt einige Schmunzler mit sich.


Beurteilung der Zeichnung / Textdarstellung
Die herrlich dramatische Handlung beginnt mit einem ernsten Tonfall, da der Leser nicht weiß, was Nika erwartet. Dann jedoch bringt Aida rasch wieder ihren unnachahmlichen Humor ein, indem sie Nika sich selbst retten lässt. Einfallsreich und mit wunderbaren Grimassen steht Nika ihre Frau und schafft es mit ihrem Off-Modus, ihre Gegner außer Gefecht zu setzen. Aida scheut sich nicht, ihre Helden in peinlichen Szenen zu zeigen und sie auch äußerst unattraktiv darzustellen.

Fiesling Zen besitzt ein Zungenpiercing, Augenringe und eine tiefe Narbe über dem Auge, die ihn richtig gemein aussehen lässt. Arata darf diesmal den Helden herauskehren und sich dafür verkleiden, wodurch er gefährlich und sehr durchsetzungsstark aussieht. Masamune wächst ebenfalls über sich hinaus. Auch die übrigen Charaktere sind wieder klar erkennbar und zeigen einige neue Eigenschaften, die sie noch liebenswerter wirken lassen.

Die Umgebung wechselt diesmal zu einem heruntergekommenen Club, in dem Nika gefangen gehalten wird, und die Straßen der Stadt, die Arata und seine Freunde absuchen. Die Dramatik wird durch Rasterfolien untermalt, und bei weißen Hintergründen treten die Figuren hervor, deren Interaktionen diesmal besonders mitreißend sind. Der Cliffhanger am Ende bringt jeden Fan zum Fingernägelknabbern, bis der nächste Band erscheint.

Die Zusatzgeschichten bestehen erstens aus einem kleinen Quiz, bei dem man sein eigenes Wissen bezüglich Schlussverkäufen und raffinierten Vorgehensweisen im Einkaufszentrum testen kann, und zweitens aus dem in der Inhaltsangabe bereits angekündigten "Tantensee". Darin treten bekannte Charaktere in den Rollen des Stückes auf - Arata beispielsweise als Prinz Hämo Ride oder Nika als Prinzessin Tanti. Die alten Damen sind mal wieder Aidas Stärke und amüsieren durch ihre faltigen Gesichter und Körper. Abschließend ist das Ergebnis des Beliebtheitswettbewerbs enthalten, der in Japan durchgeführt wurde.


Aufmachung des Manga
Auf dem Cover des größerformatigen Taschenbuchs sind Masamune und Arata zu sehen, während im Hintergrund eine Szene aus "Tantensee" abgebildet ist. Die Rückseite ist mit Zen und seiner Komplizin gefüllt, sowie der Inhaltsangabe. Die Kommentare der Zeichnerin sind wieder besonders witzig, während eine knappe Zusammenfassung der bisherigen Ereignisse auf den letzten Stand der Dinge bringen.


Fazit
Die harten Szenen werden durch amüsante Zwischenfälle aufgelockert und reißen mit. Der Cliffhanger wird durch die Zusatzgeschichte ein wenig gemildert, lässt den Leser aber dennoch atemlos zurück.


4 5 Sterne


Hinweise
Diesen Manga kaufen bei: amazon.dealt

Backlist:
- Band 6
- Band 7
- Band 8
- Band 9
- Band 10

Facebook-Seite

FB

Partnerprogramm

amazon

Mit einem Einkauf bei amazon über diesen Banner und die Links in unseren Rezensionen unterstützt du unsere Arbeit an der Leser-Welt. Vielen Dank dafür!

Für deinen Blog:

BlogLogo