Smaller Default Larger

Als die junge Studentin Rose eine Badekugel von einer aufreizenden Verkäuferin ersteht, hat sie noch keinen blassen Schimmer, dass die Kugel mit dem bezeichnenden Namen “Pink Satisfaction” für ordentliche Stimmung sorgen wird. Denn neben rosa Blubberblasen steigen auch noch ein paar ganz andere Gesellen aus dem warmen Badewasser auf…

Spritzige Erotik-Comedy von Newcomerin TentAi!

 

Bubble_Bath_01  Autor: TentAi
Illustration: TentAi
Verlag: Schwarzer Turm
Erschienen: ohne Angabe
ISBN: nicht vorhanden, zu beziehen über den Verlag
Seitenzahl: 64 Seiten
Altersgruppe: ab 18 Jahre


Die Grundidee der Handlung
Die Zusammenfassung der Mangarückseite gibt den Inhalt soweit wieder, wie es möglich ist, ohne den Inhalten etwas vorweg zu nehmen bzw. zu viel zu verraten. Newcomerin TentAi hat mit Bubble Bath einen Manga speziell für Erwachsene erstellt, der in drei Kapiteln verschiedene sexuelle Phantasien umsetzt.


Beurteilung der Zeichnung / Textdarstellung
Der Manga wird – eher untypisch – in westlicher Leserichtung von vorne nach hinten gelesen. Die Zeichnungen sind monochrom.

Roses erster Auftritt ist der eines jungen, neugierigen, aber auch etwas schüchtern wirkenden Mädchens im sommerlichen Outfit, ihr Rock ist – vergleichbar mit den Schuluniformen in manchen Mangaserien – gewagt knapp, die Oberweite hingegen angenehm realistisch. Der Zeichenstil ist gefällig und ziemlich detailliert, wenngleich er in der Kunstfertigkeit der Darstellungen der Figuren an die sehr feine Art vieler asiatischer Mangazeichner wie z.B. Tamaki Nozomu nicht heranreicht.

Hintergründe sind oft nur grob umrissen, um gerade anzudeuten, wo die Szene spielt, das Hauptaugenmerk liegt aber klar bei den Charakteren. Das Innere von Lasch Cosmetics zeigt viele Einzelheiten, ist aber nicht übertrieben fein herausgearbeitet. Stellenweise wurden die Hintergründe mit Rasterfolien in Form verschiedener Muster aufgefüllt.

Zu niedlich sind die Szenen, in denen Rose errötet, was als Schraffur unter den Augen angedeutet ist. Einfach süß ist die Schüchternheit beim vorsichtigen Herantasten zwischen Heath und Rose, die beide unsicher sind, ob der andere schon mit ihm schlafen möchte. Immer wieder trifft man auf die eher grobe Schraffur der Schamesröte.

Die Geschichten und dementsprechend die Zeichnungen haben ihren Schwerpunkt darin, knisternde Erotik zu entfalten. Das fängt in der Rasur von Rose an, geht über die sehr offenen Bilder der Intimbereiche und findet seinen Höhepunkt in den prickelnden wie sinnlichen Sexszenen, deren Darstellungen sich von denen der Pornografie nicht mehr unterscheiden. Passend dazu sind an diesen Stellen auch die Inhalte der Dialoge. Im Übrigen setzen die Dialoge mehr auf Unterhaltung denn auf ausgefeilte Formulierungen.

Die Anordnung der Bilder ist flexibel, mal sind sie durch Stege fest begrenzt, mal überlagert und mal fließen sie ohne klar erkennbare Trennung ineinander über, dürften aber auch unerfahrene Manga-Leser nicht vor Probleme stellen.


Aufmachung des Mangas
Dieser Manga ist ein eher dünnes Taschenbuch mit Klappbroschur in rot-rosa Grundfarbtönen. Das Cover wird von einem verniedlichten Bild von Rose dominiert, die in großen Mengen Schaum badet. Ein gelber Button weist deutlich darauf hin, dass dieser Manga nur für eine volljährige Zielgruppe gedacht ist. Auf der Rückseite zeigen drei Bilder – zwei Portraits und ein Ausschnitt – Rose bei ihren lustvollen Badevergnügungen. Die Klappen der Broschur sind vorne wie hinten mit verniedlichten, zwergenähnlichen Zeichnungen von Rose und Coco bedruckt. Ihnen begegnet man – allerdings in schwarzweiß – auch auf den Kapiteltrennblättern.

Der Preis von 7 Euro erscheint für einen so dünnen Manga zunächst sehr teuer, doch führt man sich die exklusive Zielgruppe und die damit verbundene, im Vergleich zu anderen Manga-Publikationen geringe Auflagenstärke vor Augen, relativiert sich die Summe wieder.


Fazit
Bubble Bath bietet knisternde Erotik für volljährige Mangafans. TentAi spielt in drei Kapiteln mit verschiedenen sexuellen Phantasien und setzt diese in ihren Zeichnungen um. Da es sich hier um den ersten Band handelt, darf man gespannt sein, was einen demnächst noch erwartet.


3,5_Sterne


Hinweise
Rezension von Sven Trautmann

Der Verlag geht mit dem Thema Altersfreigabe verantwortungsbewusst um, so hat Bubble Bath keine ISBN-Nummer und dürfte in regionalen und Internet-Buchhandlungen nicht erhältlich sein. Per Altersnachweis kann es aber beim Verlag Schwarzer Turm bestellt werden.

Facebook-Seite

FB

Partnerprogramm

amazon

Mit einem Einkauf bei amazon über diesen Banner und die Links in unseren Rezensionen unterstützt du unsere Arbeit an der Leser-Welt. Vielen Dank dafür!

Für deinen Blog:

BlogLogo