Smaller Default Larger

MP3 ist im Hörbuchbereich das Dateiformat der Zukunft – sowohl im Download als auch im stationären Handel. Dieser Meinung sind inzwischen immer mehr Hörbuchschaffende, Endkunden und Fachhändler, und darauf reagierte der Hörbuchverlag RADIOROPA nun mit mehreren Sonderausgaben auf MP3-CD.  Drei Titel aus der umfangreichen Krimi-Backlist wurden für den Anfang ausgewählt: Das Syndikat der Spinne von Andreas Franz; Des Todes dunkler Bruder von Jeff Lindsay; und Die Wiege des Windes von Ulrich Hefner.

Alle Hörbücher waren zuvor in der bewährten RADIOROPA-Ausstattung als Audioversionen mit Bonus-MP3-CD erschienen und hatten bereits hohe Auflagen erreicht. Die Wiege des Windes wurde vom Fachmagazin hörBücher mit dem Prädikat „gut“ bewertet; der Thriller-Klassiker Des Todes dunkler Bruder  wurde sogar mit der Höchstwertung „grandios“ ausgezeichnet.

Alle drei Hörbücher sind – wie immer bei RADIOROPA – ungekürzte Lesungen. Die Preise liegen bei 9,95 € für eine bzw. 12,95 € für zwei MP3-CDs im Pappschuber.

Hörbuchfans profitieren also in mehrfacher Hinsicht: deutlicher Preisvorteil gegenüber der Audio-Version mit zahlreichen CDs, kein lästiges CD-Wechseln, keine sperrige und/oder zerbrechliche Verpackung, kein Konvertieren des Hörbuchs für den Gebrauch auf Smartphones etc.

RADIOROPA hatte von Beginn an, also bereits seit 2005, stark auf das MP3-Format gesetzt und war damit in der Hörbuchbranche ein Vorreiter. Umfangreiche Hörbücher gibt es bei RADIOROPA grundsätzlich mit einer Bonus-MP3-CD im DAISY-Format; besonders starke Titel eines Programms erscheinen parallel einmal als reine Audio- und einmal als kostengünstigere DAISY-MP3-Version.

Handel und Endkunden reagieren äußerst positiv auf die neuen Sondereditionen. Eine Ausweitung des Angebotes, auch aus anderen Genres, ist bereits in Planung.

Detaillierte Infos zu den neuen MP3-Sonderausgaben gibt es unter:

http://www.hoerbuchnetz.de/Produkte/?vid=110-202595

http://www.hoerbuchnetz.de/Produkte/?vid=110-202594

http://www.hoerbuchnetz.de/Produkte/?vid=110-202572

Facebook-Seite

FB

Partnerprogramm

amazon

Mit einem Einkauf bei amazon über diesen Banner und die Links in unseren Rezensionen unterstützt du unsere Arbeit an der Leser-Welt. Vielen Dank dafür!

Für deinen Blog:

BlogLogo