Smaller Default Larger

Als seine Zwillingsschwester Maria wegen eines Kerl die Schule wechselt, ist Noel ziemlich frustriert. Kurzerhand beschließt er, ihr zu folgen, doch dafür muss er sich als Mädchen verkleiden! Na, das kann ja heiter werden ...

Eine spritzige Love-Comedy der Star-Mangaka Wataru Yoshizumi!

 

Peppermint Twins_04 

Originaltitel: Mint na Bokura, Vol. 4
Autor: Wataru Yoshizumi
Übersetzer: Antje Bockel
Illustration: Wataru Yoshizumi
Verlag: Tokyopop
Erschienen: Januar 2012
ISBN: 978-3-8420-0176-3
Seitenzahl: 264 Seiten
Altersgruppe: ab 13 Jahre (Empfehlung des Verlags)


Die Grundidee der Handlung
Noels klare Absage an Chris, als der ihm seine Liebe erklärt, bringt diesen dazu, prompt zu Miyu umzuschwenken. Darüber ist Noel natürlich alles andere als glücklich, denn er hat nach wie vor Gefühle für sie. Als er ihr gegenüber die Befürchtung äußert, in den Stimmbruch zu kommen, hört Chris die Unterhaltung und will sein neues Wissen nutzen, um Noel auffliegen zu lassen. Inzwischen scheinen sich einige Funken zwischen Maria und Ryuji zu entwickeln, was beide verwirrt.


Beurteilung der Zeichnung / Textdarstellung
Auch der letzte Band der Reihe beeindruckt mit kleinen, niedlichen Zeichnungen, die die witzigen Szenen auflockern. Vor allem die Verniedlichungen sind besonders putzig. Allein schon Noels Reaktion auf Chris' Geflirte mit Miyu sorgt für große Erheiterung. Die Hintergründe werden dabei durch Rasterfolien aufgelockert und zeigen zwischendurch den Park der Schule und die Schulflure. Bei Chris' Auftritten sind meist Blumen oder Sternchen zu sehen, was seine unwiderstehliche Ausstrahlung darstellt.

Bei Maria und Ryuji erhalten beide größere Panels, da ihre sich ändernden Gefühle so mehr Raum erhalten. Ihre Gesichter sprechen für sich, so dass der Leser selbst ohne Worte den Inhalten folgen kann. Diesmal gibt es eine dramatischere Szene, bei der es Yoshizumi leicht hätte passieren können, dass der Manga in eine düstere Richtung driftet. Gekonnt aber gelingt es ihr, die Kurve rechtzeitig zu kriegen und die Geschichte wieder zu der gewohnten lockeren und humorvollen Handlung zurückzuführen. Wiedersehen mit bereits bekannten Charakteren, wie die Gruppe um Chris oder auch Yoshiaki, runden das Werk perfekt ab und bieten ein amüsantes und in sich geschlossenes Ende der Serie.

Die Panels sind klar angeordnet und so auch für Neueinsteiger gut zu verfolgen. Die Geräusche wurden übersetzt und neben den Originalgeräuschen eingesetzt.

Am Ende des Bandes bieten drei Seiten Fragen und Antworten, zwei Seiten mit einem Chris-Special, sowie eine zweiseitige Karte der Welt der Zwillinge ein letztes Mal große Unterhaltung.


Aufmachung des Manga
Das Manga ist diesmal in grün gehalten und zeigt die Zwillinge Maria und Noel in einer geschwisterlichen Umarmung. Vier Farbseiten mit kleinen, niedlichen Bildern der Charaktere in unterschiedlichen Ländern beginnen den Band und eine Zusammenfassung der bisherigen Ereignisse, eine Vorstellung der Figuren hilft beim Wiedereinstieg. Auf der Rückseite ist die Inhaltsangabe zu lesen und die Zwillinge in griechischen Tuniken und Lorbeerkränzen dargestellt.


Fazit
Der letzte Band der Serie beendet den Ausflug von Noel in die Welt der Mädchen. Die romantischen Szenen bieten wunderbare Unterhaltung und lassen den Leser mit einem glücklichen Lädcheln zurück.


5 Sterne


Hinweise
Diesen Manga kaufen bei: amazon.dealt

Backlist:
- Band 1
- Band 2
- Band 3

Facebook-Seite

FB

Partnerprogramm

amazon

Mit einem Einkauf bei amazon über diesen Banner und die Links in unseren Rezensionen unterstützt du unsere Arbeit an der Leser-Welt. Vielen Dank dafür!

Für deinen Blog:

BlogLogo