Smaller Default Larger

Fitzek_01Am 30.09.2011 konnten Thriller-Fans den Autor Sebastian Fitzek ab 20.15 Uhr live in der Mayerschen Buchhandlung in Dortmund erleben - und erleben ist hier genau das richtige Wort. Fitzek liest nicht einfach aus seinem neuesten Buch "Der Augenjäger" vor, sondern ist vielmehr ein Garant für einen unterhaltsamen und humorvollen Abend.

Bereits über eine Stunde vor Lesungsbeginn fanden sich - trotz des sommerlichen Wetters - die ersten Fans ein und nahmen in den bequemen Kinosesseln oder auf den zahlreichen zusätzlichen Stühlen Platz, die jedoch dem Ansturm kaum gerecht wurden und so taten sich kurz nach 20 Uhr Platzprobleme auf. Um dem Besucherandrang Herr zu werden, mussten schließlich sogar Stehplätze vergeben werden.
Mit gut 10 Minuten Verspätung begann die Lesung schließlich, wobei Fitzek erläuterte: "Wenn Sie schon mal bei einer meiner Lesungen waren, dann wissen Sie: es wird wenig gelesen. Es wird viel erzählt." Auch einige Enthüllungen wurden direkt versprochen: "Am Ende dieses Abends werden Sie wissen, warum ich mit meiner Tochter Charlotte nur über ein abhörsicheres Babyphone kommuniziere. Sie werden erfahren, warum ich mir in Schottland mit fremden Männern ein Hotelzimmer teile - Männern, die sich mit Paketklebeband den Kopf umwickeln -, und Sie werden erfahren, warum ich mich schon gar nicht mehr wundere, weswegen - wenn ich zum Kaffee eingeladen bin - die Dame des Hauses einen Sturzhelm im Wohnzimmer trägt." Fitzek versteht es nicht nur in seinen Thrillern Spannung aufzubauen, sondern auch live sein Publikum zu fesseln. Mit viel Humor, Familiengeschichten, Fotos bis hin zu ersten Einblicken in die Verfilmung seines Romans "Das Kind" bescherte er den Besuchern einen abwechslungsreichen Abend unter dem Motto "Irrenmagnet", denn als solcher sieht sich der Autor mittlerweile.
Neben den teils unglaublichen Geschichten präsentierte er drei Szenen aus "Der Augenjäger" und weckte spätestens damit den Lesehunger. Fitzek ist nicht nur ein genialer Autor, sondern auch ein toller Vorleser. Mit einer gelungenen Betonung, passenden Mimik und regelmäßigem Augenkontakt mit seinen Zuhörern erweckte er seine eigenen Worte gekonnt zum Leben.

Fitzek_02Nach der Lesung hatte das Publikum die Möglichkeit, Fitzek Fragen zu stellen, welche auch dankbar angenommen wurde. Die anschließende Signierstunde forderte schließlich viel Geduld, denn die Schlange der ihre Bücher umklammernden Fans war beinahe schon unüberschaubar lang. Dennoch nahm sich der Autor Zeit, durchaus auch mehrere Bücher zu signieren und sich mit dem einen oder anderen Fan ablichten zu lassen. Sebastian Fitzek ist ein Autor ganz nah an seinen Lesern. Einfach sympathisch!

 




Hinweise:

Die Dreharbeiten zu "Das Kind" wurden kürzlich abgeschlossen, wann jedoch die Premiere stattfindet, steht aufgrund der Nach- bzw. Aufbereitung des Film- und Tonmaterials noch nicht fest. Derzeit schätzt der Autor, dass der Film im März 2012 in den Kinos anlaufen wird. Die ersten 50.000, die auf der Facebook-Seite zum Film auf "Gefällt mir" klicken, werden namentlich im Abspann des Films erwähnt!

Weitere Fotos von der Lesung finden Sie auf unserer Facebook-Seite.

Facebook-Seite

FB

Partnerprogramm

amazon

Mit einem Einkauf bei amazon über diesen Banner und die Links in unseren Rezensionen unterstützt du unsere Arbeit an der Leser-Welt. Vielen Dank dafür!

Für deinen Blog:

BlogLogo