Smaller Default Larger

Nur er steht zwischen ihr und dem Tod ...

Bullet Catcher Max Roper hat einen neuen Auftrag: Er soll Corinne Peyton, die Witwe eines vor Kurzem ermordeten Milliardärs, bewachen. Kein leichter Job, denn fünf Jahre zuvor waren Max und Cori ein Liebespaar. Nun lodert die alte Leidenschaft zwischen beiden wieder hoch. Doch Cori schwebt in höchster Gefahr, denn der Mörder ihres Ehemanns scheint es auch auf sie abgesehen zu haben. Wenn Max ihr Leben schützen will, darf er sich von seinen Gefühlen nicht ablenken lassen ...

 

Bullet_Catcher_02 

Originaltitel: Thrill Me to Death
Autor: Roxanne St. Claire
Übersetzer: Kristiana Dorn-Ruhl
Verlag: Egmont Lyx
Erschienen: Mai 2011
ISBN: 978-3-8025-8349-0
Seitenzahl: 364 Seiten

Hier geht's zur Leseprobe


Die Grundidee der Handlung
Max Roper weiß von Anfang an, dass sein neuer Auftrag - nämlich in Form von Corinne Peyton - alles andere als ein Spaziergang wird, auch wenn es auf den ersten Blick so erscheinen mag. Denn Max soll Cori nicht nur beschützen, da der Verdacht besteht, der Mörder ihres Mannes sei nun auch hinter ihr her, nein, zudem soll er diskret ermitteln, ob es diesen angeblichen Mörder überhaupt gibt oder ob die hübsche Witwe nicht selbst hinter dem Tod des Milliardärs steckt. Als wäre dies noch nicht genug Arbeit, muss der Bullet Catcher auch noch gegen seine eigenen Gefühle für die Frau ankämpfen, mit der er einmal sein Leben geteilt hat - und für die er noch immer tiefere Gefühle zu haben scheint -, als seine kühle Art, für die er bei seinen Kollegen berühmt ist, eigentlich erlauben dürfte.


Stil und Sprache
Roxanne St.Claire versteht es meisterhaft, die Neugierde des Lesers von der ersten Seite bis zum allerletzten Wort zu wecken und festzuhalten. Im ersten Band der Reihe legte sie den Fokus eher auf die Charakterentwicklung; hier jedoch wird mit viel Witz, Humor, Action und Schlagfertigkeit das Mysterium um den Tod William Peytons bis zuletzt aufrecht erhalten und somit ebenso die Spannung. In der dritten Person sowie der Vergangenheitsform geschrieben, erwartet man einen recht 'entfernten' Einblick in das Innenleben von Max, Cori und Co., doch die Autorin arbeitet wunderbar mit Gedankenauszügen der Charaktere, sodass man die Beweggründe wie auch Absichten fast so gut nachvollziehen kann, wie man es bei der Erzählperspektive der ersten Person hätte können. Der Sex wird ausgeschrieben - dominiert aber nicht den Roman, was ich sehr angenehm finde. Das erotische Knistern wird erhalten, auch ohne wiederholte Stelldicheins.
Doch nicht nur stilistisch überzeugt Max, auch inhaltlich wird es alles andere als langweilig für den Leser.


Figuren
Viele Liebesromane, wo die Hauptpersonen gleich auf den ersten 50 Seiten zwei Mal miteinander schlafen, gefallen mir eher weniger. Gerade bei reinen Liebesromane (und keinen Erotikgeschichten) finde ich es schöner, die Beziehung sich nachvollziehbar und der Geschichte angemessen entwickeln zu sehen. Dies war hier der Fall. Max befindet sich in einem Zwiespalt, was seine ehemalige Geliebte angeht. Hat sie wirklich ihren Ehemann ermordet, um die Firma und das Geld für sich zu haben? Immerhin hatte er sie nie als Frau kennen gelernt, die auf materielle Dinge viel Wert legte. Doch in den fünf Jahren, die sie nun auseinander sind, scheint sich nicht nur Max - der Ex-Drogenfahnder - verändert zu haben; Corinne hat es auch. Deshalb fällt es Max schwer, ihr sein Vertrauen zu schenken, obgleich er nichts lieber tun würde, als an ihre Unschuld zu glauben. Man erkennt durch den Verlauf des Romans hinweg die kleinen Veränderungen in Max. Unter den anderen Bullet Catchern gilt er als beherrscht, eisern und immer unter Kontrolle. Eben diese Kontrolle schwindet allerdings immer mehr, wenn es um Corinne Peyton geht. Wenn sie im Spiel ist, scheint der Mann, der "solide war wie der Fels von Gibraltar und einen tiefen Burggraben um sein Herz gezogen hatte" (S.12 - 13) nicht mehr ganz so sicher in seiner selbst geschaffenen Einsamkeit zu sein.
Corinne war einst eine junge, lebensfrohe und eifrige Jura-Studentin, dessen Leben jedoch in sich zusammenfiel, als ihr Vater im Dienst erschossen wurde. Diese Trauer war aber nicht das Einzige, was Cori in ihren Grundfesten erschütterte. Es war viel mehr das vermeintliche Wissen, dass er von seinem Partner hätte gerettet werden können: Max Roper. Diese Tatsachen liefern eine wunderbare Grundlage für reichlich Zwist, Widersprüche, Verzweiflung und unverarbeitete Emotionen; ein Teil, der diesen Roman so lesenswert macht.


Aufmachung des Buches
Wie auch der erste Band der Reihe, erscheint Bullet Catcher - Max im für Lyx eigenen Softcover und den aufklappbaren Deckeln. In verschiedenen Violett-Tönen lässt das Cover einen nackten Männeroberkörper unter einem Jackett und einer losen Krawatte erahnen; im Hintergrund das Bild einer Großstadt. Der Effekt von Wassertropfen am Rande sieht nicht nur schick aus, sondern gibt dem Betrachter auch das Gefühl direkt durch die Fensterscheibe eines Penthouses auf eben jene Stadt hinabzublicken. Edel und heiß - genau wie die Bullet Catcher.


Fazit
Ein spannender und romantischer Roman voller unerwarteter Wendungen und ganz großer Gefühle! Ich freue mich sehr auf den nächsten Band, der voraussichtlich im September 2011 erscheinen soll. Man kann sich auf Bullet Catcher - Johnny freuen!


5 Sterne


Hinweise
Dieses Buch kaufen bei: amazon.dealt

Backlist:
Band 1: Alex

Facebook-Seite

FB

Partnerprogramm

amazon

Mit einem Einkauf bei amazon über diesen Banner und die Links in unseren Rezensionen unterstützt du unsere Arbeit an der Leser-Welt. Vielen Dank dafür!

Für deinen Blog:

BlogLogo