Smaller Default Larger

Wir leben in einer wundervollen Zeit. War es bis vor einigen Jahren lediglich einigen wenigen Menschen vorbehalten, Heilungen durchzuführen, so kann es heute jeder. Methoden wie Matrix Energetics, Quantenheilung oder Reconnective Healing werden immer populärer, weil sie so erfolgreich sind. Quantum Energy ist eine von diesen Methoden. Wie die anderen ist sie kinderleicht zu erlernen. Die Neuen Wissenschaften erklären genau, weshalb solche Heilungserfolge möglich sind.
Ob Gesundheit, Beziehungen, Erfolg, Reichtum oder Spiritualität: Alles lässt sich mit dieser Methode in Kürze deutlich verbessern und heilen. Physische und psychische Schmerzen, Krankheiten, Ängste und Mangel dürfen gehen; ein erfülltes, glückliches, gesundes und erfolgreiches Leben darf entstehen.
"Quantum Energy" ist ein Dreiklang aus Verstehen, Verändern und Handeln. Anders als andere neue Heilmethoden holt diese Arbeit den sonst häufig manipulierenden Verstand mit ins Boot und nutzt ihn als Helfer. Das ermöglicht ein nachhaltiges, dauerhaftes Resultat. Viel Theorie, außer der zum besseren Verständnis notwendigen, werden Sie in diesem praktischen Ratgeber vergeblich suchen. Stattdessen finden Sie zu den vier Lebensbereichen Gesundheit, Beziehung, Erfolg und Spiritualität 55 praktische Übungen. Diese helfen Ihnen dabei, das Leben zu führen, welches Sie sich schon immer gewünscht haben.
„Quantum Energy" ist jahrtausendealtes und neues Wissen zugleich. Es verbindet uralte spirituelle Weisheiten mit neuesten wissenschaftlichen Erkenntnissen. Tauchen Sie mit diesem Werk ein in eine Welt voller Heilung und Veränderung.

 

Quantum_Energy 

Autor: Siranus Sven von Staden
Verlag: Schirner Verlag
Erschienen: Februar 2011
ISBN: 978-3-8434-1007-6
Seitenzahl: 258 Seiten

Hier geht's zur Leseprobe


Umsetzung, Verständnis und Zielgruppe
Der Autor fängt den Leser gleich mit seiner vollkommen unkomplizierten Art zu schreiben. In seiner Einleitung gibt er Tipps, wie man als Leser das Buch gebrauchen kann - sehr symphatisch, finde ich. Wenn er dann in die einzelnen Kapitel einsteigt, nutzt er wenige
fachwissenschaftliche Begriffe, er bleibt stets bei einer einfach zu verfolgenden Sprache, die die Lektüre nie unnötig erschwert. Weiterhin bringt er viele private Erkenntnisse und Beispiele ein, so dass eine nahezu vertraut wirkende Basis aufkommt. Die Zielgruppe ist hier natürlich wieder durch die Themenwahl eindeutig definiert: Jeder, der sich mit der Quantenheilung und dem Wirken von Energie beschäftigt, wird vermutlich auch dieses Buch lesen wollen.

Der Inhalt teilt sich in fünf Überkapitel auf:
1. Die Methode Quantum Energy
2. Quantum Energy Healing
3. Quantum Energy Relations
4. Quantum Energy Success
5. Quantum Energy Spirit.
Dazu gibt es zahlreiche Unterkapitel, die alle sehr übersichtlich im Inhaltsverzeichnis dargestellt sind. Am Schluss gibt es nochmal eine Übersicht zu allen Übungen. Ein Vorwort, eine Einleitung, ein Schlusswort und Erfahrungsberichte runden den Inhalt ab.

Siranus Sven von Staden bringt uns seine Methode der Quantenenergie näher und hält sich dabei kaum an Theorien auf, er verweist immer wieder auf die Übungen und die Praxis der Energiearbeit. Durch das ganze Buch hinweg nimmer er auch immer wieder auf vorherige oder spätere Übungen Bezug, kennzeichnet sie durch Seitenzahl oder Kapitelnummer. Wie der Autor selbst schreibt, ist es ein Buch, das man entweder von vorne bis hinten durchlesen und -arbeiten kann, oder man pickt sich erst einmal die Themen heraus, die einem besonders am Herzen liegen und macht erst die entsprechenden Übungen, bevor man sich anderen Themen zuwendet. Sollte an einigen Stellen wichtig sein, etwas vorher gelesen zu haben, so weist der Autor darauf hin. Das ist sehr angenehm für die Arbeit mit diesem Buch und es macht richtig Freude, sich durch die ganzen Themen zu lesen. Sehr interessant finde ich den kinesiologischen Test (Kapitel 1.7, Seite 43), den man machen sollte, bevor man eine Übung durchführt. Durch diesen Test erfährt man, ob es gerade sinnvoll oder angemessen ist, dass ein bestimmtes Thema angegangen wird. Der Körper lügt nie, sagt der Autor und erinnert entsprechend vor etlichen Übungen an diesen sehr wirkungsvollen Test, der einfach und schnell durchzuführen ist und verblüffende Ergebnisse liefert.


Aufmachung des Buches
Es ist ein broschiertes Buch mit 258 Seiten. Das Cover ist in Rot mit weiß-gelber Musterung gehalten. Es ist einfach und ansprechend zugleich. Im Buch sind wenige Bilder und schematische Zeichnungen in schwarzweiß, die Schrift ist in angenehmer Größe und die Übungen sind jeweils extra gekennzeichnet.


Fazit
Dies ist ein Buch, das für Freunde dieses Themenbereichs eine Bereicherung darstellen wird und welches man mit Sicherheit mehr als nur einmal lesen wird. Es bringt das Thema der Quantenenergie auf eine neue, erfrischende Art mit sich und macht neugierig auf mehr.


5_Sterne


Hinweise
Dieses Buch kaufen bei: amazon.de

Facebook-Seite

FB

Partnerprogramm

amazon

Mit einem Einkauf bei amazon über diesen Banner und die Links in unseren Rezensionen unterstützt du unsere Arbeit an der Leser-Welt. Vielen Dank dafür!

Für deinen Blog:

BlogLogo