Smaller Default Larger

Sir Alan Baxter hat eine Passion: Er sammelt Frauen!

Er will sie um ihretwillen besitzen

Sie wollen von ihm gedemütigt und geliebt werden

Gemeinsam zelebrieren sie die schönsten Höhepunkte aus Lust, Schmerz und Qual ...

 

 

Autor: Sara Bellford
Verlag: blue panther books
Erschienen: Juni 2009
ISBN: 978-3-940505-34-7
Seitenzahl: 192 Seiten



Die Grundidee der Handlung
Das Buch dreht sich um Sir Alan Baxter, der schon früh erkennt, dass er ein Faible dafür hat, Frauen zu unterwerfen. Nun, erwachsen und im Besitz des Familienvermögens, lebt er diese Leidenschaft vollständig aus. Zur Seite steht ihm dabei sein Butler Harold. Über die Zeit hinweg begegnet er so drei unterschiedlichen Frauen: Fiona Hanks, Chefredakteurin eines Architekturblattes; Kay Jones, Tochter aus reichem Haus; Samira, Sklavin eines Mannes, der sie nicht mehr will. Jede dieser drei Frauen bindet er durch seine Art und seine sexuellen Spielarten an sich.


Stil und Sprache
Der erotische Roman besticht durch zahlreiche Sexszenen, die aber nicht plump daherkommen, sondern in einen passenden Rahmen eingebettet werden. Die Umgebung von Baxter überzeugt genauso wie er selbst. Dadurch wirken die Szenen nicht schmutzig oder so, als ob sie aus heiterem Himmel eingefügt worden wären. Sie werden dabei oft aus den Blickwinkeln der Frauen erzählt, mitunter aber auch aus Baxters Sicht. Der Butler Harold tritt eher in den Hintergrund und agiert zwar als Mitspieler, aber nicht als selbständig Handelnder.
Der Roman wird in verschiedene Teile gegliedert, allerdings stechen die Namen der Frauen als wirkliche Trennung der Geschichte eher ins Auge. Geschickt flechtet die Autorin ein erotisches Band zwischen den Szenen, indem sie zwischen Gegenwart und Vergangenheit hin und her springt. Dies wird durch drei kleine zentrierte Sterne deutlich gemacht. Dadurch fällt es dem Leser auch leicht, diese Hüpfer zu durchschauen und dabei nicht den Überblick zu verlieren.

Leser einer etwas zurückhaltenden Art sollten auf jeden Fall die Finger von diesem Buch lassen, denn es beinhaltet neben den bereits erwähnten Demütigungen aus der Inhaltsangabe auch Ménage á Trois-Szenen, Bondage, Gewalt und D/S-Handlungen (Dominance and Submission).


Figuren
Sir Alan Baxter wird als sehr attraktiver und einnehmender Mann geschildert: "Diese Grübchen um die Mundwinkel, die ihr verrieten, wie gern er lachte. Dieses Blau seiner Augen, das eine gewisse Kühle, aber auch eine gewisse Neugier auf das Leben ausstrahlte" (Seite 116). Die Faszination der Frauen in seiner Umgebung wird dadurch untermauert, dass er meist aus ihrer Sicht dargestellt wird. Zusätzlich macht ihn seine Lebenslust und seine Neugier, seine ritterliche Art zu jemand Bewundernswertem: "Langsam wurde es kühl und Samira fröstelte. Unauffällig strich sie sich über ihre nackten Arme. - "Oh ..." Baxter richtete sich auf und zog seinen Blazer aus, um ihn ihr über die Schultern zu legen. "Wie unhöflich von mir. Besser?" " (Seite 117).

Harold erhält leider nicht besonders viel Aufmerksamkeit. Er ist ein schweigsamer Fahrer und Butler, der sich gut mit seinem Herrn versteht und auch Witze mit ihm macht, sowie ihm zur Hand geht, wenn es um das Verschnüren der Damen geht, aber er wird als Person nie richtig greifbar.

Fiona Hanks dagegen und die zwei anderen Frauen werden eindringlich geschildert. Ihre Vergangenheit spielt ebenso in ihre Entscheidungen hinein, sich in Baxters Hände zu begeben, wie ihre Sehnsucht, sich fallen zu lassen. Samira bildet dabei eine Besonderheit, denn ihr Wesen erschließt sich Baxter nicht von Beginn an: "Er hörte Samiras Erzählungen [über ihre Beziehung zu einem Mann, der sie als Sklavin hielt] zu und war über ihre Ansichten mehr als erstaunt. Sie empfand es nicht als Demütigung so zu leben, für sie war es Erfüllung. Ein Umstand, für den Baxter versuchte Verständnis zu finden" (Seite 121). Auch hierbei zeigt sich wieder Baxters Aufgeschlossenheit und Bereitschaft Neues zu lernen. Dadurch verändern sich die Figuren bis auf die letzten Seiten und entwickeln sich weiter, was den Roman von anderen erotischen Romanen abhebt.


Aufmachung des Buches
Auf dem Cover des Taschenbuchs befindet sich eine Frau in Handschellen, die nur einen Spitzenslip trägt und auf einem Fell kniet, was bereits sehr gut auf die Handlung vorbereitet - auch wenn diese um Längen weiter geht. Auf der Rückseite befindet sich über der Inhaltsangabe erneut das Cover von vorne als kleinerer Ausschnitt. Als zusätzlichen Service bietet der Verlag die Kurzgeschichte "ClubMassage" zum exklusiven Download im Internet.


Fazit
Ein faszinierender Einblick in die Materie des BDSM*, die für manche Leser zu viel sein könnte, den Geschmack anderer aber treffen dürfte. Auf jeden Fall überzeugen die gut ausgearbeiteten Figuren - allen voran der charismatische Baxter - und ihre Geschichte, in die zum Thema passende Sexszenen eingebaut wurden.


5 Sterne


Hinweise
Dieses Buch kaufen bei: amazon.de

* Der Begriff BDSM setzt sich aus den Anfangsbuchstaben der englischen Bezeichnungen Bondage & Discipline, Dominance & Submission, Sadism & Masochism zusammen und beschreibt eine sehr vielgestaltige Gruppe von meist sexuellen Verhaltensweisen, die unter anderem mit Dominanz und Unterwerfung, spielerischer Bestrafung sowie Lustschmerz oder Fesselungsspielen in Zusammenhang stehen können. (Quelle: Wikipedia)

Facebook-Seite

FB

Partnerprogramm

amazon

Mit einem Einkauf bei amazon über diesen Banner und die Links in unseren Rezensionen unterstützt du unsere Arbeit an der Leser-Welt. Vielen Dank dafür!

Für deinen Blog:

BlogLogo