Smaller Default Larger

Verrückte Magier, mächtige Zauber, geflügelte Katzen und gefährliche Monster - das ist die Welt von "Fairy Tail". So nennt sich eine Gilde von sympathischen Outlaws, die mit ihren Zauberkünsten gegen das Böse in der Welt zu Felde ziehen, dabei aber mehr als einmal über das Ziel hinausschießen.

Element 4 ist noch nicht besiegt. Der Meister der Phantome hat es sich zur Aufgabe gemacht, alle Mitglieder von Fairy Tail zu töten. Elsa allein wird den ruchlosen Angriff nicht zurückschlagen können. Doch wie von ihr vorhergesagt, steckt in Natsu eine besondere Kraft, die noch nicht erweckt wurde. Und vielleicht hat ja auch Meister Marakov noch ein Ass im Ärmel ...

 

Fairy Tail_8 

Originaltitel: Fairy Tail, Vol. 8
Autor: Hiro Mashima
Übersetzer: Karsten Küstner
Illustration: Hiro Mashima
Verlag: Carlsen Manga!
Erschienen: März 2011
ISBN: 978-3-551-79618-9
Seitenzahl: 192 Seiten
Altersgruppe: ab 12-13 Jahre (Empfehlung des Verlags)


Die Grundidee der Handlung
Jubia von Element 4, die das Wasser unter Kontrolle hat, liefert sich einen dramatischen Kampf mit Gray, unserem Eismagier. Währenddessen bemühen sich auch die anderen Mitglieder der Gilde, den Zauber Abyss Break aufzuhalten, der vom Gildengebäude der Phantome begonnen wurde. Doch das stellt sich als schwieriger heraus als geplant. Vor allem Natsu, der gegen Aria, den Luftmagier, antritt, tut sich schwer. Elsa glaubt jedoch fest an seine Fähigkeiten und ist davon überzeugt, dass noch mehr in dem Salamander steckt, als bisher bekannt ...


Beurteilung der Zeichnung / Textdarstellung
Schon der Kampf zwischen Jubia und Gray beeindruckt mit dem herabprasselnden Regen und den verschiedenen Verwendungsmöglichkeiten bezüglich Wasser und Eis, den die beiden Magier sich entgegenschleudern. Jubia besitzt ein sehr ausdrucksstarkes Gesicht, bei der ihre Zuneigung zu Gray mit kleinen Herzchen statt Augen dargestellt wird. Entsetzen zeigt sich durch komplett schwarze Pupillen, was in den großen Augen umso amüsanter wirkt. Zahlreiche witzige Szenen lockern das ernste Thema des Kampfs um das Fortbestehen der Gilde auf.

Die Speedlines und perfekten Schraffuren in den Zeichnungen Mashimas überzeugen wieder einmal auf ganzer Linie. Sie ziehen in die Geschichte und machen die Handlung besonders spannend und mitreißend. Die Kämpfe wirken dabei durch interessante und neuartige "Kamera"-Perspektiven besonders rasant. Natsus Kämpfe erhalten durch den Einsatz von Rasterfolien Dramatik und Düsternis, besonders wenn er sein Feuer einsetzt. Zudem wird sein Gesicht sehr oft finster und wütend dargestellt. Seine Gegner besitzen einzigartige Fähigkeiten, die ihm alles abverlangen und dadurch den Leser an die Geschichte fesseln.

Die Hintergründe sind wieder sehr detailreich, treten in Actionszenen aber auch mal zurück. Die vielen Trümmer und die Umgebung der Charaktere werden durch Schraffuren und Einzelheiten perfekt in Szene gesetzt.

Die Panels sind klar voneinander getrennt und machen das Lesen besonders einfach. Die Geräusche wurden komplett übersetzt, was dem Leser erlaubt, alles zu verstehen und die Bilder nicht überlädt. Besonders in dramatischen Situationen ist es hilfreich, dass die Panels zwar klar sind, aber auch voller Inhalte.


Aufmachung des Manga
Auf dem Cover des Taschenbuches befinden sich Gray, Elsa, Jose Porla, der Gildenmeister der Phantome, und Gajil, der Stahldrache. Im Anhang befinden sich zwei amüsante Seiten mit Hintergrundinformationen und ein Nachwort des Autors. Auf der Rückseite ist wieder die Inhaltsangabe und das Gildenlogo von Fairy Tail zu sehen. Leider ist keine Charaktervorstellung und Zusammenfassung der bisherigen Bände enthalten, was den Wiedereinstieg ein wenig erschwert.


Fazit
Der Kampf gegen die Phantome nimmt an Dramatik zu. Natsu wird einiges abverlangt, was für Spannung sorgt.


5 Sterne


Hinweise
Diesen Manga kaufen bei: amazon.dealt

Backlist:
- Band 3
- Band 4
- Band 5
- Band 6
- Band 7

Facebook-Seite

FB

Partnerprogramm

amazon

Mit einem Einkauf bei amazon über diesen Banner und die Links in unseren Rezensionen unterstützt du unsere Arbeit an der Leser-Welt. Vielen Dank dafür!

Für deinen Blog:

BlogLogo