Smaller Default Larger

Warum wir ein neues Liebesbewusstsein brauchen

Liebe treibt die Kleinen wie die Großen an, die Mächtigen wie die Machtlosen, die Glücklichen wie die Unglücklichen - Liebe ist der Motor unseres Lebens. Sie kann unsere Welt verwandeln. In vielen Mann-Frau-Beziehungen schimmert deutlich auf, dass die Liebe zurzeit auch unsere Partnerschaften verändert. In Zukunft wird es mehr und mehr um reine, bedingungslos aus dem Herzen heraus gelebte Liebe gehen. Diese Liebe ist ein Lebensgefühl. Sie ist kompromisslos, weil sie nichts zulässt, was aus selbstsüchtigen Motiven heraus entstanden ist. Liebe ist das Erkennungsmerkmal, die Nahrung und die Essenz der künftigen Verbindungen.

Gerti Samel entwickelt eine neue, lebbare Vision der Liebe, die uns hilft, mit uns und dem Gegenüber eine kosmische Verbindung einzugehen, aus Leidenschaft tiefe Liebe zu entwickeln und Sexualität als Form tiefster Vereinigung zu erleben.

 

Liebe_in_der_neuen_Zeit 

Autor: Gerti Samel
Verlag: Scorpio Verlag
Erschienen: Mai 2011
ISBN: 978-3-942166-12-6
Seitenzahl: 220 Seiten


Umsetzung, Verständnis und Zielgruppe
Gerti Samel hat nach ihrer eigenen Begegnung mit ihrem Seelenpartner begonnen, dieses Buch zu verfassen. Darin geht sie aber nicht nur auf Paarbeziehungen ein. Sie betont vor allem, dass es an jedem einzelnen liegt, an sich selbst zu arbeiten, bevor er/sie bereit für eine tiefe Beziehung im Sinne der neuen Zeit ist. Dazu holt sie weit aus und berichtet äußerst lange von allen schlechten und eher negativen Dingen, die derzeit auf der Welt geschehen. Wer sich ein aufbauendes und leichtherziges Buch wünscht, ist hier also auf jeden Fall falsch. Die Betonung einer doch eher pessimistischen Sicht auf die momentane Weltlage zieht sich über die Hälfte des Buches. Dass man als Leser das Werk dennoch nicht genervt auf die Seite legt, liegt an Samels Schreibstil, der mühelos spirituelle Erkenntnisse mit wissenschaftlichen Entwicklungen und intuitiv Erfasstem verbindet. Ihr kommt ihre langjährige Erfahrung als Journalistin auf dem Gesundheits- und Spiritualitätsbereich zugute, von der auch der Leser profitiert. Wer sich auf dem Gebiet ein wenig auskennt, wird nicht sonderlich viel Neues erfahren, ein paar Punkte aber in neuem Licht betrachten.

Das Buch kam in einer Art "freiem Gedankenfluss" zustande, da Samel selbst berichtet, sie hätte kein Konzept gehabt, anhand dessen sie ihre Kapitel aufgebaut hätte. Dadurch schweift sie mitunter ab, findet aber immer wieder ihren Weg zurück zu ihren Hauptpunkten. In als "Exkurse" bezeichneten Abschnitten innerhalb der Kapitel schildert Samel ihre eigene Lebensgeschichte, durch die sie ihre Erkenntnisse gewonnen hat.

Aufgelockert wird alles durch Übungen, Meditationen und ähnliches, die die Autorin selbst getestet hat und vom Leser in ruhiger Minute selbst nachgemacht werden können. Wer bereits meditiert, ist hier eindeutig im Vorteil, da ein paar der Übungen mit Vorkenntnissen einfacher durchgeführt werden können. Die doch sehr ausführlichen Meditationsanleitungen wären als CD bestimmt hilfreicher. So muss der Leser die Anleitung erst studieren, bevor er sich an die Ausübung machen kann, was ein wenig sperrig ist.


Aufmachung des Buches
Das durch das kräftige Rot ins Auge stechende Cover zeigt eine Rose in einem wirbelnden Strom von Farben. Der Titel spricht am ehesten die Leser an, die sich bereits für das Thema erwärmen und auf neue Erkenntnisse hoffen. Auf der Rückseite des Schutzumschlags wurde wieder die Rose abgebildet, allerdings oben links in etwas kleinerer Form, so dass die ausführliche Inhaltsangabe Platz hat. Auf der vorderen Umschlagklappe ist ebenfalls eine Inhaltszusammenfassung zu finden, auf der hinteren ein Foto und eine knappe Vita der Autorin. Das darunter liegende Hardcoverbuch ist rot eingebunden und sehr stabil. Selbst bei mehrmaligem Lesen dürften sich hier keine Abnutzungserscheinungen finden lassen. Das Inhaltsverzeichnis führt den Leser sehr gut in die zu durchdenkenden Punkte ein.


Fazit
Trotz eines etwas pessimistischen Weltbildes gelingt der Autorin gegen Ende des Buches eine Kehrtwendung zum Optimismus. Zahlreiche Übungen lockern den Text auf und helfen bei der Selbsterforschung. Ein "Wie finde ich meinen Seelenpartner"-Buch sollte aber dennoch nicht erwartet werden. Der Schwerpunkt liegt definitiv auf der eigenen Entwicklung.


3 5 Sterne


Hinweise
Dieses Buch kaufen bei: amazon.dealt

Facebook-Seite

FB

Partnerprogramm

amazon

Mit einem Einkauf bei amazon über diesen Banner und die Links in unseren Rezensionen unterstützt du unsere Arbeit an der Leser-Welt. Vielen Dank dafür!

Für deinen Blog:

BlogLogo