Smaller Default Larger

Das Letzte, was die allein erziehende Hester braucht, ist eine aufregende Romanze, die ihren sorgsam geplanten Alltag durcheinander bringt! Doch zwei Männer sehen das anders: Ihr kleiner Sohn Radley wünscht sich nichts sehnlicher als einen Vater, und ihr neuer Nachbar Mitch Dempsey setzt mit unwiderstehlich jugendhaftem Charme alles daran, ihr das Leben von einer neuen, höchst verführerischen Seite zu zeigen. Dass er ein unkonventioneller Künstler ist, der Comics zeichnet und sich nicht unnötige Sorgen um das Morgen macht, verzaubert Hesters Herz überraschend schnell. Aber eine Affäre mit Sonnyboy Mitch ist eine Sache – eine Heirat dagegen eine andere!


Liebesmaerchen_in_New_York 

Originaltitel: Local Hero
Autor: Nora Roberts
Übersetzer: Melanie Lärke
Verlag: Mira Taschenbuch
Erschienen: 02/2008
ISBN: 978-3-89941-407-3
Seitenzahl: 300 Seiten


Die Grundidee der Handlung
Hester und ihr kleiner Sohn Radley ziehen in eine neue Wohnung nahe des Central Parks, da Hester einen neuen Job bei einer Bank angenommen hat. Sie hofft, mit dem dort verdienten Gehalt ihrem Sohn den einen oder anderen Extrawunsch erfüllen zu können. Ein neuer Mann oder gar eine neue Liebe passen da nicht ins Konzept. Das sieht ihr Nachbar Mitch, ein Comiczeichner, ein kleines bisschen anders. Er bietet Hester an, an den Nachmittagen auf Radley aufzupassen, und so ihr und ihrem Sohn mehr entspannte Freizeit und weniger Stress zu geben. Dass er dabei so ganz nebenbei auch eine immer größere Rolle in ihrem Leben zu spielen beginnt, sieht Hester anfangs gar nicht so gerne. Doch gerade ihr Widerstand reizt Mitch besonders, und so beginnt eine ganz besondere Art der Verführung ...


Stil und Sprache
Herrlich sanft und sehr harmonisch ist dieser Roman im personalen Erzählstil geschrieben. Der Leser erfährt mal duch Hester und mal durch Mitch die Handlungen und Gedanken der beiden Hauptfiguren. Feinsinniger Humor, tolle Dialoge und eine wunderbare Handlung mit viel Charme und Witz machen diese Geschichte zu einem unterhaltsamen und entspannten Lesevergnügen. Der Tonfall ist kurzweilig, auch wenn ab und an durchaus etwas ernstere Themen angesprochen werden. Es macht einfach Spaß mitzuverfolgen, wie Mitch die Dinge in Bewegung setzt, um seine Liebe für sich zu gewinnen und sie dahin zu bekommen, wo er sie haben möchte: vor den Traualtar. Auf dem Weg dorthin erlebt der Leser so manche komische Situation, die mich in vielen Dingen an den realen Alltag erinnert haben. Da wird ein Spaziergang im Neuschnee mit Mitchs Hund Taz für die Hauptfiguren und den Leser zu einem eiskalten Vergnügen oder der Besuch einer Spielhölle für Kinder und Erwachsene zum absoluten Überraschungstrip.


Figuren
Mit ihren Figuren hat Nora Roberts Charaktere geschaffen, die überzeugen und trotz der Leichtigkeit der Handlung einen überraschenden Tiefgang zeigen. Vor allem der kleine Radley bringt mit seiner herzlichen und offenen Art viel Tempo und Freude in die Handlung – und so manches Mutterherz wird dahinschmelzen bei seinen Auftritten. Er ist ein richtiger Sonnenschein, auch wenn er schon eine ziemlich heftige Erfahrung mit dem Weggang seines Vaters als kleines Kind erleben musste. Dass er aus genau diesem Grund keinen Stiefvater möchte, macht er Mitch sehr deutlich und direkt klar. Diesen Dialog zwischen den beiden Männern in Hesters Leben fand ich so sympathisch und zu Herzen gehend, es war einfach schön, das zu lesen.


Aufmachung des Buches
Das Taschenbuch ist sehr modern gestaltet. Nicht unbedingt meine Wahl, was die Coveroptik angeht, doch irgendwie passt es und dürfte auch diejenigen ansprechen, die mit sonst eher romantisch gestalteten Cover nicht viel anfangen können. Eine Kommode ist zu sehen, aus der allerlei Kleidungsstücke herausquellen, darunter auch ein bunt gestreifter Schal. Auf der Rückseite des Buches ist eine kurze Inhaltsangabe abgedruckt und ein schon etwas älteres Bild von Nora Roberts.


Fazit
Herrlich entspannend und unterhaltsam. Eine wunderschöne und herzliche Romanze mit einer Prise Humor und wunderbaren Figuren. Absolut empfehlenswert.


4 5 Sterne


Hinweise
Dieses Buch kaufen bei: amazon.dealt

Facebook-Seite

FB

Partnerprogramm

amazon

Mit einem Einkauf bei amazon über diesen Banner und die Links in unseren Rezensionen unterstützt du unsere Arbeit an der Leser-Welt. Vielen Dank dafür!

Für deinen Blog:

BlogLogo