Smaller Default Larger

Vor langer Zeit verlor Kaderin ihre beiden geliebten Schwestern im Kampf gegen Vampire. Seither ist die Walküre auf einem erbitterten Rachefeldzug gegen das Geschlecht der Blutsauger. Unfähig, tiefere Gefühle zu entwickeln, führt sie das Leben einer kaltherzigen Auftragsmörderin. Doch als sie den Vampir Sebastian töten soll, scheitert sie kläglich. Denn der verführerische Mann weckt längst verloren geglaubte Sehnsüchte in ihr ...

 

 

Originaltitel: No Rest For The Wicked
Autor: Kresley Cole
Übersetzer: Bettina Oder
Sprecher: Vera Teltz
Verlag: Argon
Erschienen: März 2011
ISBN: 978-3-8398-1080-4
Spieldauer: 359 Minuten, 5 CDs; autorisierte Lesefassung

Hier geht's zur Hörprobe


Die Grundidee der Handlung
Sebastian Wroth fristet ein karges Dasein, da er unfreiwillig zum Vampir gewandelt wurde. Eines Tages steht die Walküre Kaderin die Kaltherzige vor ihm und will ihn töten. Er ist fasziniert von ihr und wehrt sich nicht, was Kaderin verblüfft. Als Sebastian dann auch noch feststellt, dass Kaderin seine ihm vom Schicksal bestimmte Braut ist, ist die Walküre vollends verblüfft. Durch einen jahrhundertelangen "Segen" vor allen Gefühlen geschützt ist Kaderin überfordert, als dieser Segen durch Sebastians Nähe gebrochen wird und sie mit Emotionen überflutet wird. Sie flieht vor ihm, was in ihm erst recht den Wunsch weckt, sie zu gewinnen.

Kaderin nimmt alle paar hundert Jahre an der Talisman-Tour teil, einer Art Schatzsuche für Unsterbliche, bei der es dieses Jahr einen Zeitreiseschlüssel zu gewinnen gibt. Diesen will sie nutzen, um ihre ermordeten Schwestern zurück ins Leben zu holen. Doch die Kämpfe waren schon einmal einfacher - besonders da nun nicht nur der verführerische Sebastian teilnimmt, sondern auch ein Werwolf, der seine eigenen Gründe hat, den Schlüssel zu wollen und dafür bereit ist, über Leichen zu gehen.


Darstellung des Hörbuchs
Während beim ersten Teil der Reihe von Kresley Cole, "Nacht des Begehrens", die Kürzungen nicht besonders auffielen, wurden hier Nebenszenen gestrichen, die den Lesern der Bücher bekannt sein dürften. Sämtliche Nebenhandlungen, die auf das nächste Buch hinweisen, in dem es um den Werwolf Bowen geht, fehlen. Diejenigen, die nur das Hörbuch hören, dürfte das aber nicht stören, denn die Hauptgeschichte um Kaderin und Sebastian ist so gut wie vollständig erhalten.

Vera Teltz liest die verschiedenen Figuren unterschiedlich. Nur zwischendurch gibt es leichte Verwirrung, da Sebastians Stimme oft ähnlich wie die Kaderins klingt. Manchmal gibt es geflüsterte Teile, bei denen die normale Lautstärke nicht unbedingt ausreicht und der Hörer sich ein wenig mehr anstrengen muss, der Geschichte zu folgen. Kurz darauf geht es aber wieder in normalem Tonfall weiter. Sebastian klingt zwischendurch rau und knurrend, während Kaderin eine etwas höhere Stimmlage erhält. Sehr witzig ist die Stimme von Nix, der Seherin der Walküren, denn während sie in "Nacht des Begehrens" komplett als krächzende alte Frau dargestellt wurde, wechselt Teltz hier mitten in einer Szene die Vortragsweise, so dass Nix nun nicht mehr wie eine Hexe klingt, sondern viel jünger - was auch um einiges besser zu ihrem beschriebenen sexy Aussehen passt.

Die spannenden Teile der Talisman-Tour fesseln an die Geschichte, der Hauptaugenmerk liegt aber eindeutig auf der Beziehung zwischen Sebastian und Kaderin. Im Buch wurden die Szenen, in denen Kaderin gegen ihre Gegner antritt und in exotischen Plätzen nach verschiedenen Schätzen sucht, etwas ausführlicher dargestellt, was dazu führte, dass die Handlung nicht komplett aus Liebesszenen und dem Zusammenraufen der beiden Helden bestand. Dies fällt beim Hörbuch so gut wie vollständig weg. Daher kommt es zu einer Häufung der Liebesszenen, von denen sich Hörer nicht abschrecken lassen sollten, denn die werden - typisch Kresley Cole - sehr ausführlich und sexy dargestellt. Teltz gelingt es dabei, auch diese Szenen in das Gesamtpaket zu schnüren und zu einer Einheit zu machen.

Die im letzten Teil unangenehm aufgefallenen fehlenden Pausen zwischen Kapiteln und Absätzen wurden hier ausgemerzt, so dass der Handlung gut gefolgt werden kann. Auch das Sprechtempo ist wieder sehr angenehm.


Aufmachung des Hörbuchs
Die stabile Plastikbox beinhaltet fünf CDs und macht sich gut im Regal neben dem ersten Teil. Auf dem Cover ist das Bild des gleichnamigen Buches zu sehen, so dass das Erkennen der verschiedenen Medien perfekt gelöst wurde. Ein Paar umarmt sich, wobei die Frau sich etwas abwendet, wie es auch im Buch der Fall ist, da sich Kaderin länger gegen die Beziehung wehrt als Sebastian. Im Hintergrund ist das Schloss Chenonceau an der Loire unter einem Vollmond zu sehen. Auf der Rückseite folgt ein Farbübergang von Ocker zu Schwarz, vor dem sich die Inhaltsangabe sehr gut abhebt, genauso wie die Information zu Kresley Cole und zur Sprecherin Vera Teltz.

Auf audible.de kann die ungekürzte Version des Hörbuches erworben werden.


Fazit
Die dramatische Geschichte um die Walküre Kaderin und den Vampir Sebastian fesselt den Hörer und verbindet die spannende Jagd nach einem Schatz mit Liebe und Leidenschaft.


4 5 Sterne


Hinweise
Dieses Hörbuch kaufen bei: amazon.de

Backlist:
Teil 1: Nacht des Begehrens

Facebook-Seite

FB

Partnerprogramm

amazon

Mit einem Einkauf bei amazon über diesen Banner und die Links in unseren Rezensionen unterstützt du unsere Arbeit an der Leser-Welt. Vielen Dank dafür!

Für deinen Blog:

BlogLogo